1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Putin wird keinen Krieg mit der Nato = 30 Ländern auf einmal anfangen.

master-chief gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du reduzierst die Gesamtwirtschaft Russlands auf Treibstoff?

Natürlich kann man ohne Ende Rubel drucken. Nur wer will den haben, wenn er nichts wert ist? Was passieren kann, wenn man ohne Ende mit Geld um sich wirft, hat die Vergangenheit bereits gezeigt. Stichwort Hyperinflation.

Russland mag ohne wirtschaftlichen Austausch mit dem Rest der Welt überleben können. Nur zeige mir mal ein Land, das isoliert ist und trotzdem im Wohlstand lebt.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe du hast Recht.
    Vor 2 Monaten sagten auch viele, Putin wird die Ukraine nicht angreifen.

Ich er innere an den einen Kreml Sprecher, der auf die Sanktionen reagierte, und soviel sagte, die Nato ist feige, statt sich uns militärisch zu stellen wie Männer, sind sie freige und nutzen illegale Sanktionen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die NATO ist ein ganz anderes Kaliber, auch für Putin, wegen der Einstandspflicht.

Und Putin geht es auch primär gar nicht um die NATO, das sind Nebenkriegsschauplätze. Ihn geht es darum sich die Ukraine einzuverleiben, sein Monolog am Sonntag vor dem Einmarsch war ja eindeutig. Die Ukraine muss denazifiziert werden, die Drogenabhängigen gemeuchelt werden. Damit meint er diejenigen, die sich dem Westen zugewendet haben statt "heim" nach Russland zu kommen. Putin sieht die Ukraine als natürlichen Teil Russlands an, die Eigenständigkeit der Ukraine hat er in seinem Monolog aberkannt.

Krank, ja. Aber in seiner eigenen kranken Gedankenwelt sogar nachvollziehbar. Dafür riskiert er sogar die internationale Ächtung, obwohl er sich ja selbst als Weltmacht neben China und den USA sieht.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sagen wir es mal so, aktuell kämpft die Ukraine für das freie Europa.
    Sollte Russland gewinnen, dann ist die Folge, das dann die Nato für das freie Europa kämpfen muss.
    Das ist hoffentlich jedem klar, der aktuell meint, die Ukraine sollte kapitulieren, oder der gegen Waffen Lieferung ist.

Horud, du bist jetzt nicht gemeint, das war nur allgemein, und bevor das falsch verstanden wird, sage ich es lieber noch mal ;)
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, das er nach dem Ende des Ukraine Feldzuges aufhören wird.
    Der ist dann "Siegestrunken" und wird mehr wollen. So war es bei solchen Leuten doch bisher immer.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Den kranken Scheiß konnte man vor paar Tagen hier schon lesen. Abwartig, was in solchen Köpfen vorgeht und diese Leute haben Macht.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Moldau fällt ihm quasi in den Schoß und die könnte er jetzt schon einverleiben. Er muss nur gleichzeitig aus Transnistrien und von der Krim gegen Odessa gehen...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die bisherige "Vorstellung" des russischen Militärs war im Großen und Ganzen strategisch blamabel, inkl. Kriegsverbrechen. Wer soll vor denen Angst haben? Da wird ein Panzer getroffen und die rennen wie die aufgescheuchten Hühner rum. Sind das doch alles 18-jährige Wehrpflichtige die man von der Playstation weg eingezogen hat?

Im Endeffekt bleiben dann also nur die "großen Kaliber" für einen Weltkrieg aka Atombombe. Aber da geht es ja bekanntlich nicht mehr um gewinnen und Russland wäre dann auch Geschichte.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die letzten 2 Monate hat die Russische Armee sich nicht gerade von der besten Seite gezeigt.
    Aber überheblich sollte man deswegen nicht werden. Zum einen war das ganze wohl nicht geplant gewesen, das war doch ein gewaltiges Chaos, und zum anderen war das nur das B oder sogar C Team mit alter Technik.

Den Fehler werden sie in Donbass sicher nicht wiederholen.
    Die Wehrpflichtigen sind zurück, und nun kommen die Berufssoldaten, und jetzt vermutlich mit einer 3:1 übermacht, wie man es in der Regel nach dem Strategie Handbuch auch machen sollte.

Vermutlich wird die Ukraine den kompletten Osten verlieren werden. Man spekuliert ja schon von einer halbierung. Der West Teil mit den "Nazis" und der Ostteil wird Neurussland.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Nichts kann er sich einfach so einverleiben.
    Man muss es nicht ständig schlimmer reden als es ist, denn ist nun gegen jede Erwartung kein Spaziergang für die Russen.

Hier quasi das Video zu dem was der Berliner meint.

Ein ukrainischer Panzer (angeblich T64) lauert einem Konvoi russischer Schützenpanzer auf.

Berliner gefällt das.