1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    aber wenn sie so enttäuscht waren, dass genau das eine Spiel nicht dabei war, werden sie woanders auch nicht glücklich, weil dies bei Premiumrechten der neue Standard ist, dass diese auf mindestens zwei Anbieter verteilt werden

Da trifft DAZN nun wahrlich keine Schuld.

zumal die Leute noch immer nicht begreifen, dass die aktuellen Preise für solch einen Content noch immer „günstig“ sind gegenüber dem, was sie eigentlich aufrufen müssten, um nicht zu arg Verluste zu machen.

deswegen ist es ja kein geheimnis, dass DAZN auf der Suche nach weiteren Einnahmequellen neben den Einnahmen aus Abos ist

Das ist dasselbe Spiel wie mit der Werbung bei Sky. Sie nervt an vielen Stellen, aber sie ist notwendig, um Geld ausserhalb der Abonnenten zu machen.

Dass DAZN technisch ein sehr wackeliges Gerüst ist, darüber brauchen wir nicht reden, das ist klar

aber was sich einige Inhaltlich „für n Zwanni“ wünschen, ist nicht machbar in der heutigen Zeit.
    Wenn ein Anbieter all das so anbieten und ausstrahlen würde, was sich einige hier wünschen, dann kostet ein Abo ab 100€ aufwärts pro Monat, in der günstigsten Konstellation, wenn man auch nur annähernd an eine schwarze Null in der Jahresbilanz denken möchte

Dafür ist die PayTV Kultur in Deutschland nicht ausgeprägt genug, wo auch ein Netflix Account für 8€ möglichst geteilt werden soll, damit man dem Nachbarn wieder von einem „Schnapper“ erzählen kann

Wenn die Preise sinken sollen, fängt es bei den Rechteinhabern an, die Ihre vermeintlichen Premiumrechte am liebsten für Milliarden im Jahr loswerden wollen

2. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN Canada hat alle Champions League Spiele bis 2024

Yiruma gefällt das.
  3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    am Einzelspiel das fehlt evtl. nicht.

aber an der Kosten/Nutzenrechnung definitiv.
    Sie haben einen Kampfpreis platziert, der so in Deutschland nicht wirtschaftlich funktioniert.
    Und das ist durchaus etwas, was ich DAZN hier vorwerfe.

Dann im Nachhinein zu jammern und die Nutzer in die Pflicht zu nehmen, funktioniert halt nur, wenn du schon vorher eine Bindung aufgebaut hast. Hier ist das in meinen Augen nicht im Ansatz gegeben.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich interessiert deren Bilanz aber gar nicht.
    Wenn meine Preistoleranz überschritten ist, dann findet es eben ohne mich statt.
    Wenn das interessanteste Spiel auf Prime läuft, dann muss das eben reichen.
    Dazn erlaubt nur 2 parallele Streams, füllt das Programm mit Sport Digital (Afrika cup) und Eurosport
    10 Euro wert, mehr nicht.
    Ein freies Spiel läuft auf Canale 5, eins auf Amazon.
    Euro League läuft mehr auf diversen freien Kanälen als bei RTL +, deren Coverage grottig ist.
    Für die ganzen kaputt gemachten Wettbewerbe interessiert sich bald eh kaum noch einer.

FCB-Fan, Satt18 und Joost38 gefällt das.
  5. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Als einer der von Anfang an dabei war, sitze ich ganz entspannt hier in der Wartestellung. Mein Jahresabo für € 149,99 läuft noch bis Anfang Septemper dieses Jahres. Mal schauen, was dann ab August angesagt ist! Ich werde jedenfalls keine drastische Preiserhöhung mitgehen. Dann war es das halt mit DAZN, so einfach ist das. Im Netz läuft fast zu jeder Tageszeit ein Livespiel auf irgend einer Seite oder Portal. Erwische mich schon öfters selbst, dass ich das Spiel vom Oberligaverein CSC hier aus der Stadt bei sporttotal.tv sogar vor dem Sonntags Bundesligaspiel von DAZN vorziehe. Außerdem habe ich auch ein wenig die Lust auf die Kicker-Millionäre aus Deutschland, Spanien, Italien und CL verloren. Es geht doch nur noch um immer mehr Kohle und am Ende gewinnen immer die üblich Verdächtigen! Selbst wenn der DAZN Preis noch bleiben sollte, bin mir nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt noch ein Jahr dranhängen werde!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollen wir das jetzt für Sky auch mal erzählen? Das gibt auch feuchte Augen...aber keine Freudentränen.

tankthefrank gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Interessant, dass dir das auch so ergeht. Ist bei mir bereits zwei mal so gewesen. Erst nach ewigem Mail-Ping-Pong habe ich einen Ersatzcode erhalten, der funktionierte. Das scheint also nicht die Ausnahme, sondern die Regel zu sein. Ich empfinde das als absolute Frechheit von DAZN, die eigene technische Unzulänglichkeit auf den Kunden abzuwiegeln. Oder steckt dahinter sogar der Versuch, ordentlich Kasse zu machen, indem man gültige Gutscheincodes einfach nicht akzeptiert?

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hatte ich noch nie. Da sind die Preise ja nicht mal transparent (jeder zahlt was anderes). Ist mir zu unseriös. DAZN läuft ja bei mir auch noch mit dem Jahresabo. Aber danach - nicht mehr.
    Für die Euro League hatte ich kurzzeitig "TV now"/RTL+ - aber nur wegen Fußball. Der ganze Rest interessiert mich nicht.
    Nur waren dass viel zu wenig Spiele und zu sehr deutsche Brille. Die paar Spiele liefen halt auch woanders. (Zattoo CH)

9. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich musste die Codes ablichten und hinschicken, dann wurde sie seitens DAZN aktiviert.

Erstaunlich war nur, daß ich zusätzlich noch einen Ersatzcode erhalten habe.

Den werde ich dann zur neuen Saison einlösen.

10. nordfreak

nordfreak Guest

Ach was, der "alte" Preis bleibt bestehen, wenn ... ;)

Yiruma gefällt das.