1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, einerseits leider, andererseits ist es ja auch so, dass nicht alle Rennen in der Vergangenheit gleich interesaant waren. Manche Rennen wären wohl nur für Sammler interessant, um fehlende Rennen im eigenen Archiv zu vervollständigen.
    Dieses Rennnen kommt mir jetzt im ORF gar noch nicht so extrem häufig wiederholt vor. Das nächste historische Rennen ab 22.3 Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Brasilien - tv.ORF.at würde da gefühlsmäßig von der Wiederholungshäufigkeit weiter vorne liegen.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein weiteres historisches Rennen ist im Programm von ORF Sport+ aufgetaucht: Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2006: Großer Preis von San Marino - tv.ORF.at
    Ich habe aber leider bemerkt, dass längerfristige Planungen auf diesem Sportsender mit Vorsicht zu genießen sind. Das für 17.3 angekündigte Rennen, fehlt nun wieder. Jetzt scheint es erst am 22.3 im Wochenrhythmus mit historischen Rennen loszugehen. Wenn man den Wochenrhythmus bis Saisonende beibehält, könnte die Serie auch dieses Jahr wieder einige interessante Rennen enthalten.

Attitude gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky irgendwelche "neue alte Rennen" im Programm für den Saisonstart? Ich hab bislang noch nichts im EPG gefunden.

4. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload
    Kennt Ihr diese "F1 Magazin" Sendung noch vom "DSF"? Die hab ich immer gerne geschaut, und zum Teil (möcht ich noch glauben) hat dort auch Jaques kommentiert. Hab ich vor etlichen Monaten schon mal kurz gesprochen von der Sendung. Das wäre doch auch mal wieder was...

(hab den bilder-link aus den mtv thread kopiert, weil es auch hier gepasst hat. hoffe ist ok @maadien ) ;)

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was einen Youtube nicht so alles vorschlägt:

6. Schumi92

Schumi92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hier passend dazu noch eine DF1 Formel 1 Werbung aus 1997!

"Formel 1 auf DF1 live, nonstop, exklusiv, aus 6 Perspektiven" - da könnte sich Sky heutzutage nochmal ne Scheibe von abschneiden ;)

evolution, [DESTINY], tbusche und 3 anderen gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem diese Fake News mit Hermes. Das ist mein persönliches Highlight. :ROFLMAO::ROFLMAO:

YellowLED gefällt das.
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel Neues gibt es nicht. Zum Australien-GP zeigt man das Rennen aus dem Jahr 2000 und einige Beste-GP aus Adelaide.
    Gab damals zum DF1-Start einen Spot, der vollmundig ankündigte, "DF1 ist kein neuer Sender, DF1 ist das neue Fernsehen" :)
    Ich denke das war so gemeint, dass das Paket mit der D-Box noch am gleichen Tag verschickt wurde. In der Werbesprache muss man natürlich etwas auf die Sahne hauen :)

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2022
    Schumi92 gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit welchem Jahr hat die F1 eine LED Startampel ?

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Müsste so um 2009/2010 gewesen sein, dass die Ampeln auf LED umgestellt wurden