1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Magenta TV gibt es noch "n-tv" anstatt "ntv" und das "Deutschland Radio Kultur" anstatt "dlf Kultur" !

2. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi!
    Ich bitte vorab meine (vermutlich) dumme Frage zu entschuldigen:

Ich ziehe nächsten Monat in eine Wohnung in 1200 Wien, deren Haus an ein UPC-Telekabel (somit Magenta) angeschlossen ist. SAT-Anschluss ist nicht vorhanden. Ich möchte Sky (Entertainment + Sport) sowie ORF und die Standard Free-TV-Programme (ATV, Puls 4, Pro7, RTL ...) sehen bzw. empfangen.
    Reicht es für mein Unterfangen, wenn ich einfach ein Sky-Abo mit entsprechendem Receiver abschließe?
    Oder benötige ich zusätzlich zuerst ein TV-Abo bei Magenta und darauf aufbauend eines von Sky?

Zusatzfrage: Wie kann ich am einfachsten oben genannte Sender auch beim 2. Fernseher im Schlafzimmer empfangen? Reicht dafür ein zweiter Sky-Receiver? Benötige ich eine zusätzliche Sky-Smartcard?

VIELEN Dank vorab.

LG

3. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Wenn du auf klassisches DVB-C und Ultra HD verzichten kannst. Wäre Sky X für dich ideal. Denn bei diesem Paket bekommst du nicht nur die Sky Sender.
    Sondern auch die meisten free TV Sender der RTL Gruppe beziehungsweise ProSieben SAT.1

Discone und WhoAmI_ gefällt das.
  4. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky musst du in dem Fall bei Magenta dazubuchen und nicht direkt bei Sky. Sky X ist zwar eine Möglichkeit hat aber diverse Nachteile.

WhoAmI_ gefällt das.
  5. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    danke.
    D.h. wenn ich Sky über Kabel sehen will, benötige ich vorher immer einen Vertrag mit einem Kabelanbieter (konkret Magenta)? Diesfalls könnte ich aber den Sky Q-Receiver nicht nutzen, oder?

Welche Nachteile zu Sky X fallen dir ein?

Lg

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise sind auch nicht alle Standard Free-TV-Programme ohne zusätzlichen Einzelvertrag mit Magenta zu empfangen. Die als Hausantennenersatz freigeschalteten Programme sind im Wesentlichen die SD-Programme, die es einmal in Wien zu DVB-T-Zeiten unverschlüsselt über Antenne gab. Diese befinden sich auf 386 MHz (s 31) und 394 MHz (s 32). Dazu kommen dann noch einzelne Sender, die sich unverschlüsselt auf Nachbarfrequenzen befinden.
    Wieviele Sender auf Nachbarfrequenzen noch empfangbar wären, müsste man konkret ausprobieren. Wenn man Glück hat, wurde auf Frequenzfilter vergessen und man kann alle Sender aus dem Paket TV S empfangen. Im Regelfall werden dir aber Sender wie Pro7 oder RTL fehlen und auch ORF, ATV, ServusTV in SD werden kein zeitgemäßer Free-TV Standard sein.

Für Sky muss man bei Magenta wohl mindestens das Paket TV M buchen, mit dem man auch die Boxen für eine Entschlüsselung von Programmen erhält: https://www.sky.at/bestellung/sky-bei-magenta-160946

Für TV S werden keine Boxen benötigt, weil die in diesem Paket enthaltenen Programme nicht verschlüsselt sind und somit mit jedem TV-Gerät auch direkt empfangen werden können.

Wenn man Magenta nicht möchte, könnte man Sky übrigens auch über andere Anbieter wie A1 buchen: https://www.sky.at/bestellung/sky-bei-a1-tv-161471

7. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Als aktuelle Sky X Kunde würde mir jetzt Nicht direkt einen Nachteil zu magenta TV einfallen.
    Bei beiden Lösungen brauchst du entweder eine Extrabox oder extra app.
    Bei Sky X brauche ich natürlich auch noch eine Verbindung
    Der technische unterschied ist.
    Bei klassischen UPC/Magenta TV ohne extra box kommt das TV Signal über klassisches DVB-C.
    Bei IPTV massieren und Lösungen brauche ich immer eine dauerhafte Internetleitung ohne Gebührenzahler.

Vorteil für mich persönlich Sky X ist monatlich kündbar, wenn man nicht die Zwölf Monatsaktion.
    Die so genannten free TV Sender sind zwar noch ausbaufähig. Decken aber einen Großteil des Bedarfes.
    Ich glaube Aktuell fehlen noch ARD und ZDF. (Die kann man zur Not mit Mediathek nachschauen.

Was in meinen Augen gegen eine magenta Kabel Anschluss sprich sind die Extra Kosten.
    Aber gut vielleicht ist es in Wien anders als in Linz.
    Mein versucht ein Kombi Produkt anzumelden ist auch schon wieder ein Jahr her.

8. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Q gibt es bei Magenta nicht, das läuft über ihre Boxen oder CI+
    SkyX nutze ich übrigens selber hat Nachteile bei der Bild und Tonqualität kein 5.1 zum Beispiel.

9. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Du hörst dich wie ein Freund von mir an. Sky hat Probleme mit 5.1 mimi
    Diese Probleme bestehen nicht nur auf Sky X sondern auch auf der Q Plattform.
    Ist aber in meinen Augen vernachlässig bar .
    Nutze Sky X in erster Linie auf mein Angie TV 2020 Modell und meine iPhone.

Das mit dem Bild konnte ich jetzt nur feststellen bei schlechte Internetverbindung.
    Für normales HD reicht es dicke.
    Wen Bild Probleme dann eher die ersten paar Sekunden ja.
    Im Vergleich DAZN Ein Traum. Ich bereue es bis heute das ich gleich das Jahres Abo habe.

10. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73