1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Und?
    Sollen die Fleischesser verhungern oder auf die linksgrüne Art zwangsbeglückt werden?

Btw: die Bezeichnung "Grüne Tonne" für Ricarda Lang stammt von einer militanten Veganerin ("die grüne Tonne sollte einfach weniger Fleisch essen").

NurderS04 gefällt das.
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalt und dunkel liege ich noch lange genug... :rolleyes:

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ja für Umweltschutz, aber das halte ich für eine sinnfreie Aktion, und verurteile diese.

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich denke, jeder ist wohl für Umweltschutz (den Begriff Klimaschutz lasse ich hier bewusst weg).

Was diese Träumer jedoch verlangen, geht an jeder Realität vorbei.
    Unser jetziges System ist wie ein riesiges Uhrwerk mit unzähligen Zahnrädern. Da kann man nicht einfach eines oder mehrere herausnehmen, ohne einen brauchbaren Ersatz dafür zu finden.

Sie fordern Ausstieg aus der Kohle- und Atomkraft, wollen kein Gas aus Russland, keine Benzin- und Dieselfahrzeuge, am besten gar keine Autos uvm.
    Sie demonstrieren aber gleichzeitig, wenn irgendwo eine Leitung verlegt werden soll, wo drei Eidechsen beheimatet sind.

Und wenn man sie fragt, hört man nur erneuerbare und alternative Energie, ohne einen Lösungsvorschlag. Vielleicht sollten sie mal ein paar Semester Elektrotechnik studieren, um nicht so einen Bockmist wie "Stromspeicherung im Netz" von sich zu geben. Es gibt keine Strom-Cloud.

Unabhängig von unseren Wetterbedingungen sei einmal zu erwähnen, dass man nur Gleichspannung, beispielsweise eines Solar-Panels, in Akkus speichern kann und dann wieder durch Wechselrichter umwandeln muss.
    Windkraft kann durchaus Wechselstrom und auch Drehstrom erzeugen, der muss aber zur Speicherung wieder umgewandelt werden.

Dazu kommt noch, dass die Frequenz von 50Hz unbedingt eingehalten werden muss. Es gibt hier in der Nähe ein Unternehmen, welches dies europaweit ständig überwacht und gegebenenfalls Strom aus anderen Ländern eingespeist oder in andere Länder abgibt.
    Und das muss in kürzester Zeit (Minuten) erfolgen.
    Bei Atom-, Wasser- oder Kohlekraftwerken kann man sich relativ schnell der Situation anpassen. Aber was macht man, wenn der Wind und die Sonne ausbleibt?

Das erinnert mich an die Querdenker-Szene, die auch nur herumschreien kann und auf Nachfragen, wie man es denn besser machen kann, Lügenpresse schreit.
    Zudem nehmen sie, bei ihren Demos, Umweltschutz auch nicht so ernst. Und wenn es um ihren eigenen Luxus geht, auch nicht. Sollen doch die "Anderen" mal machen.

Wenn jemand von denen einen plausiblen Vorschlag hätte, wäre ich sofort dabei, aber die wissen ja nicht einmal, was Gleich- und Wechselstrom oder CO2 ist.
    Und wenn man ihrem Ansinnen nachkommt und sie im nächsten Winter im Kalten sitzen, schreien sie auch wieder.
    Der millionenschweren Carla und Luisa aus dem Reemtsma-Clan oder einer, jetzt noch reicheren, Greta wird das wahrscheinlich nichts ausmachen.

Quintessenz: Ich hasse Extremisten jedweder Couleur. Bin ich jetzt auch ein Extremist?

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    kjz1, KTS, Pedigi und 6 anderen gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aha, laut Deinem Posting meinst Du, ich würde das befürworten, obwohl ich nur jemandem geantwortet hatte, warum die Soja "hassen"?

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ;)

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab ich dann wohl missverstanden und bitte dafür um Entschuldigung (da gingen dann meine Vorbehalte gegen Fleischverächter mit mir durch ;)).

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
    Insomnium gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie hängt die hier im Bild erwähnte "Extinction Rebellion" oder die sich auf die Strasse klebende "Letzte Generation" denn mit FFF zusammen?

Ich habe das Gefühl, hier wird mal wieder alles über einen Kamm geschert.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein: Die werben zusammen: Globaler Klimastreik von FFF oder Globaler Klimastreik mit FFF

Bei uns laufen die regelmäßig gemeinsam zusammen ... insofern, nein, FFF muss sich den Schuh schon mit anziehen ...

Wolfman563 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben alles „Rebellen“.