1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ganz begriffen, was sich da jetzt ändern würde, hab ich nicht... Hat das Schaf halt nen neuen Namen bekommen?

War doch bei den Filmen auch mal so, da wurden neue Kanäle geschaffen und der gleiche Inhalt einfach umsortiert... Ist jetzt nix, was mich irgendwie vom Hocker haut. Is doch egal, ob Tennis auf Sky sport 4 oder auf Sky tennis läuft? Bei der Formel 1 ist es jetzt auch nicht so viel anders als vorher. Außer, dass die anderen Rennserien auch auf F1 und nicht auf Sport 5 laufen...

Joost38 gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Auf sky Sport F1 hat man aufgrund des neuen Vertrags mit der Exklusivität auch die Sendezeiten verlängert. Vielleicht versucht man doch auch noch die WTA zu holen und bei Sky Fußball Mix steht auch etwas von unterklassigem nationalen Fußball. Rechte an der 3. Liga oder an der Frauen Bundesliga könnte dem Sender dann gut stehen.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber es ist dennoch egal, wie die Sender heißen? Neue Rechte brauchen doch nicht zwingend nen Namen im Sender? Klar, hört sich schöner an, aber sonst?

Ich finde eher komisch, dass Pokal, premier league und Bundesliga auf dem gleichen Kanal laufen. Deutet eher drauf hin, dass ich alles buchen muss, auch wenn ich nur nen Teil sehen möchte... Da ärgern sich wieder mehr Leute, als sich freuen. Günstiger wird es tendenziell dadurch nicht. Es fallen wohl eher wieder Kunden raus, die nur wegen Tennis und F1 den anderen Käse nicht zahlen möchten. Dann geht's wieder mit Rabatten los, weil zu wenige abonnieren...

PS: Die 3.Liga spielt halt parallel zur 2. Bundesliga und läuft in die Bundesliga rein. Da gehen außerdem die Kanäle aus. Das wäre in Verbindung mit Buli am Freitag und Sonntag passender. Aber ob das das Ziel von Sky sein kann...? Oder soll sich der komplette Terminplan ändern?

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2022
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die WTA ist erst mal für zwei Jahre weg.

tbusche gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Man kann sie aber im Auge behalten.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die WTA kann ich mir echt nicht bei Sky vorstellen.
    Im Gegenteil zu der NFL.

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Ist auch Frauensport.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Also wenn ich Sky Tennis HD starte, dann kann man den mit ATP, WTA, und eben Wimbledon sehr gut füllen.

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Seht der grundsätzlichen Tatsache ins Auge, dass Sky Sport nahezu ausschließlich wegen Fußball abonniert wird und die Reche für andere Sportarten auf der Priorisierungsliste von Sky ganz hinten stehen, abgesehen von der Formel 1. Wer eine breite Sportvielfalt möchte, muss z.B. zu DAZN oder - noch besser - direkt im Ausland buchen, sofern es die AGB hergeben, z.B. den NBA League Pass.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf einen Sender ATP und WTA Turniere gleichzeitig zu zeigen ist sehr schwer.
    Dann würde vieles bei WTA Turniere bei Sky nicht laufen weil die ATP geht ja vor.