1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Ist das so?
    Man kann sich nach einer Infektion mit allen Vorgängervarianten anstecken wenn man völlig ungeimpft ist, das ist mir klar, aber gegen Omikron sollte man doch für eine Gewisse Zeit relativ sicher sein. Um einen Schutz aufzubauen paßt man ja auch die Impfstoffe an, die würden ja sonst auch blos nicht wirken...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf ?

duddsig gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man kann sich doch nach einer durchgemachten Infektion mit Omikron wieder anstecken. Wurde doch auch hier schon einige Male erwähnt (n)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Der angepasste Impfstoff soll ja auch einen bessseren Schutz gegen Omikron bieten genau. Die aktuelle Impfstoffe sind - vor allem nach 3 Impfungen - ebenfalls gut. Aber der Schutz gegen Ansteckung besteht ja nur bei rund 70 % und eine erneute Ansteckung - erst recht mit BA.2 - ist ja nicht ausgeschlossen. Mehr wollte ich ja damit gar nicht sagen. Der Schutz vor schwerem Verlauf ist ja - nach wie vor - sehr sehr hoch.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jain. Bezieht sich auf die Untervarianten BA.1 und BA.2 ... vor allem Ungeimpfte können sich direkt eine Reinfektion einfangen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Geimpfte ja auch oder? Vor allem, wenn die Auffrischung schon länger her ist oder man nur 2. Impfungen erhalten hat (die ebenfalls länger her sind).

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Da rennst du bei mir als Betriebsrat und Gewerkschafter offene Türen ein. Natürlich ist das verantwortungslos, aber ich kenne hier im Ruhrgebiet neben meiner Frau durch Freunde und Bekannte alleine 7 Kliniken und bei allen dieses Kliniken ist das die Order und auch gelebte Praxis arbeiten zu kommen, wenn man keine oder nur geringe Symptome hat. Und das sind keine kleinen Klitschen, sondern teils Universitätskliniken. Es ist aber auch schon vor Corona so gewesen, dass die Leute arbeiten gehen, obwohl sie eigentlich ins Bett gehören.

Liegt natürlich am viel zu geringen Personalschlüssel, denn da machen die Mitarbeiter sich selber druck. Das geht von ganz alleine. Da braucht es nicht einmal den "bösen" Chef. Es ist halt ein Unterschied ob ich krank zu Hause bleibe und Mails halt mal nen Tag später bearbeitet werden oder ob meine Frau zu Hause bleibt mit dem Wissen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Kollegin dann mit zwei Stationen alleine dasteht (meine Frau arbeitet ausschließlich Nachts).

Aber - auch hier sei gesagt, dass es diese Missstände schon alle vor Corona gab. Sie standen nur nicht so im Focus - sprich es hat keine Sau interessiert.

Pedigi gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meiner Mutter in einem Bezirkskrankenhaus (Pflege u. Alteneinrichtung) ähnlich.

Dort ist aktuell Land unter, da aktuell eine große Anzahl des Pflegepersonals (trotz zum Großteil 3-facher Impfung) außer Gefecht sind.

Einzelne Stationen wurden dicht gemacht, eine große Anzahl an Patienten vorzeitig entlassen um der Lage Herr zu werden und das Rest-Personal macht Überstunden ohne Ende.
    Meine Mutter (61) hatte (als eine von wenigen) bisher Glück und war nicht infiziert, hat aber deswegen die letzten Wochen am Limit gearbeitet und hatte kaum mal eine Woche mit weniger als 6 Tagen und diverse Schichten mit verkürzten Ruhezeiten zwischendurch...

Winterkönig gefällt das.
  9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ja sicher, denn die bisherigen Impfungen wirken ja bei Omikron schwächer, deshalb ja der neue Impfstoff...
    Aber das hat ja nichts mit der Aussage, daß man sich mit Omikron immer wieder anstecken kan zu tun.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geimpfte, die bereits BA.1 hatten, scheinen seltener eine Reinfektion mit BA.2 zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.