1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    verstehe die Umfrage nicht ganz
    DAZN verfügt doch über massiv Daten, weiss selbst ganz genau welcher Sport wie performt

rom2409 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher sollen die das wissen? Das wird am Endgerät erfasst. Die haben kein SkyQ. Apple bspw. wird denen wohl kaum die Daten geben, die AppleTV Nutzer hinterlassen. Oder Amazon via FireTV.

3. sandmann0815

sandmann0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    hallo zusammen,
    wie verhält es sich,wenn man dazn neu abschließe und direkt einen gutschein nachschieben.ziehen die dann mein monatl. beitrag direkt ab oder verzehren die dann erst meinen gutschein.dann könnte man ja rein theoretisch das abo mit günstigen monatskarten füttern und hat trotzdem den günstigsten preis,obwohl man jetzt noch abschließt und den hören preis zahlen müsste.
    danke vorab für infos

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du den Gutscheincode gleich bei der Anmeldung angibst, gilt erstmal der Gutschein, die bei der Anmeldung dann hinterlegte Zahlungsweise wird erst belastet wenn der Gutschein aufgebraucht ist. In dem Monat kannst du dann auch einen weiteren Gutschein nachlegen.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die können mit Sicherheit die Zugriffe auf Ihren Servern messen. Egal von welchem Gerät, du musst dich ja anmelden und den Stream irgendwo her beziehen...

rom2409 und Joost38 gefällt das.
  6. Thaniel

Thaniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, jeder Stream löst ja HTTP Requests zu einem DAZN Server aus. Wenn man da ordentlich arbeitet erfasst man auf dem Server auch entsprechende Metriken.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also, ich habe dort angerufen. Der Vertrag wurde zum 01.09.2022 bis zum 30.08.23 für 12,99 € abgeschlossen, habe diesen ausgedruckt und an Vater weitergegeben. Ist auch schon im Vodafone Portal hinterlegt.
    Alles unkompliziert gelaufen. Bildschirm ist auch hell und ich kann ganz normal übers Netz weiterschauen.
    Ende der Geschichte.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    an den Zugriffszahlen der Streams wissen die sehr wohl, was am besten läuft. Oder glaubst Du, dass Akamei und AWS da keine Zahlen liefern? Gerade das ist ja der Vorteil gegenüber SAT und Kabel. :) Die wissen ganz genau, welcher Event wie oft abgerufen wird.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe für dich das alles gut läuft.

Bei mir war die Verlängerung am Donnerstag.
    Freitag und Samstag alles normal, Sonntag Abend dann, war kein Login mehr möglich und die linearen Kanäle liefen noch bis Montag, da die Freischaltung noch nicht abgelaufen war.
    Die Probleme traten bei mir also verzögert auf.

Und Auftragsbestätigungen habe ich gleich 3x mal bekommen (Do, Mo, Mi jeweils nach Gespräch mit der Hotline).
    Bei jedem folgendem Gespräch, war meine Verlängerung im System nicht mehr hinterlegt und die Mitarbeiterin gestern war auch verzweifelt, da Sie nicht nachvollziehen konnte das mein Abo beendet wurde, da nachweislich keine Kündigung im System vorzufinden war....

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bist du denn wirklich Vodafone-Kabel-Deutschland Kunde oder von Ex-Unitymedia, jetzt Vodafone West?

Der Vater von @jfbraves ist ja ein „echter“ Vodafone-Kunde, da gibt es diese Probleme bei der Freischaltung nicht weil es keiner Netzharmonisierung mehr bedarf.

Die haben ihre Smartcards und Module im Griff im Gegensatz zu NRW/Hessen und Baden-Württemberg.