1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Endstand sind ca. 25 Aussetzer. Und bei Real-Barca geht’s so auch gleich wieder los. Es reicht,DAZN!:mad:

Ich weiß noch nicht wie aber ich werd jetzt mal nach bezahlbaren und anwenderfreundlichen Alternativen schauen.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Device nutzt du denn? Sorry, hab ich gerade nicht auf dem Schirm…

3. Dinotrex

Dinotrex Guest

Auf Apple TV 4K (TVOS + App aktuell) keine Probleme. Bild gut und keine Aussetzer.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Snowman2016

Apple TV aktuellster Generation. Firmware aktuell.

5. cmuser

cmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gehört zu den Geheimnissen von DAZN, wie man es schafft Nutzer mit gleicher Konfiguration so unterschiedliche Ergebnisse zu bieten. Man kann ja bei der Einstellung am Apple TV nichts ändern und die aktuellen Versionen sind ja für alle gleich. Bleiben nur Unterschiede bei den Streams (?), mit dem die jeweiligen Geräte versorgt werden.
    Gehöre auch zu den Opfern mit Applet TV. Gefühlt begann die Katastrophe mit TVOS 15. Seit Kurzem ist nun der Gipfel erreicht (oder vielleicht geht es noch schlimmer?).

since1909 und Ecko gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab eine Zeit, da war ich Opfer. LG-TV-App mit Microrucklern und Ladekringeln. Was musste ich mich belehren lassen, von den Apple-Fanboys. Mal biste Hund, mal biste Baum.

Wir halten fest. DVB-S2 geht immer. Darf man aber auch nicht mehr sagen, dann ist man alter, weißer Mann, der in der Vergangenheit lebt.

bigglez, Hallenser1, Joost38 und 3 anderen gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt aber halt nur das, was die Sender gerade ausstrahlen zu genau der Zeit...

NBA, NHL oder Netflix auf Abruf geht da eher schlecht...

Ecko gefällt das.
  8. since1909

since1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir ist es genauso. Auf dem Apple TV kann man gefühlt keine 10 Min gucken ohne das der Stream hängt. Bei nem Kollegen von mir dasselbe. Auf dem Fire TV 4K den ich mal wieder ausgekramt habe, lief es dagegen absolut problemlos.

9. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genieße es solange es so ist. Irgewann ist die Shield auch dran was Probleme bei DAZN angeht.:D:whistle:;)

Noch was zu Apple TV bzw. TV OS 15: unabhängig von DAZN-Katastrophe habe ich das Gefühl, dass die Performance bei Apple TV 4K seit TV OS 15 allgemein nachgelassen hat. Früher starteten die Streams bei allen Apps sofort in höchster Qualität, jetzt dauert es immer ein wenig bis auf höchste Qualitätsstufe geschaltet wird. Das ist meine Beobachtung bei den Apps, die ich nutze.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
    grunz gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Dann klappt es wechselweise wieder mit Apple TV :):D

grunz gefällt das.