1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV Sky/Magenta

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WhoAmI_, 20. März 2022.

1. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi!
    Ich bitte vorab meine Anfänger-Fragen zu entschuldigen:

Ich ziehe nächsten Monat in eine Wohnung in 1200 Wien, deren Haus an ein UPC-Telekabel (somit Magenta) angeschlossen ist. SAT-Anschluss ist nicht vorhanden. Ich möchte Sky (Entertainment + Sport) sowie ORF und die Standard Free-TV-Programme (ATV, Puls 4, Pro7, RTL ...) sehen bzw. empfangen.
    Reicht es für mein Unterfangen, wenn ich nur ein Sky-Abo (inkl. Freischaltung ORF) mit entsprechendem Q-Receiver abschließe?
    Oder benötige ich zusätzlich zuerst ein Kabel-TV-Abo bei Magenta und darauf aufbauend eines von Sky?

Zusatzfrage: Wie kann ich am einfachsten oben genannte Sender auch beim 2. Fernseher im Schlafzimmer empfangen? Reicht dafür ein zweiter Sky-Receiver? Benötige ich eine zusätzliche Sky-Smartcard?

VIELEN Dank vorab.

LG

2. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    SkyX mit 2 Mini-Boxen sollten alles abdecken, dann brauchst du gar keinen Kabelanschluss.

WhoAmI_ und Discone gefällt das.
  3. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hab grad gesehen, dass Sport1 (insbesondere Darts) bei SkyX nicht dabei ist.
    Gibt es hierfür eine Lösung?

lg

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Sky X: Serien, Filme, Dokus & Live Sport online streamen | Monatlich kündbar sollte auch die GIS-Gebühr entfallen :)?
    Sorgt immer wieder für Fragen: Für welche Geräte muss man GIS bezahlen?
    GIS nicht anmelden / oder kündigen: GIS abmelden | KAGIS Webshop > Wir in der Presse | KAGIS Webshop
    Auch Sport 1 sollte über Internet mittels HDMI-Verbindung zu einem Monitor / im KAGIS Android-TV nutzbar sein
    .
    >
    Kostenlos online TV - live Internet Fernsehen Österreich ORF

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
  5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz tolle Vorschläge. Wer ORF im Vertrag haben will muss GIS zahlen. Die Meldung geht automatisch an die GIS. Unterlasse doch endlich mal deine Vorschläge wenn du nicht weißt wie es abläuft.

prodigital2 gefällt das.
  6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst mit dem Q bei Magenta nichts empfangen. Die haben eigene Boxen.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist nicht richtig informiert, ohne Empfangstechnik (ohne DVB-T2 / Sat-TV / Kabel-TV -Receiver oder TV-Tuner) kann mittels Monitor auf die GIS-Zahlung verzichtet werden! Obige Links anklicken und lesen: Für welche Geräte muss man GIS bezahlen?
    Zum Beispiel mittels KAGIS Android-TV. > GIS abmelden

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
  8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon erstaunlich wenn man selber nicht weiß was man schreibt. Es ist nur die ORF Mediathek ohne GIS möglich weil nicht das komplette ORF gestreamt wird. Davon war mit Sicherheit bei seiner Frage nicht die Rede. Bei allen Geräten mit TV Empfang ist die GIS Pflicht. Nicht immer davon ausgehen was du willst sondern das was der Fragesteller will.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine IPTV-Empfehlungen und der Verzicht auf lineare Empfangstechnik ersparen ihm die monatliche Belastung mit der GIS-Gebühr und er kann alle gewünschten Programme über das Internet nutzen (diese sogar mittels Zusatztechnik halblegal aufzeichnen und für den privaten Gebrauch dauerhaft / frei archivieren).

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Problem, nur warum denn doppelt ? Magenta (ex. UPC) Austria