1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verdient kein Geld mit Streaming – so soll sich das ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    RTL+ benutze ich in letzter zeit auch etwas öfter als sonst für den Preis okay. Ich habe in Deutschland sowieso so gut wie jeden bekannten Streaming-Anbieter abonniert.

Sky Beobachter gefällt das.
  2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Achso 2020 gab es kein Corona. :rolleyes:

4. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Serien angesehen, die mir Bekannte empfohlen haben. Da sollte man doch annehmen, dass man darauf vertrauen kann. Aber auch da hat sich wieder gezeigt, manche Leute leben in so einer Blase, da dreht sich der gesamte Videokonsum nur noch darum so viele Serien wie möglich aufzusaugen um mitreden zu können, weil es halt immer noch als hip gilt. Aber man darf nicht vergessen, dass man dann immer gleich 10 oder 20 Stunden investieren muss. Geht es um eine Spielfilm-Empfehlung, ist man wenigstens nach 2 Stunden damit fertig. Wenn jemand nur noch Serien schaut, dann hat er natürlich auch ganz andere Maßstäbe und das muss nichts Gutes heißen. Eher im Gegenteil. Die Ansprüche sinken da von Serie zu Serie. Irgendwann empfindet man dann sogar "Stranger things" als total realistisch.

Wie du das jetzt auslegst ist ja deine Sache und was deine Eltern ansehen ist jetzt auch nicht unbedingt repräsentativ. Als meine Eltern noch lebten haben die auch überwiegend SWR und anderes Seniorenfernsehen angeschaut. Na und? Ich kenne genügend Leute, die sich am Montag sehr gerne auf der Arbeit über "The Masked Singer" unterhalten weil das entgegen diverser Ami-Massenproduktionen irgendwie halt noch etwas Relevanz und Event-Charakter hat.

Sky Beobachter gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kommt doch noch dieses Jahr mit Deezer Integration, Zeitschriften Integration und vielen eigenproduzierten Serien. RTL+ kann man wirklich nicht vorwerfen nichts zu tun.

FCB-Fan, Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So einer bin ich nicht und mit solchen Leuten verkehre ich auch nicht. Wenn ich sowas bei der Arbeit mitbekomme, bin ich weg.
    Nein? Wie kommst Du darauf? Wenn mir jemand eine Serie empfiehlt, lese ich kurz drüber, um was es überhaupt geht und ob das überhaupt vom Genre und Inhalt zu meinen Interessen passt. Wenn IMDB dann 5.5 anzeigt, ist es sowieso gegessen, selbst wenn sie vom Inhalt und Genre gut gewesen wäre. Meine Zeit ist für soetwas zu schade.
    Blödsinn, vollkommen aus den Fingern gesaugt.
    Bin ich ebenfalls raus. Mein ganze Freundeskreis ist zwar eher in Richtung Filme und weniger mit Serien beschäftigt, aber mit "Shows" hat niemand was am Hut. ist aber Geschmackssache und überhaupt nicht vergleichbar. Alleine schon, dass Du "Ami-Massenproduktionen" als Serien-Standard gleichsetzt, zeigt, dass Du von Serien leider keine Ahnung hast. Ist jetzt rein objektiv gemeint und auch vollkommen ok. Es muss ja nicht Jeder sich mit allem auskennen. Geschmäcker sind verschieden und ja, mein Freundeskreis und meine Eltern sind kein Maßstab. Aber die Leute, die Du kennst auch nicht.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Braucht man das wirklich? Sollte sich RTL+ nicht besser doch auf den Bereich konzentrieren, für den es geschaffen worden ist? Ich glaube nicht, dass der Gemischtwarenladen bei den Leuten gut ankommt.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte auch erst, dass RTL+ Müll ist. Jetzt ist es aber im MagentaTV Eintertain Abo inklusive und ich muss sagen, gutes Programm.
    Klar auch viel Trash, aber das nutzen wir nicht. Aktuell wird Kitchen impossible gebingt.
    Alles in allem ein guter Anbieter, den ich allerdings vermutlich trotzdem nicht permanent buchen würde.
    Immer mal wieder, wie auch joyn+, aber dauerhaft eher nicht.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bisher nicht gesehen aber wenn Deezer dazu kommt dann würde ich RTL+ abonnieren um für 5 Euro Deezer hören zu können.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zeitschriften von Grunner und Jahr übrigens.