1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Jetzt bin ich und mein Neffe, beide Makenbefreit, wenigstens nicht mehr alleine die keine Maskentragen.
    Wir waren in den letzten 2 Jahren so ziemlich die einzigen außer vielleicht noch ein paar Kinder die oben ohne waren.
    Manchmal musste man sich ganz schöne Beleidigungen mit anhören. Wie was fällt dir ein oder ob ich mich nicht schäme so rumzulaufen und noch viel mehr. Als ob man ohne Maske weiniger wert sei als die anderen.
    Am besten waren die Verkäuferinnen mit Ihrer schrillen Stimme die einen sogar nachgelaufen sind und dann immer lauter geworden sind. Nun gejuckt hat michs nicht wenn die Stimmbandenzündung bekommen wollen dann bitte.
    War manchmal schon ein Erlebnis. Einmal wurde ich sogar angegriffen so was geht irgendwie gar nicht. Man fasst keine anderen Leute an. Also angst vor Corona scheinen manche nicht zu haben wie ich festgestellt habe.

Hier ist auch noch was von Frau Merkel: Merkel warnt vor Maskenpflicht

Was sagt man dazu!?

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Deine wahren Worte sind hier vermutlich leider vergebene Liebesmüh, lieber @Insomnium. Genauso wie jemanden gebetsmühlenartig korrekterweise darauf hinzuweisen, dass eine einzige Studie noch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat, sofern sie nicht besonders hohe Gütekriterien erfüllt wie eine RDBPC-Studie.

Insomnium gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dazu sage ich wie befremdlich es für mich ist, dass jemand einen überholten, zwei Jahre alten Beitrag der ehemaligen Kanzlerin Merkel referenziert. Hast du ein ärztliches Attest von deinem Arzt eingefordert um von der ehemaligen Maskenpflicht befreit zu werden oder hat er es dir aufgrund deines Gesundheitzustands von sich aus ausgestellt bzw. dir die Ausstellung und das Nichtverwenden einer Maske empfohlen?

take_over, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  4. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aufgrund meiner angeborenen Lüftröhrenverengung und der Herzschwäche, von der ich im Alltag nichts merke, hat mir mein Arzt das Attest von sich aus ausgestellt und mein Neffe leidet unter Epilepsie und wird deshalb in der Schule des öfteren gemoppt.

Hab eben gemerkt der Artikel ist nicht mehr vollständig. Habe mir diesen damals abgespecihert hier der Komplette Artikel von Frau Merkel: http://doc1.bplaced.net/Merkel Maske/Merkel warnt vor Maskenpflicht - OVB Heimatzeitungen.pdf

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Verschone uns bitte mit Deinen Nebelkerzen. Dir kann man kein Wort glauben. Luftröhrenverengung und Herzschwäche? Damit aber kerngesund und noch nie Covid gehabt, obwohl Du angeblich sooo viel Kontakt hattest mit Leuten, die eigentlich in Quarantäne wären. Geschweige denn sonst je krank gewesen zu sein, mit den Vorerkrankungen. Dazu Impfgegner und bequemerweise eine Maskenbefreiung. Ja ne is klar...

Winterkönig gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade bei gesundheitlich angeschlagenen Menschen wie Franken_, die zudem noch auf eine besonders gesunde Lebensweise achten, ist es umso unverständlicher, dass sie sich der Impfung verweigern. Irgendwie erinnert mich das an die frühere Diskussion über die Gurtpflicht. Gurtmuffel kamen stets mit Horrorgeschichten von Menschen, die durch den Sicherheitsgurt ums Leben gekommen seien. Am Ende wurde die Gurtpflicht schließlich doch eingeführt, und ich bin sicher, dass sogar die überwiegende Mehrheit der heutigen Impfverweigerer jedem Gurtmuffel nur ungläubig den Vogel zeigen würden.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genauso wie mit der Impfung. Tetanus und Co sind okay, aber "das Zeug" zur Zeit ist ja "Gift".

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns im Edeka 90% mit Maske. Oder mehr.
    Bei uns im Netto 90% ohne Maske.

……:notworthy:

Gast 222768 gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Deine Beobachtung befeuert jedes Sozialmilieustereotyp. In meiner Stadt war das in den vergangenen Monaten bereits auch zu beobachten. Ich habe mich nur nicht getraut, das zu schreiben, weil ich diskriminieren könnte.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wie es ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.