1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Na ja, Sky müsste aber so oder so deutlich draufzahlen, wenn sie die NFL -Rechte wirklich haben wollen. Aber bei weniger Exklusivität halte ich das für nahezu ausgeschlossen.

Pro7 Maxx oder auch DAZN weiten zudem gefühlt von Jahr zu Jahr aus, um sich dann mit weniger Spielen abspeisen zu lassen? Aber klaro!:LOL: Auch die würden stattdessen eher draufzahlen, statt sich am Ende mit weniger bzw. nur einem Spiel abspeisen zu lassen.

Den Gamepass wird die NFL auch nicht blockieren, nur damit SKY mehr Exklusivität erhält. Das kannst du mit der NHL machen, die pro Tag/ Nacht massig Alternativspiele anbietet, aber doch nicht bei einer begrenzten Anzahl von Partien überwiegend nur am WE. Damit machst du den Gamepass quasi unbrauchbar (verzichtbar).

grunz und Ecko gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mich wundert so oder so, dass die Leute immer noch so viel für den Game Pass bezahlen. Bei den Mondpreisen, der bescheidenen Bildqualität und das was man via DAZN und P7S1 sehen kann. (Gut das verhältnis verschiebt sich, wenn es kein DAZN Basis Paket gibt).

P7S1 würde sicherlich drauf zahlen, würde ich vermuten. Aber DAZN? Der Laden ist im Prinzip fertig und hängt nur noch am seidenen Faden. Für DAZN gilt natürlich auch das selbe wie bei Sky. Es gibt das Free TV und den Game Pass, dazu noch Personalkosten mit der ENDZON, gut die könnte man auch einstellen. Aber wer holt sich die DAZN wegen der NFL? Dazu ist DAZN und der GP Streaming. Gut man hat den Vorteil, dass der GP so bescheiden liefert.
    Aber es wird sich auch für DAZN die Frage stellen, was gebe ich für die NFL aus, bei kaum Exclusivität. ENDZONE die Geld kostet mal außen vor.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So schlecht ist die Bildqualität vom GP gar nicht. Nur, dass der immer noch mit 30 FPS sendet ist enttäuschend.
    Aber dafür gibt es genügend Möglichkeiten den GP günstiger zu erwerben. ;)

Ecko gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sage nur VPN.

Speedy84 gefällt das.
  5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich stimm ich dir komplett zu außer den letzten Abschnitt… Denn genau das ist in England der Fall, da laufen die spiele, die bei Sky laufen, nicht im Gamepass (also wie bei uns mit der NHL). Also dieses Szenario kann ich mir durchaus vorstellen (auch wenn die rechte bei DAZN bleiben aber ausgebaut werden )

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass die NFL Geld vor der Erhöhung der Markenpräsenz stellen würde, müsste schon extrem viel Geld fließen und das wird nicht passieren

Die NFL hat eben gemerkt, dass der Hase in Deutschland ein wenig anders läuft und das zeigt auch ihre Partnerschaft zu P7S1 … Die NFL Spiele in Deutschland sind da ein weiterer Schritt dies zu festigen.

Es wird auch immer Pay Rechte geben, aber durch die Free TV Präsenz sind diese einfach nicht hochwertig genug, um Pro7 da Gefährlich werden zu können … was die sich da mit der NFL aufgebaut haben ist ein regelrechter Kult, was auch der NFL nicht entgangen sein wird … solange dies weiter in derartiger Beliebtheit auch Leute abholt, die keine Ahnung vom Sport selbst haben, wird die NFL die FreeTV präsenz nicht entwerten.

Die Pay Rechte in Deutschland sind der „Zusatz“ für die Fans der Liga, haben aber nicht diese Kernpräsenz für alle wie beispielsweise der komplette Samstag für Fans der Bundesliga

Zu der UEFA Befragung: Hier würde ich maximal davon ausgehen, dass man sich für einen Top Pick bewirbt, wie es Amazon getan hat.

Aber die UEFA hat ja auch noch andere Rechte im Regal, die günstiger sind als die CL.

aber ob sie da wirklich etwas als gesamtPaket bündeln wollen? Vielleicht von allem etwas?

irgendwie glaub ich nicht so daran, dass Sky sich wirklich viele UEFA Rechte sichern möchte, andererseits haben sie ja auch in den letzten beiden Jahren so einige Moves im Sportbereich gemacht, die keiner erwartet hat

Ein Aussenseitertipp wäre eventuell die aktuelle Lage rund um die EL und ECL. Es ist wahrscheinlich das deutlich günstigere Paket und kann auf eine Art als „Gefallen für die Fans“ vermarktet werden, die sich aufregen RTL+ für 1-2 Spiele ihres Vereins buchen zu müssen.

vielleicht wirds ja ein Konstrukt aus Top Pick für einen CL Spieltag und die EL/ECL als Flügel dazu, bei dem man nicht gezwungen ist den ganzen Bums zeigen zu müssen.

Das ist alles Spekulation meinerseits :)

Vermissen tue ich die UEFA Rechte bei Sky zwar nicht, aber ich würde mich nicht wehren das eine oder andere CL Topspiel dann doch mal wieder auf dem UHD Kanal präsentiert zu bekommen.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...die nfl auf dazn deckt doch eigentlich jedes Spiel ab... Wie viele Spiele hat man denn nicht live verfolgen können, wenn man die Redzone oder ENDZN mal dazu rechnet? 5? Oder sogar weniger?

Für mich ist das Paket "nfl auf dazn" nahezu perfekt. Selbst ohne free TV.

Ich glaube auch, dass sich die Präsenz langsam in Richtung mehr pay tv verschieben könnte. Vielleicht noch nicht in den nächsten zwei seasons, dauerhaft wird es aber weniger free TV werden. Da bin ich mir sicher. Der super bowl wird wohl bleiben, aber jede Woche mehrere Spiele glaube ich nicht...

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Neuigkeit war doch, dass sky den DFB-Pokal der Frauen ab nächste Saison theoretisch komplett live übertragen kann.
    Wie viele Spiele sie zeigen, wurde allerdings nicht verraten.

Bis einschließlich 2025/2026: Sky sichert sich die Übertragungs-Rechte am DFB-Pokal der Frauen!

10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163