1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    meiner Meinung zeigt die Werbung von Netto und Penny für die Gutscheinkarten, dass nicht nur ein Abverkauf alter Karten stattfindet, sondern möglicherweise sogar neu produzierte verkauft werden
    hat auch meiner Meinung Gründe
    Bis zum Saisonstart im August wird kaum einer ein Neuabo für 30 Euro abschliessen, die Karten sorgen dafür, dass die Zahl nicht komplett einbricht
    DAZN muss die offiziellen Neukundenpreise auf dazn.com nicht senken, was einem Scheitern der Strategie gleichkommen würde
    Gutscheinkarten zum neuen Preis lassen sich kaum verkaufen, 3 Monate für 90 Euro sind im Supermarkt unverkäuflich

entscheidend ist aber sowieso, ob es ab August weiter oft Rabatte auf den Neukundenpreis gibt, oder ob DAZN alles versuchen wird, die neuen Preise durchzusetzen und es keine Rabatte mehr gibt

2. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder Supermarkt wirbt nun damit wie günstig es ist ne Karte zu holen statt direkt DAZN zu buchen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gibt eventuell auch den Auftrag die Karten schnell los zu bekommen. Soll ja Unternehmen geben welche gegen bisschen Geld ihre Produkte pushen lassen.
    Mit ner 3 Monate Abo Karte kann man einfach nen Kunden länger binden

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss sagen, das ich den neuen Preis von DAZN durchaus angemessen finde.
    Bundesliga Fr/So, CL, LaLiga, SerieA, Ligue1, Boxen, UFC, FA Cup, NFL, NBA, WWE u.s.w.
    Von den Rechten her, kann man den Preis durchaus nachvollziehen. Da sind 23,25-29,95€ eigentlich angebracht.
    Nun kommen wir aber zum "ABER". Die Bildqualität müsste durchgehend hervorragendes HD sein.
    Dazu müsste die App auf allen Devices sauber und störungsfrei laufen. So wie es momentan läuft, ist der Preis nicht gerechtfertigt.

duke_z gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fehlen im DAZN Thread einfach die User, die im Filmbereich die Kinopreise gegenrechnen :LOL:. Ich mein was kosten 2 Flüge nach Madrid im Monat + Stadion + AirBNB Unterkunft? Dagegen sind 30 Euro für DAZN schon unverschämt günstig.

tankthefrank, rom2409, janth und 2 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag so sein, aber wenn ich DAZN dem Sky gegenüberstelle, die auch so ähnliche Preise aufrufen, dann wäre man mit Sky besser beraten als mit DAZN, die halt es nicht schaffen, dauerhaft gute Bildqualität anzubieten. Zu dem Preis würde ich sicherlich den Vertrag nicht mehr verlängern wollen, solange keine Neuerungen in DAZN einfließen werden. Damit meine ich den Standard der Bildqualität mit mindestens HD und keine weitere Qualitätseinbußen wie z.B. Ladekreise, verpixelte Bilder und was weiß ich.

Selbst gestern Abend lief das Spiel zwischen Gladbach und Mainz wohlgemerkt auf dem ATV, obwohl ATV auf dem neusten Stand war, nicht einwandfrei durch, da der Stream sich zwischendurch aufgehangen hatte, während ich an meinem PC genau das identische Spiel aus dem anderen Land geschaut habe. Da gab es wirklich keine Probleme, weder Ladekreise, Bildqualitätseinbußen noch verpixelte Bilder....gar nichts und wenn zur nächsten Preiserhöhungsrunde keine beachtenswerte Neuerungen ins Spiel kommen werden, bin ich definitiv raus und werde mich vom DAZN verabschieden.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst die Interessen unterschiedlich betrachten. Mit viel US Sport um 9,99 und ein wenig internationalen Fußball war DAZN sehr attraktiv für Kunden, die kein Interesse an "nur Fußball bei Sky" hatten. Jetzt sind aber Indycar, Rugby, NHL und viele weitere kleine Rechte nimmer bei DAZN verfügbar.

Jetzt ist aber DAZN eine einzige Sky Kopie und Sky hatte ich vorher auch nicht, weil Fußball einfach nicht mein Hauptinteresse ist. Und NFL mit 2 College Spiele um 30 Euro ist einfach zu wenig für den Preis. Da gibt es NFL Komplettabo plus ESPN Player in Kombination günstiger. Von anderen internationalen Angeboten rede ich da noch gar nicht.

Ein Serienliebhaber wird auch andere Kriterien als ein Filmliebhaber bei der Kostenkalkulation eines Abos inkludieren. Steht man auf Fußball ist DAZN oder SKY sicher in Ordnung. Beschäftigt man sich lieber mit Sportarten in denen Spieler nicht andauernd am Boden rumrollen und eine tödliche Verletzung vortäuschen ist SKY als auch DAZN unattraktiv mit dem Portfolio. Da schau ich lieber kostenlos die Women Six Nation. Da wird weniger geschauspielert.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur zum Vergleich: Was würde sowas monatlich kosten?

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Angebote DACH Raum NFL Gamepass ca 170 Euro im Jahr plus ESPN Player 70 Euro im Jahr. Dafür schneiden sie dir bei den US Angeboten die Werbepausen so raus, dass man die Spiele in einem Stück schauen kann. Über VPN gibt es sicher günstigere Jahresabos zu entdecken.

Coolman gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde die neuen Preise zu hoch.
    Man muss mal betrachten, was sie alles NICHT haben:
    Keine Samstags Bundesliga live
    Keine Premier League
    Keine Formel 1
    Keine Euro League
    Nicht mal die vollständige Champions League
    Kenne genug Leute, die wegen Champions League letztes Jahr DAZN gebucht haben und dann enttäuscht feststellen mussten, dass genau das Spiel, das sie sehen wollen, gar nicht enthalten ist.
    Die buchen das nie wieder.
    Die neuen Preise werden DAZN kaputt machen.