1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. otto67

otto67 Guest

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Bei Bayern oder in der SPD? :eek:

otto67 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Beim FCB!

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Also, ich glaube, im Moment sind Neuseeland und Australien angesagt und nicht Polen. :D

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... oder Israel ... Alt Jaffa ist wunderschön ... ;)

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da es um die Kraftstoffpreise ging, umgerechnet in € aktuell

in Polen Super 1,39, Super Plus 1,41€, Diesel 1,48€
    in Neuseeland Super 1,79€, Super Plus 1,81, Diesel 1,41€
    in Australien Super 1,27€, Super Plus 1,29€, Diesel 1,28€
    in Israel Super 2,01€, Super Plus ???, Diesel 1,90€

Israel ist in der Beziehung keine preisliche Alternative zu Deutschland, Australien schon eher und Neuseeland wegen der strategischen Lage vielleicht.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ging bei meiner Antwort an den Medienmogul nicht um die Benzinpreise, aber das ist Dir im Zweifel auch klar … aber Hauptsache, reagiert, gell …

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Besteht in Israel nicht die Gefahr, dass Teheran mit den neu entwickelten Atombomben noch größere Kriegsverbrechen begehen wird als der inzwischen überregional geächtete Bloodimir?

Israel ist wunderschön, und mein Bibel-Lehrer behauptet ernsthaft, dass Jerusalem demnächst noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Hier in der Nähe ist Irland dasjenige Land, wo ich mich sprachlich am ehesten verständigen kann und wo ich mir um Dinge wie Visum und Permanent Residence Permit keine Sorgen zu machen bräuchte. Irland käme auch aus sozialen bzw. familiären Gründen in Betracht. Stören tun mich der Linksverkehr und die aus meiner Sicht fehlende Absicherung im Krankheitsfall.

Wie sieht es in den dir bekannten Niederlanden aus?

Bisher war ich ja ein großer Kanada-Fan, aber sollte es tatsächlich zu einer globalen und verheerenden Exazerbation von "Putin's War" kommen ...

Kanada ist Nato-Mitglied und hat in der Vergangenheit stets auf Seiten von USA und UK gekämpft.

Viel Arbeit für Ärzte und Psychologen gibt es übrigens in Afrika. Zwar schlecht bezahlt, aber die Menschen sind freundlich.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es gibt immer verschiedene Gründe, warum man auswandert … in die NL sind wir gezogen, da die Jobangebote im LUMC einfach zu verlockend waren … es gibt Chancen, da sagt man nicht „Nein“ … da wir eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für die NL haben, könnten wir uns sogar vorstellen, wieder nach Leiden zu gehen, wenn wir die Praxis schließen …

Neuseeland ist landschaftlich wunderschön, die Menschen sind extrem nett … da geht es nicht mehr ums Arbeiten … sondern ums Leben … das gilt auch für Australien … beide Staaten verlangen übrigens das USMLE, um dort als Arzt tätig zu werden … ohne wird es nichts mit dem ECFMG-Zertifikat …

Israel ist wieder eine andere Geschichte. Entgegen der landläufigen Meinung extrem offen und tolerant … ja, nicht ungefährlich, aber es gibt Dinge, die muss man in Kauf nehmen … wie bei allen Dingen im Leben. Zudem sind einige Gegenden wirklich schön … man sollte eine Zeit dort verbracht haben, um Land und Menschen beurteilen zu können … auf jeden Fall eine Überlegung von uns, wenn wir das Land (endgültig) verlassen, die sehr weit oben steht … falls wir nicht einfach auf Fehmarn bleiben … kommt je nachdem, wie es um Deutschland dann steht, wenn wir den Laden schließen …