1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Dann sag uns was erfolgreicher ist? Mir fällt nichts anderes ein.

Und ein Militärischer Eingriff könnte ein Weltkrieg bringen.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ggf. einfach mal die Entwicklungshilfen auf die Agenda setzen. Da muss man sich nicht als Kolonialmacht aufspielen. Einfache Entscheidung Ja/Nein

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Anteil der Entwicklungshilfe, die Indien erhält, beträgt 0.1% des BSP. Ich glaube das beantwortet deine Frage.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich hatte eigentlich keine Frage gestellt.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder eine Kriegserklärung, wie bei der Ukraine.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen 2 Frontenkrieg?Da war doch mal was,,,,,,,,,,,,,:whistle:

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Putin hat bestimmt nichts daraus gelernt.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht da nicht drin. Lesen wir die selbe Zeitung? :confused:

Krugman fordert einen sofortigen Verzicht auf Öl und Gas aus Russland.

Scholz weigert sich, die Gas-Einfuhr zu stoppen, und das kritisiert Krugman.

Krugman hat sauber recherchiert, dass Deutschland sich das Energie-Embargo leisten kann.

Jetzt um diese Uhrzeit steht das aktuell auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Verzicht auf russisches Gas möglich.

@horud: Unsere CDU ist unter Möchtegern-Parteichef Merz komplett neben der Spur. Dass du weiterhin eine Zusammenarbeit mit dem Schwerverbrecher Putin dulden willst, enttäuscht mich sehr.

Dass die Industrie große Katastrophen-Szenarien an die Wand malt, wenn ihre Privilegien beschnitten werden, ist laut Krugman absolut üblich - und du, sehr geehrter @horud - fällst leider darauf rein.

Ich will ein Energie-Embargo ab Montag.

Selbst für die wenigen Prozent Kohle soll es eine Übergangsfrist von vier Monaten geben. Ernsthaft?

Unter der Führung von Merz ist die CDU im Saarland krachend gescheitert. Hier in NRW lächelt Kutschaty von allen Bäumen, weil die SPD fleissig Plakate aufgehängt hat.

CDU-Plakate sind nach meiner Wahrnehmung viel seltener, optisch nicht ansprechend, und vorhin dachte ich, es gäbe ein CDU-Plakat, da war es von den Nazis.

Wenn der NRW-Mann Merz in Düsseldorf genauso krachend scheitert wie in Saarbrücken - dann sollte er meines Erachtens zurück treten.

Ich finde immer noch, Laschet hätte an Brinkhaus übergeben sollen.

Wahlen werden in der Mitte gewonnen, und Merz führt die CDU nach rechts.

Die Merz-CDU hat gestern gemeinsam mit der AfD abgestimmt: die Regierung wollte eine Impfpflicht ab 60 (was medizinisch sinnvoll ist und hunderttausend Senioren das Leben gerettet) - und die CDU hat gemeinsam mit der AfD die Chance ausgeschlagen, diese Impfung ab 60 in ein Gesetz zu gießen.

Diese Merz-CDU gefällt mir überhaupt nicht.

Merz ist mir zu Wirtschafts-nah. Krugman bestreitet nicht, dass das Energie-Embargo der Wirtschaft weh tun wird.

Nötig wird es trotzdem. Wir müssen aufhören, Putin Geld zu geben.

Wir haben zugesehen, wie Putin 100000 Soldaten zusammen getrommelt hat. Es war doch völlig klar, dass er die einsetzen wollte.

Wenn wir Putin nicht stoppen, dann wird er Nato-Territorium angreifen.

Lettland gehört zur Nato. Polen gehört zur Nato.

Viele Menschen in Polen haben Angst. Lemberg gehörte früher zu Österreich-Ungarn.

Lemberg ist bereits von den Russen beschossen worden.

Was soll noch passieren?

Der Abzug der Russen aus dem Großraum Kiev kann auch bedeuten, dass es vor dem 9. Mai zu einer "Endlösung" kommt: Kiev wird ent-nazi-fiziert, indem es von der Landkarte ausradiert wird.

Genug Leute haben gesagt, Putin wird nicht einmarschieren, die 100000 Soldaten sind nur Show.

Ich halte Putin für geisteskrank.

Welche Garantien gibt es, dass Putin seine 6000 Atomwaffen nicht einsetzen wird?

Appeasement Politik ist bei Hitler versucht worden - vergeblich.

Ich bin dafür, dass wir sofort aufhören sollen, dem Verbrecher Putin Geld zu geben.

Im Gegensatz zur Darstellung von @NickNite hat Krugman nicht ansatzweise gesagt, die Deutschen wären am Krieg in der Ukraine schuld.

Ich sage, nur einer ist schuld: Putin

Mein letzter, verbleibender Impf-Verweigerer sieht das anders und sieht bei den Ukrainern eine Mitschuld. Das ist dummes Zeug, aber offensichtlich erreicht die russische Propaganda immer noch viele deutsche Seelen.

Krugman hat heute geschrieben, die Deutschen trifft eine Mitschuld, wenn das Blutvergießen in der Ukraine weiter geht.

@NickNite war über diesen Artikel erzürnt. Mit Verlaub: ich finde Krugmans Analyse im Ergebnis richtig.

Weil ich nicht ausschließen kann, dass Putin wahnhaft gestört ist, liegt es im Bereich des Möglichen, dass sich Putin bei der Durchsetzung seiner wahnhaften Ziele nicht von rationalen Erwägungen leiten lässt.

Der Einsatz einer Atombombe oder von chemischen Waffen liegt im Bereich des Möglichen. Hitler hat frühzeitig gesagt, dass er die Juden auslöschen will.

Was hat Putin jetzt alles über die Ukraine gesagt?

Das Energie-Embargo sendet ein klares Signal: Wir machen mit einem Massenmörder keine Geschäfte. Punkt.

Der Ukraine würde das nützen, weil es weltweit als Zeichen unserer Unterstützung für die unschuldigen Opfer des Krieges wahrgenommen werden würde.

Lasst es uns tun. Lasst uns die Stromproduktion hoch fahren.

Wir haben Grüne in der Regierung. Wie viele neuen Windräder wurden seit dem 24. Februar genehmigt?

Nein, wir kaufen lieber weiter Gas aus Russland, als das wir neue Windräder bauen.

Zitat Heinrich Heine: Denke ich an Deutschland in der Nacht ...

meine Stimmung ist zurzeit recht niedergeschlagen. Ich wünsche allen Forums-Kollegen trotzdem eine friedliche Osterferien-Zeit.

Gestern hat eine Frau in meiner Gruppe gesagt, wenn wir kein russisches Gas kaufen, wird es zu Lieferengpässen bei Schokolade kommen. Stimmt das?

Lidl-Tochter Kaufland NRW hat dieses Wochenende die Milka im Sonderangebot. Schnell noch hamstern? :cool:

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Geht es noch etwas länger?

körper, Pedigi, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.