1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du nicht, aber Herr Krugman weiß es. Das habe ich auch verlinkt. Zitat:

Solange dies jedoch nicht geschieht, wird Deutschland weiterhin das schwächste Glied in der Antwort der demokratischen Welt auf die russische Aggression sein, was eine Schande ist.

Opinion | How Germany Became Putin’s Enabler

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie Du. Oder trägst du die moralisch-politische Last für das halbherzige Embargo ? Aber wie war das mit der Moral nach Brecht bei denen die es nicht verantworten ?

Aha. Du hast „von mir“ in dem Satz vergessen.

Aber egal, vielleicht werden wir es ja erleben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird allen schaden…..nochmal, die Frage stellt sich nicht. Es passiert ja schon. Und ?
    Trotzdem wird niemand mehr verhungern und erfrieren.

Dann sprich doch mal aus, was man tun soll ? Das es do sie jetzt nix wird, sollte klar sein. Da wird viel Geld für wenig Wirkung verbrannt.
    Ist das besser ? Schmeckt die Mettwurst dann nicht ein wenig fade ?

Insomnium gefällt das.
  4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt weiß ich immer noch nicht, welchen Nutzen die Ukraine von einem Gasembargo hätte.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub' mir, viel mehr als "Granate rein und ab damit" ist das nicht. Das Ding muss von Soldaten bedienbar sein, nicht von studierten Wissenschaftlern. Das Komplexe macht das System alleine. Der Richtschütze visiert das Ziel an, der Laser bestimmt die Entfernung, das Waffensystem berechnet den Rest, der Richtschütze muss nur noch abdrücken. Minimal komplizierter wird es, wenn die Technik ausfällt und man im manuellen Modus agieren muss. Wenn es soweit kommt, ist man meiner Meinung nach aber sowieso besser beraten, den Notausstieg zu benutzen.

Was ich aber derzeit nicht sehe, ist die Notwendigkeit für derartige Panzer. Die nützen nur was für Kämpfe im offenen Gelände. Was mit Panzern im bewohnten Gebiet passiert, sieht man ja gerade eindrucksvoll.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen indirekten natürlich durch die Schwächung Russlands.

Winterkönig gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Geschichte der Sanktionen war nich nie erfolgreich im Sinne des Erfinders.

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Russland hätte weniger Geld, von dem es sich wegen der Sanktionen sowieso nichts kaufen könnte.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur sollte man zur Kenntnis nehmen, das Russland bereits jetzt für seine imperialen und faschistoiden Ambitionen jeden Preis bereit zu zahlen ist.
    Und ich bezweifle stark, dass ein Energieembargo daran auch nur im geringsten etwas ändert.
    Es wird ja neben den bereits verhängten Sanktionen auch massiv aufgerüstet. Auch das kostet.
    Und was russische Energie angeht. Bereits in diesem Jahr werden die Energieimporte aus Russland in die EU um 30% gesenkt. Russland macht natürlich einiges durch gestiegene Energiepreise wieder wett. Und Länder wie China, Indien die Türkei und auch EU Mitglied Ungarn werden dann eben noch mehr billige russische Energie importieren.

Eike gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum einen gibt es keinen ansatzweise vergleichbaren Fall. Zum anderen wird es scheitern, wenn wir es nur so lulli-schnulli machen wie jetzt.

Pavel2000 und Insomnium gefällt das.