1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal abgesehen vom Moskauer Raketenschild und der Unsicherheit um das Tote-Hand-System - wer weiß denn, wo sich Putin aufhält? Dass er derzeit nicht bereit ist, sich mit Selenski persönlich zu treffen, werte ich primär als Vorsichtsmaßnahme. Er müsste seine Deckung verlassen und wäre damit prinzipiell angreifbar. Und je weiter das Treffen von Russland entfernt stattfinden würde, umso mehr Möglichkeiten gäbe es. Die Spekulationen gehen derzeit in die Richtung, dass Putin sich irgendwo in Sibirien verschanzt hat. Da braucht man schon Mittelstreckenraketen.

Putin muss weg, keine Frage. Aber die praktische Umsetzung ist halt nicht trivial und mit simplen Waffen sicher nicht zu erreichen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ICH weiß es: Es wirkt nicht unmittelbar.
    Es geht aber auch gar nicht um "unmittelbar". Hat auch niemand je behauptet.

Ich bin ja grundsätzlich einwirklich obrigkeitstreuer Bürger, aber bei dem Spruch bleibt mir das Lachen im Halse stecken.
    "sie wissen was sie tun".......Alter......das habe wir am Beispiel Corona ja gesehen.
    :(

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein ganz klares: Ja.

Benutzt du irgendwann mal Solarzellen, Batterien oder Smartphones deren Seltene Erden von blinden, somalischen Waisenkindern unter Tage in Nachtarbeit aus 2000 meter Tiefe gefördert wurden ?

Coolman gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Auch dort haben sie nach bestem Wissen und Gewissen entschieden. Als keine Masken verfügbar waren, haben sie gesagt Masken helfen nicht. Das haben sie nicht gesagt weil es richtig war, sondern weil es nötig war das zu sagen, um nicht die Versorgung medizinischen Personals zu gefährden, welches Vorrang hatte. Die richtigen Entscheidungen im Interesse des Landes und der Menschen zu treffen, heisst ja nicht, immer die Wahrheit zu sagen. Da kann auch Lügen absolut angemessen sein.
    Daher ja, manchmal sagen sie falsche Dinge, aber sie tun das nicht um dem Land oder den Menschen zu schaden, sie tun das weil sie davon überzeugt sind, dass es richtig ist.
    Wie man hinterher mit Politikern umgehen sollte, die sich vorsätzlich mit Maskendeals berreichern, kann ich dir aber auch sagen. Die gehören aus meiner Sicht ins Gefängnis. Denn sie haben nicht danach entschieden was für Land und Bevölkerung am besten ist, sondern da standen auch persönliche monetäre Interessen im Fokus. Das muss strafbar sein, und das muss strafrechtlich verfolgt werden.

NurderS04 und Gorcon gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für mich ein klares Nein. Aber wo sind denn die Alternativen um von Putin schnell weg zu kommen? Die gibt es nicht, also als her damit, egal von wo, nur bloß nichts mehr von Stalin!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der nächste Kracher.....du hast es aber heute wirklich drauf mit den Phrasen.....uiuiuiui

Wenn im Zeugnis steht "er war stets bemüht" dann ist das ungefähr das gleiche.

Winterkönig gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Versuchs nochmal ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn die Ukraine Moskau angreifen könnte, ginge es vor allem um die Symbolik. Wenn ein Marschflugkörper den Kreml träfe, dann würden die Russen vielleicht darüber nachdenken wie weit die Wahrheit von der Propaganda entfernt ist. Es fällt Putin einfach schwerer die erfolgreich verlaufende Spezialoperation weiter als Spezialoperation zu bezeichnen, wenn man zuhause von Raketen beschossen wird.
    Die deutschen Wochenschauen haben auch noch von großen Siegen und der bevorstehenden Wende mit Wunderwaffen berichtet, als der Feind das Land schon fast komplett unter Kontrolle hatte.

NurderS04 und Gorcon gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nein, ich finde Länder wie Katar scheußlich. Ähnlich wie Saudi-Arabien, die Emiraten etc. Die WM boykottiere ich sowie schon lange und ich hatte schon in Brasilien auf äußerst unmenschliche Zustände hingewiesen für unnötige Stadien. Aber bla bla bla will ja eh niemand hören, weil es nicht interessiert. Brot und Spiele... Im Endeffekt muss man einfach sehen, wo die Realität ist. Und die ist sicher nicht bei Russland. Dieses Land gehört isoliert und dieses Regime muss mit allen möglichen Mitteln - ja auch militärisch bzw. mit militärischen Mitteln - gestoppt ergo Putin entsorgt werden. Dass es erst soweit kommen musste: Afghanistan, Georgien, Südossetien, Krim, Donbas. Niemanden hat es einen scheiß gekümmert. Und jetzt, wo man vor den Augen der Kameras das Ergebnis der stalinistischen, externen Säuberungen sieht, lamentiert man immer noch herum.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Was wird das gemeine Volk dann glauben bzw. wem? Weiterhin dem Putinschen Bullshit. Dann heißt es nur noch: Die Ukrainischen Faschisten greifen unser Land an. Ich hatte es ja gesagt, deswegen war diese Spezialoperation notwendig.

Pavel2000 gefällt das.