1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ich sagte ja schon mehrmals 30 € ist einfach viel zu viel dafür das Dazn zu viele Rechte verloren hat..
    Und dazu sieht Dazn noch nicht mal ein die Bundesliga in Full-HD zu übertragen.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun hat man mit DAZN das, was es lange Zeit mit Sport 1+ gegeben hat, als diese noch lange vor DAZN viele Sportrechte hatten und nicht versenden wollten oder konnten.
    Das Matchroom Paket scheint DAZN nur wegen den Darts Rechten gekauft zu haben. Auch die diversen Pool Billard Events in der Vergangenheit wurden ja nur lieblos im O Ton versendet. Schade, dass bspw. Sport 1 kein Interesse an einer Sublizenz für Pool oder Snooker zu haben scheint. So könnte man einiges an Sendezeit füllen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind in dem Matchroom Paket denn überhaupt noch Rechte an Darts mit drin? Warum aber DAZN Pool Billard noch versendet in 2022, aber Snooker nicht...kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Quoten von Billard besser waren, als vom Snooker.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Matchroom ist nach wie vor die Firma von Barry Hearn und ist Rechteinhaber der PDC Darts Rechte.
    DAZN VERLÄNGERT FÜR ALLE FANS DIE PDC DARTS RECHTE FÜR FÜNF JAHRE - DAZN

Üblicherweise waren hier immer ein paar "Nebenrechte" wie Pool Billard, 2 Snooker Turniere (Champion of Champions, Tour Championship) und Bowling (Weber Cup) dabei. In anderen DAZN Märkten scheint dies der Fall zu sein, in Deutschland hat man wohl einfach keinen Bock mangels Interesse zu übertragen.

TK1979 gefällt das.
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt typisch DAZN in Deutschland. In Kanada übertragen sie halt das Turnier. Wie schon geschrieben, mich wundert eben nur, dass Pool Billard vor ein paar Wochen bei DAZN lief. Echt dämlich, so vergammelt ein Snooker-Turnier im Rechtekeller von DAZN:rolleyes:

Attitude gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt komisch dass nur in Dazn Deutschland so extrem mit Rechten abgebaut wird in anderen Ländern nimmt es ja eher noch zu.
    Aber ich sage nur die überteuerte Champions League und Bundesliga.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wir kennen halt den Grund:rolleyes: DAZN hat halt manchmal so wenig im Angebot, dass die Kommentatoren schon Sportdigital Fussball bewerben. Man kann davon ausgehen, dass das eben noch weniger Vielfalt bei den Rechten geben wird. Und auch im Bereich Fussball wird sicher weiter ausgesiebt.

8. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nix mehr übrig von den DAZN wie es mal war und selber sein wollte. Für jeden Sportfan zum kleinen Preis.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dasselbe ist ja auch bei den Grand Slam Turnieren bei Eurosport.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Traurige Entwicklung. Dass DAZN z.B. nicht mehr alles auf deutsch kommentiert, wie zu Beginn fast noch der Fall, kann man mit leben. Aber jetzt haben die den 3-fachen Preis, wie zu Beginn 2016. Inhaltlich ist aber kaum noch was übrig geblieben. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Dokus schon wichtiger sind, als manche Liveübertragung.

Ja, das ist mit vielen Inhalten von Eurosport, die dann häufig auch noch einen Stream extra dazu bekommen. Man hat manchmal den Eindruck, dass DAZN da so viel tut für die Übertragungen von Eurosport. Das beste ist immer, wenn ich z.B. lese: "DAZN überträgt die French Open", so als Beispiel genannt. Dann kann ich nur den Kopf schütteln.

christ2000 gefällt das.