1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    "positiv schockierend" :D:D

lipshake gefällt das.
  2. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    MTV könnte die Sendungen gerne immer am Folgetag um 00:00 und 01:00 Uhr wiederholen ;)
    Ambitioniertes Projekt, die Perlen zurückzuholen. Aber irgendwie doch sehr nachtschlafend die Sendezeit.

lipshake gefällt das.
  3. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hoffentlich geben sie die Dauerwerbesendung irgendwann auf... Dann könnten beide Sendungen schon viel früher anfangen :cool:

4. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Wenn man sich nicht trennen möchte.
    Wie wäre es mit 02:00-05:00 Uhr Teleshopping und dafür 00:00 Uhr Partyzone und 01:00 Uhr Chillout Zone?
    Das Freitagsprogramm zwischen 21:00-23:40 Uhr könnte man auf den Montag schieben und dort die SpongeBob Dosis reduzieren.
    Dafür Freitags mehr Musik...
    21:00 Uhr World Stage
    22:00 Uhr Rockzone
    23:00 Uhr Headbangers Ball

Uncensored sonntags auf 00:00 Uhr?
    Und auch die Approved Strecken an den anderen Tagenkönnten bis 02:00 Uhr dann gehen.
    Meinetwegen kann man Breakfast Club schon um 05:00 Uhr starten, bzw. die erste Stunde wieder als Early Breakfast Club zeigen, weil eine Stunde NightVideos loht dann nicht mehr wirklich...

5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viel man mit Teleshopping verdienen kann.
    Diese eine Firma wirbt ja nicht nur stundenweise bei MTV, auch bei diversen anderen, z. B. in der Eurosport 1 SD Nachtlücke - und da sind es sogar sieben Stunden! Und ganz abgesehen davon betreibt die gleiche Firma sogar eigene Sender, die 24/7 nur sowas senden.

kingbecher gefällt das.
  6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sooo, hier der Inhalt der "Party Zone": (bewußt ohne Angabe der Titel) ;)

Faithless - Sander Kleinenberg - Chicane & Brayn Adams - Dirty Vegas - Groove Armada - Timo Mass - Westbam - Agoria - Didier Sinclair & DJ Chris Pi - Rex the Dog - Kavinsky - Zoot Woman - Digitalism - Tiga - The Wiseguys - Azealia Banks - Basheba

timmi x, SteelerPhin und lipshake gefällt das.
  7. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und die Chill-Out Zone:

Peshay (sehr speziell) - E-Z Rollers - High Contrast - Roni Size / Reprazent - Dusky - Moktar - Orbital - Hexstatic (Live gefilmtes 8-Bit Videospiel??) :) - Kraftwerk - Les Rythmes Digitales - Flying Lotus feat. Thundercat - Björk - Lamb - Zero 7 - Nitin Sawhhney

Bis auf Kraftwerk würde ich sagen, das es dieses Mal viele unbekannte Stücke waren - und davon etliche "speziell" - aber guckt selbst, schlecht war es nicht.

timmi x, SteelerPhin und lipshake gefällt das.
  8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Samstag Nacht 1:00 Uhr... Beste Zeit um sich Musikvideos anzugucken oder so nebenbei laufen zu lassen.. Und was läuft auf MTV? Verkaufssendungen von Kochtöpfen und Matratzen...
    Ich mein sowas gab es ja noch nicht mal vor 20 Jahren auf Musiksendern.. :ROFLMAO:

Man merkt, dass die bei MTV absolut null Ahnung von irgendwas haben.. Strategien, Marketing usw. kennen die auch nicht.. :rolleyes:
    Hätten die nicht noch tausende andere Sender, wären sie mit MTV alleine schon längst Pleite..

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist das, was gewaltig stört. Denn wer wartet um 04:00 Uhr nachts auf das Ende irgendwelcher Topfpräsentationen, um dann tatsächliche Schmankerl einzuschalten? Ich halte das strategisch absolut unglücklich positioniert. Bestenfalls wird es aufgenommen - wie es Manche von uns auch machen. Die Aufzeichnungen kann man dann auf der Party laufen lassen ;)

Darüber zerbreche ich mir schon jahrelang den Kopf, denn die Rechnung nie ganz aufgehen. Denn sollte sich das Werbefenster wirklich lohnen, müssten jede Nacht zigtausend Töpfe verkauft werden - und das nur, weil es auf MTV läuft. Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Damit sich der Werbeplatz für den Werbenden lohnt, muss er spottbillig von MTV zu haben sein. Für 3,50 Euro würde ich mir aber als MTV nicht mein Programm zerstören. Dann lieber eine ehrliche Sendepause. Oder aber der Werbende zahlt MTV so viel Geld, dass dies den Image- und die Kollateralschäden mehr als ausgleichen kann. Dann kann ich mir aber nur vorstellen, dass der Werbetreibende Geldwäsche betreibt.

SAMS gefällt das.
  10. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Von der Sendezeit her erinnert mich das an die Sunset Sessions auf MTV Dance, Ende der 2000er Jahre. Da gab es eine ähnliche Musikauswahl, die meinen Horizont deutlich erweitert hat. Und das sogar täglich, wenn ich mich nicht täusche.

Wegen dieses Threads habe ich mir letztens 'ne Online-Festplatte gegönnt (also, ein Waipu-Abo) und nehme seitdem jede Folge auf. Abgesehen vom Opener, der nicht so wirklich zur Musik passt, ist die Sendung wirklich großartig. Liebevoll und kenntnisreich zusammengesetzt. Danke für den Tipp!