1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, ja … alles kein Problem: Omikron-Welle: Kliniken kämpfen mit Personalmangel

Und auch hier werden wieder einmal OPs abgesetzt und verschoben … inkl. Bypässen und Krebs OPs … leider wird nicht nach „Impfstatus“ entschieden … und so treffen die Verschiebungen wieder einmal überwiegend die Falschen … mit all den Folgen …

Und die Zahlen werden noch explodieren, wenn die Maskenpflicht aufgehoben wird … super gemacht, Ampel!

Insomnium und Gast 188551 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie ich meinte dass das was ich über unser Krankenhaus berichtet habe auch für andere Krankenhäuser gilt wurde ich hier im Forum angegangen.

Schön dass jetzt auch die Tagesschau darüber berichtet.

Insomnium gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast sicherlich Masern- und Pockenimpfung erhalten. Konntest du dich gegen solche Impfpflicht wehren und gibt es darüber ähnlich gelagerte Gerichtsurteile? Wenn dies der Fall sein sollte, dann bitte mit der entsprechenden Quellenangabe.

Teoha gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und schon den nächsten "Spaziergang" geplant und feste Schuhe besorgt um nicht heimlich vom Kanaldeckel aus geimpft zu werden?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mit solchen Leuten diskutieren.
    Das sind die ewigen Ich-ich-ich-Menschen, die allein aus "ist mein Recht" gegen alles sind, was ihnen auferlegt wird. Pflichten befolgen ist nicht so deren Ding, aber Rechte wahrnehmen, darin sind sie ganz groß.
    Der Staat will was von mir ? Never !

"Nehmen ist seliger denn Geben" sozusagen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    (y)
    Eine Runde Mitleid... Einfach impfen lassen, dann musst Du mit dem Schmarrn nicht die Gerichte belasten!

Gast 140698, Gast 188551 und Teoha gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig , wenn es so wäre, könnte er auch gegen das BGB klagen, welches seit 1900 schon existiert. Gäbe das BGB nicht, wäre ein friedliches Zusammenleben nicht möglich.

Aber bei solchen Personen steht der eigene Egoismus zu sehr im Vordergrund. Was die Anderen machen oder an bzw. mit Corona sterben, ist es ihnen völlig uninteressant. Wenn es um eigene Angehörigen geht, die dann Corona haben, dann ist das Geschrei am allergrößten und man versucht jede erdenkliche Hilfe anzunehmen. Wo bleibt bitte die viel gepriesene Solidarität, wenn der eigene Egoismus im Weg steht? Frage für einen Freund.

Meine Familie und unsere Freunde in unserem privaten Umfeld sind schon geboostert und haben keine Impfschäden erlitten.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2022
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das sind die jenigen die sich den ganzen Tag aus dem Fenster lehnen um Falschparker zu verpetzen. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja, aber das ist doch genau das, was weiterhin gilt ... auch nach dem 04.04. also dem Ablauf der Übergangsfrist. Du forderst da was, was exakt so beschlossen wurde. Darüber hinaus können mit der Hotspot Regelung regionale Maßnahmen ergriffen werden, die darüber hinaus gehen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich fordere (und das tun wirklich alle, die davon Ahnung haben), dass die Maskenpflicht in Innenräumen länger als bis zum 04. April bestehen bleibt ... je nach Meinung zwischen Anfang Mai und Ende Juni.

Bis die Welle abklingt und das neue Vakzin breit verfügbar ist. Beides ist bis zum 04. April nicht der Fall.

Und nein, die Hotspot Regelung ist so komplex und von Klinikfällen etc. abhängig, dass sie kaum vernünftig umsetzbar ist. Nicht umsonst gibt es massive Kritik aus Wissenschaft, den Ländern und den Gemeinden. ;)

Winterkönig, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.