1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Selten. Nur mal in der Badewanne. :p

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch möglich, praktisch nicht, ist mir das Bild zu klein.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sogar am Smartphone, wenn ich mal im Krankenhaus bin :) Fire HD 10 plus Tablet

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht für mich nur im absoluten Notfall. Auch wenn das Bild ordentlich ist, gerade beim Eishockey wird's da schwer, den Puck zu erkennen... Auch Fußball macht da nur wenig Spaß.
    Vielleicht ist aber auch mein Handy einfach zu klein...

Im Urlaub nutze ich da schon eher mal das Tablet oder nen Stick am Fernseher. Klappt auch bei schlechter oder langsamer Verbindung meist einigermaßen.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Puck hab ich schon von einigen gehört. Hab in der Jugend selbst Eishockey gespielt. Vielleicht dadurch auch keine Probleme dem Puck zu folgen, da mein Hirn zu 90 % eh weiß, wo die Scheibe bei der Spielsituation hingeht. :) Smartphone ist für mich die Alternative, wenn ich nicht weiß, ob ich 1 oder 4 Stunden im Krankenhaus bin. Werfe da während der Wartezeit bzw. Therapie gerne ein Spiel, Serie, Doku oder Film an. Natürlich mit Kopfhörer. Will ja niemanden stören nebenbei.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In vielen Situationen stimmt das auch bei mir, obwohl ich nur viel Hockey konsumiert hab und nicht selber gespielt hab. Wenns dann aber mal unkonventionell schnell von hinten raus geht (oder die Kamera nicht dem Puck folgt, weil der Kameramann nicht weiß was los ist), wirds aufm Handy schon blöd.
    Auch bei Situationen mit vielen Spielern im Slot sieht man ja schon am TV den Puck oft nicht mehr... Auch beim Torschuss fliegt am Handy nix, am TV sieht man die Flugbahn oft doch. Und sich nur auf "Verdacht" und das Jubeln der Spieler zu verlassen, gefällt mir nicht...

Fußball, Football oder Basketball sind da einfacher. Das geht schon mal, aber richtig Spaß machts mir auch da nicht. Oft ist der Bildausschnitt ja eher für große Screens ausgelegt, so dass der Fußballer - übertrieben gesagt - nur noch als "Strich" zu erkennen ist.

Mein Handy hat ganz knappe 6 Zoll Display. Ist also für heutige Maßstäbe eher "klein". Dafür passts noch in die Hosentasche. Bei nem Samsung S22 Ultra (also bei den extra großen Displays) mag das noch ein bisschen besser funktionieren. Aufm Tablet gehts schon auch mal.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Funktioniert eigentlich mlbtv oder mlbnetwork bei irgendjemandem via skyQ? Bei mir schon lange nicht mehr

8. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bin mal gespannt wie das hinbekommen haben. Muss es jetzt einrichten.

E
    dit:
    Es ist eine AndroidTV Box, sehr unspektakulär. Die Streams im Allgemeinen sind sofort in der Höchsten Qualitätsstufe verfügbar und im Vergleich mit meinem Privaten DAZN Account in einer besseren Qualität. Es gibt selbstverständlich auch DAZN 1 & 2 als FullHD OTT-Streams.
    Verwunderlich nur das auch alle anderen Streams in 1080p laufen. Klar ist es für Gaststätten aber erwartet hätte ich es nur für DAZN 1-2.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
    Alizee, duke_z, Yiruma und 5 anderen gefällt das.
  9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für eure Antworten. Und ihr habt keinerlei Probleme mit der App? Bei mir läuft die sehr bescheiden besonders bei irgendwelchen Highlightsvideos. Da kommt dann oft der Hinweis, dass es ein techn. Problem geben würde und die Techniker (gibt es die bei DAZN?) dran arbeiten würden. Fehlercode steht da glaub ich auch. Hab ich grad nicht zur Hand.

10. nordfreak

nordfreak Guest

Techniker bei DAZN und Sky arbeiten von 12 bis Mittag und zwischendurch machen sie noch eine ausgedehnte Kaffeepause :whistle::D