1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der Kalender geht bis über 2100 hinaus.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Gorcon

Vielleicht siehst du es jetzt besser, wenn ich den Zusammenhang herstelle. ;)

Ich hatte nämlich gefragt, ab wann die Spritpreise gesenkt werden sollen.

Da hatte @Wolfman563 geantwortet, dass es nicht vor dem 1.6.22 sei, da die Pfingstferien nach dem 1.6.22 wäre.

Dann fragst du, welches Jahr.

Darauf habe ich dir einen Tipp gegeben, dass du mal in deinen Kalender schaust, damit du sehen kannst, wann die Pfingstferien sind.

Dass dein Kalender über 2100 hinausgeht, ist es hier nicht mehr relevant und ist vermutlich nur in Schwerin gültig.... ;)

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ich habe im Mai 2 Trips zu Festivals, die sollen da mal hinmachen :whistle:

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es kein Strom + Gas Preis Beitrag gibt, oder ich den nicht gefunden habe, stelle ich es mal hier rein

Ukraine-Liveticker: Eon kündigt deutliche Preiserhöhungen für Strom und Gas an - WELT

Die Großhandelspreise für Gas hätten sich um das 20-fache, für Strom achtfach erhöht, so der Chef des Energieversorgers Eon. Diese Kosten müssten irgendwann an die Verbraucher weitergereicht werden. Auch ohne Energie-Embargo sei die Lage „angespannt“.

Gas ist 20x so teuer wie vor dem Krieg ?
    Das ist ja verrückt, dann profitiert der Putin ja massiv davon.
    Oder ist der Preis fest fixiert in den Verträgen ?

20-fach obwohl er weiter liefert, wie ist der Anstieg zu erklären ?

Erdgas-Preis in Euro und Dollar | Natural-Gas Preis | Natural-Gas | Kurs | finanzen.net

Edit, der Preis an der Börse hat sich maximal verdoppelt, also wo kommt dann die Diskrepanz her ?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Marge? ;)

Gibt bestimmt ne Meldung/Punkte, aber selten waren die Zeiten besser, als in den preissensiblen Geschäftsbereichen Strom, Gas und Lebensmittel mal richtig zuzulangen, ohne dabei am "Bereicherungspranger" zu stehen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich!
    Aber Stahl, Kupfer usw. wird ja auch Massiv teurer wenn wir das von Russland nicht abnehmen.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Tja, ein Elektroauto ist von Vorteil . Zahle bis 2028 keine Steuer und obendrauf habe ich für für 2022 noch 300€ THG-Quote bekommen. Geladen wird für 29cent/kWh. Öltank hat noch 7500L zu 40,6cent/L von 09/2020, das reicht locker bis die Preise spätestens in 2-3 Jahren wieder bei rund 60$/Barrel ankommen.
    Bis dahin wird mit Aktien in Rohstoffen und grüner Energie, Elektromobilität etc. richtig Kasse gemacht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Benzin ist bei uns jetzt rationiert. Die Zapfsäulen stoppen bei einem bestimmten Betrag. Hat mir gerade ein Arbeitskollege berichtet der eben tanken war. :eek:

Berliner gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dafür musst du dann einen neuen Akku kaufen, auch doof. Oder brennst vorher ab, auch nicht schön.