1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur so als Tipp: Vielleicht funktioniert auch stattdessen CI+Helper. Das sollte die Anzahl der Parallel-Entschlüsselungen nicht reduzieren.

Nachtrag: Soll jetzt nicht heißen, dass man solche Erweiterungen in beliebiger Kombination mit bestehenden Softwareumgebungen kombinieren kann. Nur, dass Einschränkungen schon auch von den verwendeten Programmen / Erweiterungen abhängen und man hier eventuell noch nachjustieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
  2. rheuma kay

rheuma kay Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ist das nicht das gleiche? dreamci+ bzw. cihelper? Falls unterschiedlich wo liegt der unterschied? Kann man mit cihelper parallel aufnehmen und schauen? Sorry fragen über fragen...

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind meines Wissens unterschiedliche Programmpakete, die eine ähnliche Funktion für verschiedene Softwareumgebungen erfüllen. So weit ich weiß passt DreamCI+ zu DreamOS und CI+Helper z.B. zu OpenATV. Details weiß man aber sicher in Spezialforen zu deinem Gerät besser als ich.
    Bei CI+Helper kenne ich es nur so, dass wenn vor Installation die parallele Entschlüsselung von Sendern möglich war, es danach auch noch der Fall ist; im Normalfall halt dann auch für Sender, die offiziell nur in CI+-zertifizierten Geräten hell werden sollten.

Mir ging es bei meinem Tipp eigentlich auch nur darum, dass die Sperre für eine parallele Entschlüsselung nicht vom Kabelio-Modul kommt, sondern an der verwendeten Software liegen muss. Dadurch gibt es eventuell auch eine Chance, diese Funktionalität mit geeigneter Software zu bekommen.

rheuma kay gefällt das.
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema MTV Paket bei Kabelio…. ich habe mal ein wenig recherchiert und die Umstände an einer verantwortlichen Stelle platziert. Primär habe ich angemahnt, dass die Distribution im Deutschsprachigen Raum mit der Einstellung von MTV Unlimited und der Einstellung bei zahlreichen Providern zu einer nahezu unmöglichen Situation geführt hat die Sender sehen zu können. Zudem die fehlende Bereitschaft das zu ändern.

Ich erhoffe mir nicht viel davon, aber besser als passiv zu bleiben. Hoffen wir das Beste.

5. zurika

zurika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir hat ZDF kein Ton. Alle andere Sender laufen gut. Habe gelöscht und suche neu gestartet. Hat aber nix gebracht. Schon 3. Tag so. (Duo ² mit VTI 15)

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    zurika, SAMS und DVB-X gefällt das.
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72 CNN Int. HD wurde auf Hotbird abgeschaltet.
    Nun gibt es nur noch eine CNN Europe HD auf einem polnischen Transponder. Dies nur zur Info, da du meintest der wäre interessant gewesen.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Hotbird oder 28E? Auf 28E 11.670h läuft es immer noch FTA. Habe eben nachgeschaut.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Hotbird, falls ihr das für Simulcast anzapfen wolltet meinte ich.

28,2 Grad Ost sendet normal weiter.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Überlegungen BBC News mit CNN int zu ersetzen, Simulcrypt mit Nova fällt leider aus, da dort CNN ebenfalls verschwindet.

sat-freak gefällt das.