1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, da besteht durchaus Verwechslungsgefahr, weil beides internationale Gerichtshöfe sind.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur ist der eine der Gerichtshof der UN, wo Staaten belangt werden, aber nur vor dem Internationalen Strafgerichtshoff können Personen angeklagt werden.
    Internationaler Gerichtshof – Wikipedia

"Parteien vor dem Internationalen Gerichtshof können nur Staaten sein, jedoch keine internationalen Organisationen und andere Völkerrechtssubjekte. Zugang zum Gericht haben nur Vertragsstaaten des IGH-Statuts. Dies sind zum einen gemäß Artikel 93 Absatz 1 der Charta der Vereinten Nationen alle UN-Mitglieder und zum anderen solche Staaten, die kein Mitglied der UN sind, aber das Statut ratifiziert haben."

Internationaler Strafgerichtshof – Wikipedia

"Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH; englisch International Criminal Court, ICC; französisch Cour pénale internationale, CPI) ist ein ständiges internationales Strafgericht mit Sitz in Den Haag (Niederlande) außerhalb der Vereinten Nationen. Seine juristische Grundlage ist das multilaterale Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs vom 17. Juli 1998. Er nahm seine Tätigkeit am 1. Juli 2002 auf und ist für 123 Staaten (60 % aller Staaten der Erde mit etwa 30 % der Weltbevölkerung) zuständig.[1][2]"

Das muss man sich einprägen. Wie der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte kein Gericht der EU ist.

Auch in Deutschland kann (wird?) wegen der Verbrechen ermittelt werden und zwar gegen Täter, wobei es schwer sein wird, sie hier anzuklagen, weil bei uns in Abwesenheit nicht verhandelt wird. So ein Verfahren wie in den Niederlanden wegen des Abschusses der MH17 wäre in Deutschland nicht möglich.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das Gericht des Europarats, was aber etwas anderes ist.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das fünfte Gebot: „Du sollst nicht töten.“;):)

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wohl eher "du sollst keine Zivilisten töten".

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Der Europarat ist nicht etwas anderes, sondern ganz was anderes.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich kann man sich das nicht vorstellen. Wenn man es könnte, würde so etwas ja viel häufiger passieren. Und erklären kann man es auch nicht.
    Mit "komische Situation" meinte ich ein Zusammentreffen vieler Umstände wie Schlafentzug, Hunger, Durst, eventuell Aufputschmittel, Alkohol, Drogen, Dauerstress, Angst um das eigene Leben...

Ich glaube einfach fest an zwei Dinge:
    1. Menschen tun so etwas nicht.
    2. Auch Soldaten sind Menschen.

Dass in Kriegen immer wieder von so etwas berichtet wird, muß an den besonderen Umständen liegen.

Medienmogul gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, das ist meiner Meinung nach ganz sicher nicht „im Affekt“ aus einer kurzfristigen emotionalen Aktion heraus geschehen.

Da wurden Hunderte Zivilisten im Zuge eines Rückzuges (der im übrigen nicht fluchtartig Hals über Kopf stattfand) ohne Eile teilweise gefesselte, exekutiert, in Safariart erschossen. Das nicht an einem Ort sondern verteilt über eine große Fläche dieser Stadt.

Das ist imho eine von oben (wie weit oben, keine Ahnung) angeordnete und genau so gewollte Aktion. Und zu deinen Punkten:

1. Wer denn, wenn es die unter 2. genannten Personen waren ?
    => Genau DAS tun Menschen. Immer schon.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich könnte meine Aussage auch umgekehrt formulieren. Wer so etwas tut, ist aus meiner Sicht kein "Mensch".

brixmaster und Teoha gefällt das.
  10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sich mit Putin und seinem Regime über die Jahre befasst hat, wundert diese Kriegstaktik und seine Handschrift nicht sonderlich. In sämtlichen Kriegen zeigte er seine wahre Fratze. Mir wird übel, wenn ich daran denke, dass der jeden Tag Mio. von uns überwiesen bekommt.

-Rocky87-, Teoha, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.