1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Treffender und witziger könnte deine Antwort definitiv nicht sein! :D

Die Serie "Monk" habe ich geliebt. Allerdings ist mir das Lachen zuweilen im Halse stecken geblieben, weil es ja - bei aller Komik und allem schauspielerischen Talent von Tony Shalhoub - tatsächlich Leute mit derartigen schwerwiegenden Ticks gibt. Bei folgender Szene aus "Scrubs" ist mir das das Erste mal so richtig bewusst geworden:

Pardon, wenn meine Ernsthaftigkeit an dieser Stelle sehr plötzlich kommt. Ich bin selbst über mich überrascht.

Gast 1766 gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dito. Ging mir sehr ähnlich. Auch wenn es um seine verstorbene Frau ging, hatte ich manchmal echt schon fast Tränen in den Augen. Da wäre ich in einigen Szenen am liebsten in den TV gestiegen und hätte Monk einfach nur mal feste gedrückt! Auch wenn er das nicht gemocht und danach einige Tücher gebraucht hätte! :unsure: "TUCH, TUCH, TUCH..." :D
    Die Serie war und ist für mich ne tolle Mischung aus Krimi, Komödie und Drama! Lachen und weinen! Großartig! Sowas liebe ich total.
    Einer meiner Lieblingsfilme ist mit einem ähnlichen Konzept aufgebaut. "Das Leben ist schön" (Roberto Benigni ist ein Meister!)
    In der ersten Hälfte lacht man mit den Figuren, später und vor allem am Ende weint man. (Das ist der "Kniff": Wenn man mit Figuren lachen kann, baut sich eine emotionale Bindung sowie Empathie auf...was dann dazu führt, dass man dann, wenn es diesen Figuren schlecht ergeht, um so stärker mitleidet!) Hab den Film bestimmt schon 20 mal geschaut und muss bei der Schluss-Szene, wenn der Junge "Wir haben gewonnen" schreit, immer noch weinen wie ein Schloßhund! :cry:

So, jetzt bin ich auch ein wenig vom Thema abgekommen. :whistle: Aber egal. :giggle: Was muss das muss! :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2022
    Insomnium gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

(y)
    "Monk" hat ein klasse Drehbuch mit einem wunderbar skurrilen Charakter und einem hervorragendem Hauptdarsteller. Mir gefällt es, wenn Genie und Wahnsinn so wunderbar kombiniert werden. Ein weiteres Beispiel ist für mich "Columbo" - ebenfalls eine meiner Lieblingsserien.
    Langsam werden unsere Parallelen in positivem Sinne unheimlich. Schau' mal hier: Filmeraten - per Foto

Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

9. Gast 140698