1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde es schockierend aber nicht völlig unerwartet. Die sowjetische Armee ist schon im zweiten Weltkrieg über die Leichen der eigenen Soldaten Richtung Berlin vorgerückt. Die russische Armee hat im letzten Jahrzehnt Terror und Mord zur Kriegstaktik gemacht und das Prinzip der verbrannten Erde beim Rückzug kennt man doch auch hierzulande.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wir schauen nach wie vor regungslos zu. Sanktionen retten die Leute im Osten der Ukraine leider auch nicht und man kann mal wieder nur abwarten, dass diese (Pseudo-)Friedensverhandlungen etwas bringen. Da liest man auch immer:
    1) Die Ukraine diskutiert über die Gebiete und gibt Zugeständnisse über die Regionen und den neutralen Status mit Scherheitsgarantien.
    1b) Die Ukraine macht keine Zugeständnisse über die Regionen Krim und Donbass
    2) Russland bleibt weiter bei ihren Positionen, es wird von denen NICHT abgewichen.
    2a) Russland akzeptiert und begrüßt es, dass die Ukraine auf Russland zukommt mit den Zugeständnissen und dem neutralen Status
    2b) Präsident Putin und Präsident Selenskyj könnten sich demnächst treffen, wenn die Zugeständnisse schriftlich festgehalten wurden
    2c) Es ist noch lange nicht soweit, dass sich die Präsidenten treffen können, denn Russland weicht keineswegs von seinen militärischen Zielen ab

Wobei mir auffällt, dass im Kreml Unklarheiten herrschen. Putin hat oft alles abgewisen, dann hieß es von Lawrow glaube ich, dass es gut aussieht für Frieden und dann kam der Pressesprecher: Nö, das ist zu wenig, was die Ukraine bietet. Ich denke, hier ist es ganz klar schwarz oder weiß.

Entweder der Kreml will tatsächlich eine Einigung, natürlich nur, wenn die Krim und der Donbass Russisch bleiben und die Ukraine komplett "neutral" wird oder der Kreml spielt leidglich, ausschließlich auf Zeit um vielleicht das Territorium im Süden zu sichern und vielleicht noch an Odessa vorbei zu stürmen um eine Landbrücke zu Transnistrien zu haben.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, und irakische Soldaten haben in Kuwait Babys aus Brutkästen geholt und auf den Boden geworfen.

Es ist Krieg. Jetzt. Da gibt es keine Wahrheiten. Da gibt es nur Propaganda. Von allen Seiten.
    Dein Satz müsste also beginnen mit "Es wird berichtet dass..."
    Was da passiert ist wird untersucht werden, da bin ich sicher. Und man wird versuchen die Täter vor Gericht zu stellen. Irgendwann werden wir also wissen was da passiert ist, und ich hoffe dass ALLE Verantwortlichen bestraft werden. Und ich hoffe, dass die russische Bevölkerung, eines Tages die Bilder zu sehen bekommt, von den Taten die in ihrem Namen dort begangen wurden.
    Denn das stört mich aktuell am meisten, Teile der russischen Bevölkerung scheinen sich durch gute Propaganda hinter Putin zu sammeln.

NurderS04, Eike und Wolfman563 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gerade weil es Menschen sind.

Tiere tun sowas nicht. Der Mensch schon. Zeigt die ganze Geschichte der Menschheit.

Teoha gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich schrieb ja "aus meiner Sichtweise". Für mich sind das keine Menschen, das sind für mich Unmenschen.
    Ein Mindestmaß an Mitgefühl und Menschlichkeit gehört für mich zu einem Menschen dazu.
    Wer nachweislich solche Taten begeht, den würde ich nicht als Mensch betrachten. Das ist halt eine Definitionsfrage des Begriffes "Mensch", den betrachte ich nämlich nicht rein biologisch.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Willst du dich tatsächlich hier einreihen ? "Glaubt nix, alles Propaganda" ?
    Alles klar.....für mich das komplett falsche Signal, sowas zu schreiben.
    Nicht weil es inhaltlich komplett falsch wäre, sondern weil es relativierend scheint. Das ist gefährlich.

Fakt ist auch, das eine gezielte Propaganda (und deine Ausführungen suggerieren "Manipulation" des Geschehenen)
    heutzutage gar nicht mehr möglich ist. Das war in früheren Kriegen sicher besser machbar, aber heutzutage
    ist höchstens die Art und Weise des Wordings und der Berichterstattung manipulierbar. Die Tat selber kaum.
    Und wenn man dann von "ist nur (!!) Propaganda" schreibt, dann ist m.M. das schon grenzwertig.

Und zeugt nicht von sachlicher Distanz, sondern erweckt bei mir genau den gegenteiligen Eindruck.

Und wenn du nächstes mal sowas schreibst:

Dann zitiere gefälligst meine Aussage komplett und nicht nur Bruchstücke:

Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man über Jahre eingeprügelt bekommt bei der Armee und im russischen Fernsehen, dass die Ukrainer reine Nazis sind und das russische Volk "dezimieren" wollen, dann können einige wohl nicht mehr klar denken. Ob das nun die Gruppenführer oder sogar die Generäle sind, lässt sich schwer sagen. Jedenfalls haben die Soldaten wohl "nur Befehle befolgt".

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum einen schreibst du von "komischen Situationen" (was für ein Wording :sick: ) die sowas hervorbringen können und zum anderen "entmenschlichst" du.
    Irgendwas passt da nicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Falsch. Ich sage es kann richtig sein, kann auch falsch sein. Heute ist es Propaganda, in ein paar Wochen oder Monaten wissen wir mehr. Ich warte gerne etwas ab, bis die Informationen etwas umfassender sind. Es reisen ja gerade genug Mitarbeiter von Amnesty International und anderen Organisationen in das Gebiet. Was die dann berichten, halte ich für weniger propagandagetrieben als das was jetzt die ukrainische Armee berichtet. Alles was ich sagen will ist, dass die Informationen jetzt "zu frisch" sind, um daraus Urteile abzuleiten.
    Aber nach allem was ich bisher gesehen habe, sieht es nicht gut aus für Russland. Ich halte die Informationen jetzt schon für relativ glaubwürdig, aber ich hätte sie gerne aus der Hand eines nicht direkt am Konflikt beteiligten bestätigt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da hast du das Wort "jetzt" weggelassen. Ich bezog mich da auf die aktualität der Nachricht. Wenn Bilder nur wenige Stunden alt sind, dann sind sie Propaganda. Nach ein paar Tagen oder Wochen mag das anders aussehen. Ich bin ein großer Freund von Gerichtsverhandlungen, und mag keine Vorverurteilungen.
    Aber ich gebe zu, die Beweislage gegen die russischen Soldaten scheint erdrückend.

Wolfman563 gefällt das.