1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nochmal OT.

Es geht hier um Lob und Kritik zum Cinemapaket.
    Technische Fragen können "nebenan" gestellt werden.

- Moderation -

2. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist eigentlich mit "Dante1985" los, seit dem 3. März gibt es keine Filmstarts updates mehr :unsure:

chris1969 gefällt das.
  3. Menelaos

Menelaos Guest

weitere Neustarts

25.04.22 - Censor

30.04.22 - Sky Original Film mit einer Laufzeit von 92 min
    02.05.22 - The colour Room
    06.05.22 - Kings of Hollywood

Redheat21 gefällt das.
  4. Menelaos

Menelaos Guest

07.05.22 - Anti - Life Tödliche Bedrohung
    09.05.22 - Half Brothers
    11.05.22 - Weißbier im Blut
    13.05.22 - Snake Eyes: G.I. Joe Origins

Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Snake Eyes Freue ich mich drauf.

chris1969 gefällt das.
  6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anfang Mai 2022 ändert SKY Cinema Classics wieder mal aus heiterem Himmel das Serienangebot:
    "Die fliegenden Ärzte" (18:35/19:25 Uhr) fliegen nach "nur" 126 von 221 Folgen vorzeitig aus dem Programm.
    Dafür werden dann wahllose (!!) Episoden aus der 26-tlg. Serie "Catweazle" (UK, 1969/70) gezeigt (18:45 Uhr) und im Anschluss "Die Sullivans" (AU, 1976 - 1983) (je 19:15/19:45 Uhr), die jetzt gerade auch auf Bibel-TV zu sehen sind.

Was diese neue Programmierung wieder soll, entschließt sich mir überhaupt nicht, man hätte ja z. B. "Die fliegenden Ärzte" auch weiterhin zeigen können, dann eben schon ab 17:55 Uhr.

SKY Classics zeigt jedenfalls keine Serien, die nicht auch schon auf DVD etc. erhältlich sind, kosten wahrscheinlich kaum etwas.
    "Richtige" Kultserien (= alte!!! Serien, die NICHT auf DVD, Blu-Ray o. ä. erhältlich sind) sucht man bei SKY Classics jedoch vergebens. Wann liefen denn zuletzt (und auch in ANDEREN, nicht pay-Tv-Sendern) Serien wie "Cannon", "Die Fälle des Harry Fox", "Make-up und Pistolen", "L. A. Law", "Matt Houston", "Harry O.", "The Equalizer" (US, 1985), "Jake and McCabe", "Trapper John, M. D.", "Sheriff Cade" und und und ...

Andere (nicht Pay-Tv-)Sender zeigen diese Serien nicht, also müssten die Rechte doch zu erwerben sein, oder nicht??

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wie oft willst du das hier noch schreiben. Das juckt niemanden bei Sky oder den anderen. Die Rechte dafür sind zum Teil viel zu teuer bei zu geringen Quoten. Außerdem müssten zum großen Teil die Musikrechte neu gemacht werden. Sony hat das damals nach 2 Staffeln bei Hart aber Herzlich abgebrochen. Zu teuer bei zu wenig Zuspruch. Auch Sky geht nach Quote.

Berliner und Hans44 gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na dann scheinen die Quoten für den Bud Spencer ja super zu sein, wieder mal nudelt man die Bud Spencer Filme über eine Woch rauf und runter.
    GÄHN!:eek:

Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die haben sowohl im Freetv wie im PayTV sehr gute Quoten. Da geht es aber auch drum die Filme online zu behalten nachdem die Lizenz abgelaufen ist. Macht übrigens die ARD bei vielen Sachen auch. Wird einfach nochmal in der Nacht ein Rerun gemacht damit die Sachen wieder in die Mediathek dürfen.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das man wieder " Die fliegenden Ärzte" im Mai wieder abbrechen soll, kann ich so nicht sagen, denn Ende April geht die Serie mit der 5. STAFFEL doch eh zu Ende, als zeigt man die Serie doch ganz.
    Man muss auch bedenken, daß man jetzt 2 Folgen hintereinander sendet, somit ist man mit der Serie auch schneller durch.
    Gut wurde auch schon zich mal wiederholt, gebe ich zu, doch ich schaue mir "Die fliegenden Ärzte" immer wieder gerne an, obwohl ich die Serie in und auswendig kenne.
    Ich finde die Serie nähmich sehr gut und kann sie mir immer wieder ansehen.;)

Catweazle läuft doch zum ersten Mal bei sky wenn ich das richtig interpretiere.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022