1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Hatte 6 vergessene einzelne 9,99 nicht einlösen können und dann gabs nach Hin und Her einen Ersatzcode über 6 Monate. Vermute, dass sie im Laden nicht richtig aktiviert worden sind. Bon vorlegen hat geholfen. Werde ich in Zukunft scannen.

Gast 222768 gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja schön, allerdings halte ich so eine Geschäftspolitik für sehr fragwürdig. Das hat mich bei Sky schon immer tierisch gestört...
    Da gab es zwischen gut 20 bis 70 Euro pro Monat die gleiche Leistung, jetzt geht's bei dazn genauso los...

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @nordfreak
    Ich habe DAZN noch bis 02/25, und danach, sollte BlueSport die CL Rechte behalten, ist DAZN Geschichte!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    Randfichte und nordfreak gefällt das.
  4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    LucaBrasil gefällt das.
  5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Amazon.com ist aber jetzt der Gutschein für 150 € für ein Jahresabo raus.

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich muss ehrlich sagen. Ich zahl weiter monatlich. Ich will mich nicht ewig an Dazn binden, ich will meine monatliche Kündigung falls wichtige Rechte verloren gehen.
    Mir ist wichtig die WWE Shows auf English zu sehen und ich will Championsleage sehen. Das ist mir 30 Euro wert. Dafür geh ich auch arbeiten um seine Hobbys zu finanzieren.

Anderes Beispiel. AppleTV ist aktuell nicht nutzbar, wenn sie noch die LG App ver:poop:en, dann will ich kein Jahresabo und mich ewig über die hänger ärgern, sondern direkt am Monatsende raus kommen.

7. Honest

Honest Guest

Bei mir ist es aber günstiger :D

Schaut euch mal dieses Bild an!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2022
    Yiruma gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das grundsätzliche Problem ist doch, dass die UEFA die CL Rechte ohne Follow your Team / Nation Klausel ausschreibt. Wir haben International eben nur die Bayern die ernsthaft vorne mithalten können. BVB ein VF Kandidat wenns gut läuft und für den Rest gehts um Achtelfinale. England, Spanien sind hier zum Bsp viel breiter aufgestellt. Dieses Jahr wie die CL Ihre 200 Mio € von DAZN dreimal nicht wert.
    Aber genau die CL treibt den Preis in die Höhe mit den wenigen Terminen. Die BL mit 31 Spieltagen und mindestens 3 bis 4 Timeslots mit zwar 300 Mio Rechtekosten, ist dort wesentlich entspannter.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    FYT funktioniert schon nicht in der Bundesliga (wollte ARENA 2006 einführen) und erst recht nicht international. Sky hatte sich im Kern in der letzten CL Periode mit DAZN sowas ähnliches zusammengebastelt durch seine First Picks.

Die meisten TV Sender picken sich ihre nationalen Lieblinge und die UEFA verliert Unmengen an Geld. Dumm natürlich für Länder wie Deutschland, wenn sie nur einen int. konkurrenzfähigen Klub haben, obwohl sie 4 Startplätze bekommen.

Gast 226582 gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als das ZDF regulär die CL mittwochs übertrug, gab es die Regel, dass man auch dienstags senden durfte, wenn am Mittwoch kein deutscher Verein gespielt hat (ab KO-Phase, wenn dann halt nur noch Bayern weitergekommen ist).
    Zumindest sowas wäre ja also machbar. Sehe deshalb auch nicht, was direkt gegen FYT sprechen sollte. Das würde zwar andere Pakete für andere Lizenznehmer im Wert schmälern, aber umgekehrt eben auch für eine Verteuerung einer solchen Option sorgen. Unterm Strich wird's eine ähnliche Gesamtsumme für die UEFA bringen.