1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und noch mal: Die Maßnahmen sollen die Ausbreitung verlangsamen, nicht verhindern. Selbst der total Lockdown konnte die Ausbreitung nicht verhindern.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wo in Sachsen - im Sommer - weil Werte unter 10 - mal die Maskenpflicht
    in Supermärkten ausgesetzt wurde, wurden jene schräg angeschaut,
    die keine Maske trugen.

Ob man dumm angeklupscht wird, weil man im aktuellen Bezug trotzdem Maske trägt, ist doch egal.
    Dann freue ich mich über die geringere Wahrscheinlichkeit an Corona
    oder auch einer normalen Erkältung zu erkranken.

Gast 222768 gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wir haben gestern in der Mittagspause das exakte Gegenteil beobachtet. Im Saturn haben wir gerade einmal 2 Kunden ohne Maske gesehen, der Rest trug weiter freiwillig Maske (FFP2 oder medizinisch - Alltagsmasken keine gesehen).
    In der Mayerschen Buchhandlung konnten wir niemanden ohne Maske ausmachen. Der Blick von außen in Geschäfte an denen wir vobei liefen C&A, TK Max, Baltz usw. zeigte ein ähnliches Bild.
    Wir selber (Kollege und ich) trugen auch Masken.

Das war aber wie gesagt zur Mittagszeit - also nicht der üblichen Rush Hour in Innenstädten.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2022
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ähm ... eigentlich wird seit 2 Jahren eine Politik betrieben, die Kollateralschäden eben gerade nicht berücksichtigt. Es gibt nun einmal auch massiv Schäden die sich deutlich außerhalb von COVID-19 ergeben haben und sich in Zukunft wohl noch viel deutlicher auswirken werden. Gerade auch der extrem hohe psychosomatische Anteil bei Long Covid, wie ihn zuerst die Uniklink Essen in Studien festgestellt hat, jetzt aber immer mehr bestätigt werden zeigen doch, dass es Zeit ist für andere Maßnahmen, denn die bisherigen Maßnahmen werden diesen Effekt wohl eher noch verstärken.

Wenn sich das Bild, dass sogar 90% von Long Covid keine Anatomische Ursache haben, sondern tief in der Psyche der Menschen vergraben ist, wäre es fatal so weiter zu machen und sich weiterhin nur auf die 10% zu konzentrieren.
    Jetzt wo auch noch die Angst vor einem Krieg dazu kommt, werden immer mehr Menschen psychisch an ihre Grenzen gebracht - gerade die junge Generation die von den Maßnahmen eh am stärksten betroffen war und einen Lernrückstau gebildet hat, der kaum noch aufzuholen ist verfällt zunehmend in einen regelrechten dauerhaftem Panik Modus mit erhöhtem Stresslevel.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2022
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eifelquelle: Ich werde hier nicht mehr medizinisch bzw. wissenschaftlich diskutieren. Zu der Studie schreibe ich nichts … auch nicht zum Ethikrat, der übrigens die Aufhebung der Maskenpflicht scharf kritisiert … hast Du nur nicht erwähnt ... schade auch ...und Dein wiederholtes "Panik Modus" ... das ist keine Diskussion, sondern so negativ behaftet, da vergeht mir persönlich jegliche Lust auf Diskussion ... aber gut für Dich, dass Dein Immunsystem so gut ist, dass Du eine Infektion überstehst ... dumm für den Mann mit transplantierter Niere ... oder die Frau mit AIDS im Vollbild ... die jetzt auch einkaufen müssen, zwischen Egoisten, die keinen "Maulkorb" mehr wollen ...

Und zu der Long Covid Studie, die Du immer wieder so gerne bringst: Wenn für Dich die massive Zunahme von Herzmuskelentzündungen, Schlaganfällen, Thrombosen, Nierenschäden und auch Fällen von Diabetes und Kindern mit Kawasaki-Syndrom in den Monaten nach(!!!) einer C19 Infektion „psychosomatisch“ sind … dann soll das so sein. Nicht umsonst schrieb ich immer wieder getrennt von Post- und Long Covid.

Unsere Praxis ist hier im "C19 Netzwerk" im engen Verbund mit dem UKSH, wir haben sowohl Long- als auch Post Covid Fälle ... und da gibt es mehr als genügend Fälle, die nicht "psychosomatisch" sind ...

Und ich kann nur diesen Film empfehlen: Hirschhausen - Corona ohne Ende?

Dort werden teilweise "schöne Bilder" gezeigt ... was im Blut angerichtet wird, Bilder vom Hirn, der Lunge etc.

Wie gesagt, ich diskutiere das nicht mehr … bringt nix … und die Würfel sind eh gefallen … schade ist es um die, die halt „das Pech“ haben, in der Chemo zu sein, ein fremdes Organ zu haben, unter Medikamenten wie MTX zu stehen oder einfach nur ein natürlicher Non Responder zu sein und deshalb einen schweren Verlauf bzw. Post Covid Erkrankungen bekommen … beim Rest … no Pardon anymore …

Aber die "Freiheit vom Maulkorb" ist natürlich wichtiger, als bis zum Sommer die zu schützen, deren Schutz (ungewollt) schlecht ist ... was das über unsere Gesellschaft aussagt, dazu schreibe ich lieber nichts mehr, denn mir kommt jetzt schon wieder die Galle hoch ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2022
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier gabs ja nie einen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, ich lese hier nicht täglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.