1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN …. oder wie man Kunden vertreibt

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 26. März 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nachdem DAZN momentan eine sehr merkwürdige Preisstrategie fährt, die offenbar nur BWL Absolventen ersonnen haben können, scheint dies DAZN nicht zu reichen … die Schrauben werden angezogen:

Akt eins: Zunächst verschickte DAZN Mails an Nutzer, bei denen sie offenbar der Ansicht sind, dass sie ihren Account teilen würden … ich vermute mal anhand der IP Adresse … ich gehöre zu den glücklichen Empfängern solch einer Mail … darin wurde ich darauf hingewiesen, dass man sein Passwort sicher aufbewahren möge und es nicht teilen dürfe … als jemand, der sich keinerlei Schuld bewusst ist … Mail in die virtuelle Rundablage …

Akt zwei: Gleiche Mail und zusätzlich wurde mein Passwort zurückgesetzt und ich von allen Geräten abgemeldet … als Vorsichtsmaßnahme … ah ja … verstehe … nun … ich nutze zwei IPs, die über 100 Kilometer voneinander entfernt sind … eine im Bereich Lübeck, einmal Bereich Fehmarn … hier SkyQ, Apple TV sowie iPads, dort amazon Stick und iPad, das ich mitnehme …

Es war und ist ätzend, lange Mailadressen und Passwörter neu eingeben zu müssen … dazu neues Passwort vergeben … langsam werde ich sauer, aber gut …

Akt drei: Laut AGB konnte man sechs Geräte in der aktiven Geräteliste haben, die habe ich voll ausgenutzt … ist ja auch mein gutes Recht … jetzt fliegen plötzlich immer wieder Geräte raus … hm … Nachfrage beim Support … Antwort: Es dürfen maximal vier Geräte in der Liste sein … wenn das überschritten wird, werden Geräte entfernt und es kann passieren, dass alles abgemeldet wird bzw. mein Passwort zurückgesetzt wird, weil es sein könnte, dass es kompromittiert wurde … spinnen die? In den AGB steht noch immer, dass sechs Geräte erlaubt sind und die beschneiden das einfach mal auf vier Geräte nach Gutsherrenart? Sowas wie „Verträge sind für beide Seiten bindend“ haben die offenbar noch nicht gehört …

Wollen die unbedingt ihre Kunden loswerden? Dreiste Preiserhöhungen, Mahnmails, Rücksetzen von Passwörtern, Beschränkung auf weniger Geräte entgegen der AGB … ja, man kann es sich mit Kunden nachhaltig versauen …

… sage ich als Kunde der ersten Stunde …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2022
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Auch ich bin Abonnent der ersten Stunde und dieser Account läuft vorerst noch mittels Gutscheinen bis Mitte Januar 2024.
    Bisher bekam ich weder eine Mail noch wurde mein Passwort zurückgesetzt, obwohl ich mit meinem deutschen Account auch DAZN von anderen Standorten wie ua. Kanada nutze.

Die Reduzierung der verfügbaren Geräte stößt mir sauer auf, da DAZN nicht in der Lage ist, eine dauerhaft gleichbleibende Qualität auf zB. Apple TV anzubieten. Notgedrungen müssen Ersatzgeräte wie Nvidia Shield oder Magenta TV Stick herhalten, aber bei drei verfügbaren TV Geräten ist schon fast ein ständiges anmelden bei DAZN vorprogrammiert.

Dazu habe ich keine Lust und setze wieder verstärkt auf Alternativen aus den USA oder aus dem deutschsprachigen Raum wie der Schweiz.
    Im Gegensatz zur USA sind Alternativen in der Schweiz nicht günstiger, aber sie laufen zuverlässig auf hohem Niveau.
    Und weil ich gerade bei Preisen bin > das DAZN seinen Preis dem Angebot angleicht, ist für mich nachvollziehbar. Das aber die von uns Abonnenten geforderte Leistung in keinem Verhältnis zur technischen Gegenleistung seitens DAZN steht, ist inakzeptabel (um es mal freundlich auszudrücken).

Seit fast 6 Jahren ist DAZN auf Sendung und ja, es hat jahrelang Spaß gemacht. Gut aufgelegte Kommentatoren brachten frischen Wind, Live-Sport fast rund um die Uhr, ..., aber inzwischen sind deutliche Kratzer im Lack sichtbar. Das Programm wird nur noch durchgenudelt, Werbung nimmt schon fast Sky-Züge an undundund. Von Kundenservice kann immer noch nicht die Rede sein, DAZN antwortet immer mehr mit Satzbausteinen, die teilweise haarsträubend und unrealistisch sind.

Was haben diverse User und ich über Sky DE hergezogen ob ihrer Machenschaften und des Umgangs mit ihren Abonnenten. Inzwischen hat DAZN gleichgezogen, wenn nicht gar Sky DE überholt.

