1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Als ich damals schrieb, das wir mit dem Herrn Lauterbach vom Regen in die Traufe kommen, hat man gelacht. Er wusste früher schon nicht was er will, heut etwas strikt bemängelt und nächsten Tag begrüßt...

Das Gegenteil ist der Fall. Durch die viel Impfdosen hat der Körper sich an den Stoff gewöhnt. Man geht davon aus, das bei dem Mann so gut wie keine Antikörper mehr gebildet werden bzw. wurden...

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was hat das mit Maßnahmen zum Gesundheitsschutz zu tun? Merkst Du nicht, wie Du immer wieder Narrative anwendest, die auch - ich wiederhole auch - von den Idioten angewendet werden? Ich kenne genug, denen die Maske und der ganze Kram überhaupt nichts ausmachen. Besser wie eine Erkrankung zu haben. Wer die Maske als Einschränkung der Freiheit ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Möglich, dass das so ist. Polemik ist das sicher nicht, wenn Du mich meinst. Aber es ist nicht richtig sich auf eine einzige Studie zu verlassen und diese als allgemeingültig zu nutzen. Du behauptest sogar, dass 10 % tatsächlich klinische Symptome haben und der Rest - wie aus der Studie zu entnehmen ist - wohl an psychosomatischen Störungen bzw. Symptomen leiden. MEINER Meinung nach ist das falsch und deswegen bin ich davon nicht überzeugt, denn eine Studie stellt nicht die bis jetzt festgestellten Fakten in den Schatten. Period!

Gast 222768 und Gorcon gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nichts anders behauptet.

Tja, und die Maßnahmen mit Maske & Co reduzieren das Risiko angesteckt zu werden, verhindern es aber nicht sicher.

Wie toll hat "Maske tragen von allen" das Virus zum stoppen gebracht? Ich verweise zum x-ten mal darauf das die Maßnahmen dazu gedacht waren das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Von alle retten war nie die rede, weil es schlicht unrealistisch ist.

Wie viel Prozent der Bevölkerung müssten sich damit impfen lassen um Corona auszurotten? Wenn es nicht wesentlich weniger als die aktuelle Impfquote ist, ist das wohl eher unrealistisch.

Wie oben schon steht: Alle retten war nie das Ziel und kann auch nicht das Ziel sein, weil das nur unter den Extremsten Einschränkungen ginge. Das ist auch nicht auf Corona beschränkt, das betrifft das gesamte Gesellschaftliche leben!

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hör auf hier zu Schwurbeln. Es war von Anfang an klar, dass die Vakzine und die Maßnahme Andere schützen sollen. Ergo das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, was man auch wieder umdrehen kann um Andere zu Schützen. Niemand hat offiziell gesagt, dass mit Impfungen und Maske das Virus ausgerottet wird. So ein Blödsinn. Ebensowenig das die Impfung langfristig oder kurzfristig vor einer Ansteckung schützt. Alles schon 100 x durchgekaut worden. Mir latte, ob das mal ein Politiker gesagt hatte, der keine Ahnung hat. Ein Virologe hat das nie ausgesprochen.

take_over gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute beim Einkaufen trugen 90% der Kunden Masken.Die ohne Maske gehörten weitgehend der Party Generation an.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Teoha gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute habe ich zum 1. Mal seit fast 2 Jahren wieder ein Mensch ohne Maske gesehen. :eek: o_O :D

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das war dein Spiegelbild. :D

Teoha, -Rocky87- und Rohrer gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

So, Tag zwei der Lockerungen: Heute Abend trug außer dem Personal und mir niemand (!) beim Einkaufen eine Maske. Die Leute hielten keinerlei Abstand. Wie heißt es doch so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.