1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Bundesbürger leben offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mich hatte es tierisch genervt, wenn alle Nachrichten von den irgendwelchen Kommunikationsdiensten oder Eilnachrichten von irgendwelchen Nachrichtensender bei mir auf meinem Smartphone aufploppten. Ich habe sie alle abgeschaltet und lese sie dann bei Bedarf. Damit bin ich bis heute sehr gut gefahren und lebe auch deutlich gesünder. :)

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Dienste waren, als es noch geklappt hat, nichtmal installiert. ;)

Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann muss der Mond deine Hausanschrift sein, wenn du so abstinent lebst. ;)

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade für die ältere Generation bietet das Internet einiges an Erleichterung...

Auch wenn ich mich da (zur älteren Generation) jetzt nicht dazu zähle, dennoch bringt uns die Flaschenpost regelmäßig das Bier in den zweiten Stock, der REWE liefert ab und zu den Einkauf und wenn ich abends um halb elf doch noch Lust auf Erdnüsse oder ne Möhre hab, dann kommt der flink aufm Fahrrad angefahren...

Ist bequem und spart echt viel Zeit. Ich geh allgemein nicht so gern einkaufen, da freut es mich, dass neben "Alles" von Amazon auch Lebensmittel geliefert werden.

Sky Beobachter und Insomnium gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich tippe hier zwar gerade vom Smartphone, in dem eine Prepaidkarte mit Telefonflat zum Telefonieren und eine Karte mit Vertrag (20 GB Datenvolumen) fürs (mobile) Internet steckt.

Allerdings nutze ich keine (a)sozialen Netzwerke und auch keine Messenger, so dass ich nicht alle Nase lang durch "Pling" gestört werde ;).

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2022
    besserwisser und Pedigi gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. ;)

Gut, dass nun nicht, aber ich wollte nicht zig Push-Meldungen haben. Ich hatte / habe da ganz wenige Apps drauf. Meist irgendwas mit Astronomie. Ansonsten...nüscht. Schon gar keine n-tv, Welt oder sonstwas App. Ja, was Smartphones angeht komme ich mir manchmal etwas "hinterm Mond" vor, aber ist sehr entspannt.
    Ein guter Freund von mir surft noch dabei, wenn wir "normal" telefonieren. Um Musik anzumachen oder, oder, oder. Das nervt manchmal.

Mein Smartphone ist ein bestimmt 10 Jahre altes Huawei, was oft aus ist, was abends in meiner Jeans liegt (im Schlafzimmer, also höre ich div. Anrufe eh nie) oder halt keinen Strom hat, das arme Ding.

Ich auch nicht. Ich bin zwar noch bei Facebook angemeldet, war da aber ewig nicht mehr. Bei allen anderen Netwerken bin ich nicht, und auch kein Messanger mehr. Das Leben kann so entspannt sein, lasst es euch gesagt sein. :D

Krass....(ich gebe zu, dort, wo ich vorher wohnte - Düsseldorf - gabs das auch. Wo ich jetzt wohne nicht mehr (35 000 EW).
    Hab ich auch schon probiert, ist okay. Gut ist aber die Chips-Angebote usw. :LOL:

Wolfman563 gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gibt es leider nur in den Großstädten:sleep:

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es sollte bitte nicht als "Angriff auf deine Persönlichkeit" verstanden werden. :) Wenn es aber der Fall sein sollte, dann sorry!

Ich hasse sowas, wenn minütlich irgendetwas auf meinem Smartphone aufplopppt und ich alles lesen "muss". Von daher habe ich alles ausgestellt und man lebt tatsächlich viel entspannter. Aber es gibt sehr wohl einige Leute und das lese ich täglich, die nicht auf Smartphone während der Fahrt verzichten können. Es sei im Auto, auf dem Fahrrad oder auf dem E-Scooter, was die Sache noch schlimmer macht, weil wenn man für eine Sekunde nicht aufpasst, dann knallt man womöglich gegen irgendein Gegenstand und die Folge wäre noch größer.

Ich bekomme nicht mal eine WhatsApp-Benachrichtigung auf dem Radiodisplay eingeblendet, wenn ich Musik von meinem Smartphone höre. So viel Ruhe muss es sein. :D

Wolfman563 gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch... Irgendwo muss es ja losgehen.

Zumindest hier im Raum Nürnberg hab ich auch schon nen Dienst gesehen, der im Umkreis von ca 10 bis 20 km liefert. Leider hab ich mir nicht gemerkt, welcher Dienst das war...

Einen netten Nebeneffekt hat das auch, Brot und Fleisch aus der Packung gibt's bei uns nicht. Dadurch holen wir sowas häufiger beim kleinen, einzelnen Metzger oder Bäcker um die Ecke. Sonst würden wir das aus der "Frischetheke" oder der Bäckerkette im Supermarkt mitnehmen...

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also das ein gewisser Teil sich nicht für das Internet und Technik interessiert, ist doch nachvollziehbar.
    Grotesk wenn manchmal so getan wird, als sei jener Teil quasi von gestern oder irgendwie auch "besonders".