1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Netflix hat mit den Dreharbeiten zur 4. Staffel YOU begonnen

Der Cliffhanger am Ende von S03 war geografisch irreführend ;)

Kann aber auch irreführend sein, weils in UK billiger ist als original in Paris. Eine paris-ähnliche Straße und zack, kann man auch in London in Paris sein ;)

Force und samsungv200 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Serie finde ich richtig genial...:)

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ick ooch.

samsungv200 gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich fand "You" eher schwach bzw. nur mittelmäßig, habe nach der ersten Staffel abgebrochen.

rom2409 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die war ja noch richtig gut, die 2. eher schwach, die 3. wieder richtig gut, kurioserweise aber nicht wegen dem Hauptdarsteller meiner Meinung nach. :D Aber gerade deswegen so unterhaltsam. Bei der 4. mal gucken. Das Grundthema der Serie ist natürlich auch abnutzungsgefährdet.

6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    SUBURRA
    Absolut hervorragende, qualitativ hochwertig produzierte Serie, kann ich nur empfehlen. Toller, ergreifender Abschluss. So macht man das.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Last Kingdom - Staffel 5

Die Finale Staffel zieht mich wieder in den Bann.
    Eine Staffel 6 wird aber nicht mehr geben, wohl aber einen epischen Abschluss in Spielfilmlänge.

Keine 0-8-15 Schauspielerei sind fast Theaterreife, spannende Story und Optik.

8/10 Pkt :)

Benjamin Ford gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, wie auch „breaking bad“ oder „better call saul“.

OracelJones gefällt das.
  9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die neue Serie "Heartstopper" ist ein kleines Serienjuwel, das hoffentlich der nächste große Hit wird auf Netflix.
    Die Serie beruht auf der Graphic Novel von Alice Oseman und überzeugt mit einem großartigen Cast, insbesondere den beiden Hauptdarstellern, denen man jedes Wort und jede Gestik und Mimik absolut abnimmt.
    Diese 8 Folgen a 30 Minuten waren so schnell vorbei. Einfach perfekt umgesetzt und hebt sich wohltuend von anderen ähnlichen Serien ab.
    Daher gibts 10/10

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Matrjoschka S02

Nach der tollen 1. Staffel (da waren sich fast alle Seher einig) bin ich nun ratlos was das jetzt war. Klar war dass das Murmeltiertag Thema nach S01 weitgehend erschöpft war. Ich denke die 2. Staffel wird polarisieren. Von "genial" bis zu "Wtf". Ich bin bei "Wtf". Ohne zu spoilern, das Zeitreise Thema ist immer sehr schwierig in Sachen Logik und Nachverfolgbarkeit, hier hats mich wieder mal ausgehoben und ich habe keine Ahnung was los war.

Ich hab schon in der 1. Folge den Überblick verloren und das wurde in den 6 folgenden Teilen eher schlimmer denn besser. Die ~30min pro Folge können sich auch nicht leisten Zusammenhänge tiefer zu erklären. Man bekommt was an den Kopf geworfen und muss dann überlegen was das jetzt sein soll. Aber das ist gerade bei Zeitreise Themen schwierig und insgesamt scheint mir die 2. Staffel, die wegen der Pandemie auch drehtechnisch unterbrochen werden musste, irgendwie überhastet geschrieben. Problem vermutlich auch dass das Niveau der 1. Staffel gehalten werden musste, überbieten war ja kaum möglich. An beidem ist S02 meiner Ansicht nach klar gescheitert.

Natasha Lyonne hat schauspielerisch wieder gut abgeliefert, an Annie Murphy (neu in S02) im langweiligen Look und Perücke musste ich mich erst gewöhnen (und sie erkennen), ich kenne sie als heißen Feger ;) aus "Schitt's Creek". Die Handlung allerdings war mir viel zu konfus. Wertung ist schwierig, da mit S01 überhaupt nicht vergleichbar. Aber im Kern für mich eine große Enttäuschung, ausgehend von der großen Begeisterung für S01.