1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lol.
    Das kann man nicht pauschal sagen. Ein Akku schafft durchaus Ladezyklen für 200.000 km (und mehr) die meisten PKW-Besitzer benötigen 12 Jahre um diese Strecke zu fahren.
    Aber was bedeutender ist:
    Die meisten Hersteller von e-Autos gewähren 8 Jahre oder 160.000 km Garantie auf den Akku, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Es gibt ja offizielle Versicherungsstatistiken. Nach den gemeldeten PKW-Schäden brennen e-Autos nicht so häufig, es wird nur in den Medien häufiger darüber berichtet.
    Das verzerrt die Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2022
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das jetzt ein Einzelfall, oder gibt es noch mehr Berichte dass dies bei anderen Tankstellen der Fall ist?
    Es gibt jedenfalls bislang keine einzige offizielle Meldung über die Rationierung von Benzin an Tankstellen.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du weißt schon, dass die meisten Besitzer heim kommen, auch nach Kurzstrecken und das Fahrzeug wieder ans Ladegerät hängen. Ist mir oft aufgefallen u.A. auch bei Gesprächen. Man möchte ja immer die maximale Strecke fahren KÖNNEN. Tja, da wird der Akku nie im Leben 12 Jahre halten. Erst recht nicht bei den Kurzstrecken. Die sind auch für Elektromotoren nicht das Wahre, zumindest bei Autos.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Herstellergarantie gilt natürlich nur dann wenn der Akku nicht andauernd auf 100% aufgeladen wird.
    Das erfolgt dann auf Verantwortung des Nutzers. Aber bei den meisten e-Autos lässt sich mittlerweile ein Ladelimit einstellen. (Ein Ladelimit kann ich sowohl bei meinem Notebook, als auch bei meinem Smartphone einstellen um den Akku zu schonen.)
    Ich halte es für ein irrationales Verhalten. Wer käme auf die Idee jeden Tag zur Tanke zu fahren um sicher zu stellen dass der Tank immer voll ist?

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    @emtewe
    Gut möglich, aber bei meinem Kollegen ist am Touran nach 6 Jahren der Motor gestorben = Totalschaden. Ursache ist bei VW bekannt. Pech kann man mit jeder Technologie haben. Fährt jetzt auch elektrisch …
    Gibt genug Tesla S mit über 200.000km auf der Uhr und erstem Akku mit SoH > 70%. Vom großen Akkusterben hört man bis jetzt auch bei aktuellen Vielfahrern mit mehr als 100.000km p.a. noch nichts. Sehe das ganz entspannt.

Dass E-Motoren nix für Kurzstrecke sein sollen höre ich zum ersten mal.
    Da brauchts ja keine Warmlaufphase…

Ist eigentlich genau andersherum:
    Kurzstrecke für E-Autos: Sind kurze Strecken okay?

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man hat halt Angst wegen der Reichweite. Es ist doppelt kontraproduktiv, denn bei einem Elektro PKW (Dreirad, Marke Schneider glaub ich war das) ist die Anzeige beim Anfahren stark runter gegangen. Hing auch ständig am Netz und war etwa 10 Kahre alt. Mit schwächeren Akku ist die Spannung so zusammengebrochen, dass ich nicht losfahren konnte. Etwas mehr wie ein halber Akku war noch im Stillstand zu sehen. Selbiges bei unserem alten Opel Ampera Firmenwagen reproduzierbar, aber nur bei viertel Akku-Anzeige im Stillstand.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nachdem im grenznahen Teil von Fronggreisch die Deutschen den Frosch... Äh Franzosen den Sprit weggetankt haben, sollte Macron mal an Scholz schreiben
    "Mon cher Olaf, dein Autofahrer nehme mein Leut la Gasoline weg.
    S'il vous plait, mach bei vous le Sprit billiger" :D

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich einen Hybrid habe und die Max (ohnehin geringe) Reichweite haben möchte……

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 27.03.2022 für 2,04 € Super und am 02.04.2022 für 1,98 € getankt. Beide Mal bei Aral.

Wird minimal günstiger. :) :D

10. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist der Preis bei uns heute für Super bis 2,09 €
    Seit 1 bis 2 Wochen ist es bei uns teurer, als wie in Regensburg (günstiger Preis aktuell laut App 1,92) oder München (aktuell der günstigste 1,97). Absolut nicht nachvollziehbar.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.