1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für dieses Volk würde ich mir dann auch den A…. nicht aufreißen um „Schweine zum Fliegen“ zu bringen.

Angel und Winterkönig gefällt das.
  2. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist dann nur die konsequente Angleichung daran was in anderen Ländern in Europa jetzt schon gilt (z.B. in der Schweiz und England).

Und wer jetzt wieder auf die FDP draufhaut: Die Forderung danach kam bereits vor zwei Wochen vom Grünen-Gesundheitsminister aus Baden-Württemberg: https://www.stuttgarter-nachrichten...fen.fbe90c00-32e5-4bb5-8f2e-ecb0ef482eb7.html

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Als ich gerade eben im Edeka einkaufen war konnte ich folgendes beobachten: Schätzungsweise 2/3 der Kunden trugen keine Maske. Auf dem Parkplatz wurde ich als freiwillig Masketragender schräg angeschaut im Sinne von "Wie bescheuert kann man sein, jetzt noch eine Maske zu tragen." Manch einer scheint es regelrecht zu zelebrieren und demonstrativ zu leben, dass man nun keine Maske mehr tragen muss. Fast so wie ein trotziges Kind, dass nach einer Woche Hausarrest nun endlich wieder draußen spielen darf.

kawadriver gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    War leider zu erwarten...

5. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also der dürfte dann ja wirklich kein Corona mehr bekommen bei den 87 fachen impdosis.
    Das ist echt unglaublich. Da kann man auch sagen, das ist ein Egoist, denn es hätten sich noch 86 weitere impfen lassen können.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Da es im vergangenen Jahr ab dem Sommer ja zu wenig Impfwillige und zu viel Impfstoff gab, glaube ich nicht, dass er dadurch einen Schaden angerichtet hat.

Der Allgemeinheit hat er vielmehr dadurch geschadet, dass 86 Personen ein Impfzertifikat von ihm gekauft haben, sich dadurch als vermeintlich Geimpfte ausgeben konnten und dadurch andere anstecken konnten. Nicht nur dieser Mann gehört bestraft, sondern auch die Käufer der Impfzertifikate.

7. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    War ende Februar mit einen Kumpel in Tschechien der anfangs noch Maske trug bis er dann von einigen jungendlichen ausgelacht wurde danach setzte er sie ab und sagte. Ja die Maske ist tatsächlich lächerlich.
    Also in Tschechien das herrscht schon seit geraumer Zeit keine Maskenpflicht mehr und dort herrschte jedenfalls wie wir trüben waren reges treiben. Die Läden waren voll bis auf Anschlag.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Auf die Meinung eines solchen Jugendlichen muss man natürlich etwas geben. Der hat schließlich Medizin studiert, kennt die gesamtgeschellschaftlichen Auswirkungen bestens und weiß darüber hinaus genauestens über den Gesundheits- und Impfstatus deines Kumpels Bescheid. Lies dazu mal einige Seiten zurück. Da schreibt ein Nutzer wie er sich bei einem Kurzaufenthalt in Tschechien das Virus eingefangen hat und wie es ihm ungeimpft erging. Das wird jetzt nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sein. Aber klar, die Dummen sind diejenigen, die nun weiter eine Maske tragen.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gleiche Erfahrung habe ich heute auch gemacht.

War in zwei Läden beim Einkaufen (Aldi u. Markt Kauf) und bei meiner Autowerkstatt, von einer größeren Kette.
    Kam mir ebenfalls so vor, als ob etwa 60-70% ohne Maske unterwegs waren (ich selbst werde sie weiterhin tragen, da sie mich nicht stört, bei einem halbstündigem Einkauf).

Hatte da teilweise auch den Eindruck, als ob man von einigen etwas verächtlich betrachtet wurde, das man noch mit Maske herumläuft.

Nun muss ich ehrlich gestehen, das es mir persönlich egal ist, was der einzelne für sich macht und mich stört es nicht wirklich, wenn im Handel Leute keine Maske tragen (bin eher verwundert, über die Nachlässigkeit bei einer so simplen Schutzmaßnahme).
    Aber ich sehe es eher als eine Frage des Respekts und der Rücksicht gegenüber anderen, die sich beim Einkauf etc. sicherer fühlen, wenn die Leute weiterhin Maske tragen.

Für mich nicht nachvollziehbar, das das Masken tragen, gerade bei einer zeitlich begrenzten Sache wie dem Einkauf, so eine Zumutung darstellt....

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Langsam aber sicher kannst du mir gar nicht mehr sympathischer werden als eh schon. Als einer der wenigen hier im Forum verwendest du "die gleiche" und "dieselbe" richtig. So, genug klug geschissen für heute Abend. ;)
    Das wird vermutlich zunehmen, dass man als freiwillig Maske Tragender als übervorsichtiger Gesundheitsfanatiker gesehen wird. Ich persönlich kann damit leben.
    Dito. Ich kann und muss das akzeptieren, weil es der Gesetzgeber nun mal jetzt so erlaubt.
    Ich glaube wirklich, dass das bei manchen einfach eine Trotzreaktion ist.

Wolfman563 und SteelerPhin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.