WISH MASTER, LucaBrasil, grunz und 9 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vor kurzem hatte ich das "Vergnügen", eine Mail bekommen zu haben, dass sämtliche Login´s auf meinen Geräten zurückgesetzt wurden, obwohl ich kürzlich in einem Hotel war und ich immer die gleichen Geräte verwendet habe. Ich frage mich wirklich, worauf sie sich noch berufen wollen, dass unberechtigterweise die Account mit irgendwelchen Nutzer geteilt werden, obwohl ich es nie machen würde und ich es auch gar nicht vorhabe.

Wenn solche Aktionen weitergehen sollten, dann würde ich es mir ernsthaft überlegen wollen, wirklich zu dem geplanten Preiserhöhungstermin kündigen zu wollen, auch wenn ich bereit wäre 30 € pro Monat zahlen zu wollen, aber dafür darf ich wenigstens eine gleichbleibende Qualität erwarten, d.h. mindestens HD-Bild oder sogar UHD-Bild, besseren Support, falls man Probleme hat und man freundlich geholfen wird.

DAZN, so geht man mit den Kunden der ersten Stunde nicht um.

duke_z, KayHawayy und nordfreak gefällt das.
  4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Ich habs bis ende September noch vergünstigt über MagentaTV, für den Neuen Preis werd ich DAZN aber nicht behalten, mal gespannt ob da noch was kommt von der Telekom wenn nicht bin ich Ende September weg.

Alizee, KayHawayy und nordfreak gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich mag eigentlich DAZN, weil sie auch unterschiedliche Sportarten zu einem fairen Preis anbieten. Aber solche Aktionen wie kürzlich gehen mir zunehmend auf die Nerven und irgendwann ist es mal wirklich gut.

Ich habe ihnen auch sogar vorgeschlagen, dass sie bitte gerne zwei-Wege-Authentisierung einführen können, d.h. man verknüpft den Zugang mit Hilfe eines Authentisierung-Apps, indem man einen Zufallcode eingeben muss, welcher zufällig auf dem Smartphone generiert wird und da kann keiner sich einen unberechtigten Zugang ohne Zufallcode verschaffen.

thomasowl und duke_z gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Ich schrieb letzt schon im Dazn Technik-Thread, dass ich mich in den letzten Monaten sehr regelmäßig wieder neu einloggen muss. Ich nutze Dazn in meinem Haushalt auf drei Fire TV Sticks und auch am Rechner. Ich bin auch regelmäßig übers Wochenende in Hotels und habe dann den Stick dabei. Vielleicht stört die das ;)

14,99 ist für mich definitiv Ende Gelände. Noch habe ich Gutscheine, aber wenn die auf sind, ist Schluss.

Alizee, nordfreak und Gast 140698 gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich fang doch nicht an mein Smartphone zu suchen, wenn ich überhaupt eins habe, um einen Code via Fernbedinung im TV eingeben. Iwo hört es doch auf.

Nur sind die Premiumrechte doch viel mehr Wert als die 14,99 €. Das ist doch das Problem für DAZN und nun kommt noch Spanien mit ihrer heimischen Liga, was noch mehr Verluste bringen wird.

Speedy84 gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist ein Jammern auf dem hohen Niveau und es ist eine Sache von maximal 15 Sekunden, bis man den Code eingegeben hat.

thomasowl gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber sicher doch nicht jedes mal wenn ich die App starte. Die haben doch den knall nicht gehört. Hört doch auf DAZN noch so einen Unsinn vorzuschlagen.

Speedy84 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. 2-Fakor-Authentisierung ist heute Standard ... nicht nur bei Banken, sondern auch bei Plattformen wie Staem etc. ... Ohne gibt es nicht einmal mehr einen Apple Account ... das ist heute das Minimum, da Passwörter leicht zu knacken sind ohne durch Leaks offenliegen.

Eine Firma, die nur minimalen Wert auf die Sicherheit ihrer Kunden legt, muss das im Jahr 2022 anbieten.

2. "Premiumrechte" sind nicht das wert, was DAZN (Sky oder whoever) dafür verlangt, sondern was der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen. So einfach ist das. Und Kunden, die "nur Darts" oder andere Dinge sehen wollen und deshalb mal DAZN gebucht haben, werden gewiss keine 30,- Euronen zahlen ... in den Darts Foren gibt es Threads, in denen mittlerweile massenhaft Screenshots von Kündigungen gezeigt werden ... insofern: Ob sich das rechnen wird ... das wird sich in Jahren zeigen ...

3. Ist die Preisdiskussion hier komplett offTopic, dazu gibt es einen eigenen Thread, in dem Du deren Preispolitik verteidigen kannst, so lange Du willst ... wäre nett, wenn Du den nutzt und hier beim Thema bliebest.

FCB-Fan, thomasowl und Coolman gefällt das.