1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Hatte ich das geschrieben? Und Du möchtest also die letzten 4 Wochen als Fake darstellen, denn man kann ja unmöglich beweisen (die Bilder / Videos dazu sind wohl auch Fake), dass sich dort russische Panzer befinden?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, richtig. Bestreitet niemand.
    Aber den Trittbrettfahrer zum Busfahrer zu machen, ist Unsinn.

Insomnium gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weisst schon, mit wem du diskutierst ?

Es gibt da gängige Interpretationen zur Verwendung von "Aber"......

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist eher eine Diskussion mit dem "aber" and "whatabout"...

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer als Deutsch Russe von Putin und seiner Politik überzeugt ist, oder "besser noch" den Krieg verteidigt
    der sollte dann doch sich nach Russland verpixx.. Analog zum Erdogan Anhänger, Doppelstaatler in Deutschland.
    - die Ausrede, das es kein Zugang zu freien Medien gibt, gilt dann nur in Russland direkt.

Oder sie leben in ihrer eigenen Blase, wo sie nur russische Medien Communitys und anderes konsumieren.
    Und dadurch geprägt werden, analog zu QD und anderen Blasen.

enieffak und NurderS04 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint sich verhandlungstechnisch etwas zu bewegen in der Türkei, hier ein paar Stichpunkte aus den ukrainischen social media. (mit google übersetzt)

Ob das nun zwischen den Partein wirklich schon so vereinbart wurde, lasse ich mal dahingestellt.

-Aufgrund der Tatsache, dass die Verhandlungen mit der Ukraine in eine praktische Ebene übergehen, wurde eine Entscheidung getroffen, die militärischen Aktivitäten in Richtung Kiew und Tschernigow erheblich zu reduzieren, sagte das russische Verteidigungsministerium.

-Krimproblematik und Staus wird aus den Gesprächen erstmal ausgeklammert und für spätere Lösungsfindung zurückgestellt. Im neuen Vertrag ist es notwendig, die Positionen der Ukraine und Russlands zur Krim festzulegen, bilaterale Verhandlungen über den Status der Krim und Sewastopols für 15 Jahre zu führen. Während dieser Zeit werden beide Länder die Streitkräfte nicht einsetzen, um die Frage des Status der Halbinsel zu lösen.

-Das Thema der sogenannten DPR und LPR (also die beiden neuen Republiken Donezk und Luhansk) wird separat thematiesiert, was beim Treffen zwischen Wladimir Putin und Wladimir Zelensky diskutiert wird.

-Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch internationale Verträge

-Garantieländer ähnlich Artikel 5 der NATO werden innerhalb von max 3 Tagen Konsultationen abhalten in dem Fall, das die Ukraine angegriffen wird. Danach erfolgt miltärische, aktive Hilfeleistung. Die Garantieländer werden zur Hilfeleistung verpflichtet. Unter den Bürgen sind die Länder des UN-Sicherheitsrates, die Vereinigten Staaten, Frankreich, die Türkei, Deutschland, Kanada, Polen, Israel.

Alizee gefällt das.
  7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieder einmal zeigt es sich das es einigen hier nicht um sachliche Diskussion geht sondern darum ihre Meinung durch zu setzen.
    Dazu wird den auch gerne mal ein Beitrag aus dem Kontext gerissen um den User zu diffamieren.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich bin erstmal raus!

Wenn du den Beitrag gelesen, und vor allem verstanden hättest würdest du sehen das es mir auch da nur um eine neutralere Berichterstattung ging.
    Aber wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann ist es ja völlig ok wenn Stimmung gemacht wird, von Verantwortung der Medien keine Spur, schließlich sind für dich ja die „Dumpfbacken“ (welche Dummheiten machen) schuld und nicht die Stimmungsmacher in den Medien.
    Anders ausgedrückt Was kann der Brandstifter dafür das das Unterholz im Wald so trocken ist.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur eins dazu: Woher weisst du, dass die Berichterstattung nicht relativ neutral ist ? Ab wann ist sie neutral ?
    Wer entscheidet das ? Ich verweise auf meinen Vorschlag von vorhin: 3 Ukrainer und ein Schweizer ?

Diffamieren ? Bitte unterlasse solch Unterstellungen.

Wenn du die Opferrolle liebst, dann sage ich: Wer einen aus niedersten Beweggründen motivierten Angriffskrieg (vergleichbar 1939) in einem Satz mit "ABER..... wenn die USA etwas ähnliches tut" nennt und damit schämenswert relativiert, dem darf die Zeit zu schade sein.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2022
    Insomnium gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich eine Folge der militärischen Fehlschläge der Russen, das Verkaufen sie nun als Verhandlung, das sie sich zurück ziehen "müssen".
    Wäre die Russische Armee erfolgreicher, würde das sicher nicht in Betracht kommen.
    Man muss sich das mal vorstellen, man beginnt einen Angriffskrieg, und 1 Monat später gibt man quasi den größten Teil der Ziele, die "angeblich" der Grund für die Invasion auf.

Das macht man doch nur, wenn man merkt, oh scheiße, ich hab mich verzockt, wie komm ich da wieder raus.
    Aber dennoch, ist es aus Sicht aller eine gute Nachricht, niemand hat ja was davon, wenn das Töten weiter geht.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  10. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Da hast nicht verstanden, dass es Waffen gibt, die eine Großstadt in eine Wüste verwandeln können.
    Du hast nicht verstanden, dass es dazu nicht des Landweges bedarf.

Man hätte diese Waffen bereits vor einem Monat rücksichtslos einsetzen können.
    Hat man aber nicht.

Man hat die Luftstreitkräfte der Ukraine ausgeschaltet und damit das Errichten einer Flugverbotszone verhindert.
    Und man hat die Zufuhr von Waffen aus dem Ausland erschwert.

In der Westukraine funktioniert die Infrastruktur.
    Es wird sogar noch Öl und Gas geliefert.

Man hätte statt der Funkmess- und Radarstationen sowie den Fla-Raketenstellungen
    auch Kraftwerke, Brücken, Bahnlinien etc ausschalten können.
    Da wäre schon vor 3 Wochen dunkel gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2022