1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Markt: Sind die goldenen bereits Zeiten vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2022.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Im Vergleich zu meinen Schneiderlein - Bildröhre in 2000, und dem Samsung&LG ist die Bildqualität für mein Empfinden Top.
    Und natürlich ist OLED noch besser, und auch ein 2000€ macht das an sich durch bessere Verarbeitung usw. besser.
    Also ich habe noch keinen Augenkasper bekommt, trotz meiner "Billighardware."
    Immerhin ist das ein 4K.:cool:

Aber die Bildqualität wird sich kaum unterscheiden, wenn die Technik - LCD/LED gleich ist.
    Egal ob 299€ von Aldi oder 699€ Gerät von Sony.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
    Redheat21 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Finde ich nicht. Der überwiegende Teil den ich kenne nutzt mindestens einen Streamingdienst. Und da sind viele schon über 50.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne keinen der einen nutzt. Ich habe zwar Amazon Prime aber nutze das nicht. (viel zu unübersichtlich und kaum etwas was mich interessiert. Auch bekomme ich damit den Ton dann nur über den TV.
    Haben und nutzen sind zwei paar Schuhe.

Discone und Pedigi gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich bin aber auch so ein Geizkragen ;), ich habe meinen Fernseher ja auch unter anderem deshalb gekauft, weil der so unglaublich günstig war.
    Der TV war im Februar 2021 bei MediaMarkt im Angebot für unglaubliche 2084€. Dann habe ich ja noch bei Samsung 350€ Cashback beantragt, so dass ich ein 75" High-End TV-Gerät (UVP 3999€) für extrem günstige 1734€ ergattert konnte.
    Im Sommer 2020 hätte ich für den gleichen Fernseher noch über 3000€ hinblättern müssen.

Aber auch bei LCD TVs gibt es deutliche Unterschiede in der Bildqualität.
    Einen einfachen/günstigen LCD TV mit Edge-LED-Technik würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen.
    Die teuren LCD-TVs mit Spitzenhelligkeit über 1000 Nits und 120 Hz VA FALD Panel mit über 100 oder gar 1000 Dimmingzonen sind in der Bildqualität den günstigen LCDs natürlich deutlich überlegen.

Insomnium gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hast du nicht zuletzt Picard geschaut? ;) „Star Trek: Picard“ wird zum Alptraum
    Insofern kennst du schon einmal einen. ;) Auch bezogen auf andere klingt das ziemlich unglaubwürdig. Du weißt es halt nur nicht, weil es dir diejenigen nicht sagen wollen.

FCB-Fan, Redheat21, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Frag einfach mal die nächsten zehn Leute, mit denen du kommunizierst, ob die prime oder Netflix haben. Ich bin mir sicher, danach kennst du mindestens fünf Personen, die sowas nutzen. ;)
    Außer, du arbeitest im Altenheim, da könnte die Zahl deutlich kleiner ausfallen.

FCB-Fan, Insomnium, grunz und 2 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Über was soll der Ton den kommen?

8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Prime Zahlen muss allerdings beachten wer wirklich Prime Video nutzt oder es nur wegen Versand gebucht hat.

Discone und Pedigi gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Familie nutzen selbst die Verwandten mit knapp 80 schon Streaming. Die "sharen" quasi bei drei Familien mit und haben die größte Streamingdienstvollversorgung zum eigenen Sky Abo dazu. :D Da die Familie alle paar Wochenenden auch bei ihnen zusammenkommt, wird dort auch sicher keiner wegen Sharing ein Theater machen, da die Abokunden real auch vor Ort sind.

Insomnium gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt so nicht. Ein VA LCD mit guter MiniLED FALD Beleuchtung kann nie mit einem Direct LED oder EDGE mithalten. Es gibt so viele Faktoren. Vom Upscaler, Tuner, HDR Wiedergabe mit Local Dimming usw. Von den Sachen wie eARC oder HDMI 2.1 gar nicht angefangen.
    Und Du meinst, weil ich es erwähnt habe, nutzt es Keiner? Es ging hier ums Streaming und nicht um den Versand. Vor allem ging es um alle Dienste, nicht nur Prime.