1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bombendrohung mit Bezug zum Ukraine-Krieg: City Carré Magdeburg stundenlang evakuiert

Trittbrettfahrer...

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, über 80% des in Deutschland benötigten Erdgases wird für die Industrie und zum Heizen (von Gebäuden) genutzt.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @NickNite,

vielen Dank für dein Interesse. Ich habe meinen Beitrag von Samstag Abend editiert und klar gestellt, dass es sich um die Einzelmeinung eines Kolumnisten handelt. Wer nicht in diesem Riesen-Thread zurück blättern möchte - hier ist der Direktlink.

Opinion | What if Putin Didn’t Miscalculate?

Wenn ich mit deutscher IP von der Telekom und üblichen Sicherheits-Einstellungen (Javascript abschalten, täglich alle Cookies löschen) im amerikanischen Internet unterwegs bin, kann ich erstaunlich viel lesen, auch ohne, dass ich ein Abonnement abschließe.

Die besten Abo-Preise gibt es meines Erachtens zum Black Friday.

Der verlinkte Artikel war ein paar Tage alt, weswegen du ihn nicht gleich gefunden hast. Ich entschuldige mich, dass ich gestern keinen Direktlink eingefügt habe: es scheint, ich habe dein Interesse unterschätzt. :winken:

Heute neu sind folgende Beiträge:

Opinion | Ukraine Is the First Real World War

Opinion | Putin Is Losing in Ukraine. But He’s Winning in Russia.

Der obere Beitrag ist von Thomas Friedman - den @Teoha für einen Vielschreiber hält. :cool:

Und wer nicht täglich englische Texte liest, dem empfehle ich https://www.deepl.com/translate

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2022
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Und? Was ist deine Meinung dazu? Hast du irgendwelche Logikfehler entdeckt?

Meine persönliche Meinung ist, dass Herr Putin an einer Anhaltenden Wahnhaften Störung leidet.

Ich finde aber, zum korrekten Umgang mit Menschen, die man für psychisch krank hält, gehört, dass man sorgfältig überprüft, ob sie nicht doch gesund sind.

Genau das macht Herr Stephens. Zitat:

Putins Fehleinschätzungen werfen Fragen zu seinem strategischen Urteilsvermögen und seiner mentalen Verfassung auf. Wer, wenn überhaupt, berät ihn? Hat er den Kontakt zur Realität verloren? Ist er körperlich unpässlich? Geistig? Condoleezza Rice warnt: "Er hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle. Irgendetwas stimmt nicht." Russlands Belagerungen von Mariupol und Charkiw - zwei stark russischsprachige Städte, die Putin angeblich von der ukrainischen Unterdrückung "befreit" - ähneln dem, was die Nazis mit Warschau gemacht haben, und dem, was Putin selbst mit Grosny gemacht hat.

Link siehe oben, Übersetzerprogramm siehe oben.

Das heißt nicht, dass der verlinkte Artikel ins Schwarze trifft. Mir zeigt der verlinkte Artikel auf, dass wir nicht genug Informationen haben.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    An vielen Stellen wo früher von Öl auf Gas umgestellt wurde, ist wahrscheinlich eine Heizölfeuerung für den Notfallbetrieb vorgesehen, wie z.B. beim Daimler-Heizkraftwerk Sindelfingen.
    Daimler-Heizkraftwerk Sindelfingen – Wikipedia

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Möglich, aber was bringt das? Bei Erdöl ist die Abhängigkeit von Russland zwar geringer als bei Erdgas, aber dennoch vorhanden.
    Irgendjemand müsste in Deutschland auf Erdgas oder Erdöl verzichten müssen sobald keines mehr aus Russland importiert würde,
    denn dann würde die Nachfrage höher sein im Vergleich zum Angebot.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde lachen wenn es nicht so bitter wäre. Der Kreml benutzt tatsächlich das Wort Vernunft, oder hat der Übersetzer hier einen Fehler gemacht an dieser Stelle?

Die Unvernunft ging doch vom Kreml aus...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So sehe ich das auch, dass er auf gut Deutsch "einen Schaden" hat. Mir doch vollkommen egal, ob er klar denkt oder nicht. Seine Entscheidungen sind absolut krank, seine Rhetorik "klingt" nach Wahnsinn und die Tatsache, dass er sich GENAU wie Adolf Hitler verhält, nur um seinen Kindergarten "Ich will wieder die UdSSR haben mimimi" ohne Rücksicht auf Verluste, zeugt nach einer Störung. Egal wie "clever" oder dumm seine militärischen Entscheidungen sind. Und ich glaube auch an die mMn Tatsache, dass sein Stab ihn nicht richtig infomiert, weil sie Angst haben wie im Mittelalter "entfernt" zu werden, wenn man falsche Nachrichten überbringt bzw. Nachrichten, die er nicht hören möchte.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Er will halt um jeden Preis am 9. Mai (Gedenktag der großen vaterländischen Spezialoperation) den Sieg über die Ukraine verkünden. Wenn daraus nichts wird, kann er dem Militär die Schuld geben und hoffentlich die ganze Aktion abblasen.