1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. uk1968

uk1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Anzeige
    stimmt, sendet hier im NRW-Mux

2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Kanal 9D in NRW.

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, es ist eine zusätzliche Aufschaltung. Damit sind insgesamt sechs Musikprogramme von Absolut in den 2 Bundesmuxen vertreten: Relax, Bella, Hot, Top, Oldie und Germany.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Absolut Relax ist nicht im 2., sondern im 1. Bundesmux.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe geschrieben: "Damit sind insgesamt sechs Musikprogramme von Absolut in den 2 Bundesmuxen vertreten." ;)

Bei Absolut Germany wird ab der nächsten Woche von Montag bis Freitag moderiert. Von 6 bis 10 Uhr mit Tobi und von 10 bis 15 Uhr mit der sexy Dani Wiese. :rolleyes:
    Absolut Germany | Nur Musik aus Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
  6. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe jetzt mal "Germany" eingestellt um zu hören, was da für deutsche Musik läuft. vielleicht gibt es ja mal ausgefallene Sachen und nicht nur die übliche Mitklatschmusik (aber dafür gibt es ja "Bella").

7. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt war ich ein langes Wochenende in Berlin und nun mag ich mein DAB Radio gar nicht mehr einschalten denn trotzdem die Einwohnerzahl dort im Ballungsgebiet vielleicht nur 1/5 beträgt wie in NRW ist die Auswahl gefühlt 5 mal größer und vorallem abwechslungsreicher .....
    Und selbst einige Programme des WDR's oder aus Rheinland Pfalz muss man auch nicht dort vermissen kann man trotzdem einiges empfangen.....
    Auch wenn ich hier nichts neues erzähle muss ich mich jedes mal wieder darüber ärgern warum es in NRW so rückständig ist trotzdem es ja nun etwas besser geworden ist scheinbar ....
    Jetzt könnte man sagen Masse ist nicht gleich Klasse aber es ist Klasse in Berlin und Brandenburg und in NRW ist das bisschen noch nicht mal Klasse :(

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
  8. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht gleich Brandenburg, da wo die Berliner Sender nicht mehr hin reichen sieht es da auch mau aus.

9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also, Absolut Germany spielt deutschen Rap, deutsche Songs (keine Schlager) und englische Titel (produziert in Deutschland), eigentlich eine interessante Mischung, die man in anderen Programmen so nicht findet. :)

wiana und pomnitz26 gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt natürlich. Hab mich verlesen. Absolut Germany bietet einen interessanten Ansatz, aber leider ist die Zielgruppe mit 20 - 35 recht eng. Bands wie Tomte, Tocotronic, Element of Crime und Blumfeld wird man dort daher wohl leider nicht hören. Schade. Richtig gut gefiel mir damals Radio 99,6 Saarbrücken. Inzwischen läuft dort aber auch die übliche Soße. Daher bleibt wohl nur noch 1A Deutsche Hits aus Sachsen-Anhalt.

Hallenser1 gefällt das.