1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der letzte Stand war doch das nur eine Person verletzt worden sein soll und KEINER gestorben ist.
    Lage in der Ukraine: Offenbar keine Toten im Theater von Mariupol

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    BILD lebt von der Emotionalisierung. Nachrichten sind aber ein nüchternes Geschäft. Das eine geht mit dem anderen nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    Gorcon gefällt das.
  3. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ukraine-Krieg: Belarus erschwert wohl Unterstützung Russlands
    Belarussische Bahnarbeiter sollen indes alle Schienenverbindungen zwischen Belarus und der Ukraine unterbrochen haben. Der Vorsitzende der ukrainischen Eisenbahnen, Olexander Kamyschin, dankte am Samstag den Kollegen in Belarus für die nicht näher beschriebene Aktion. „Mit dem heutigen Tag kann ich sagen, dass es keinen Bahnverkehr zwischen Belarus und der Ukraine gibt“, wurde er von der Agentur Unian zitiert. Das würde bedeuten, dass russische Truppen in der Ukraine über diese Strecken weder Verstärkungen noch Nachschub erhalten.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wer bestimmt das? Sorry, aber das wage ich doch einmal ganz klar zu bezweifeln. Die wichtigsten Nachrichten und Ereignisse sind doch immer "emotionalisierend" - egal auf welchem Format, Sender oder Zeitung. Kriegsberichterstattung oder auch die Berichterstattung über schlimme Katastrophen wie dem Tsunami in Thailand, Fokoshima, Tschernobyl oder 9/11 waren immer hoch Emotional.

Ich habe übrigens mit keinem Wort gesagt, dass ich die BILD Zeitung für einen guten Nachrichtenlieferant halte. Ich habe lediglich gesagt, dass die Trennung von Meinungen und (Boulevard)nachrichten dort sauber gemacht wird.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also lesen und verstehen solltest Du schon können. Dein Post war ganz klar und ich habe mit der selben Schärfe geantwortet. Wenn Du behauptest, dass ich das (was ich fett markiert habe) mache, dann hast Du überhaupt nichts verstanden von meinem Post. Vollkommener Blödsinn nämlich, was Du schreibst. Wenn ich Videos sehe von Panzern mit einem Z oder einem O oder sonstige russische Kriegssymbolik, der abgeschossen worden ist oder qualmt oder das Video von der Drohne, ist es also möglicherweise Fake? Es gibt Dinge auf Twitter, die sind so klar, die kann nur ein Blinder oder Verblendeter falsch verstehen. Übrigens nutze ich nichts von den Plattformen, aber auf Twitter werden hin und wieder Dinge geteilt. Ob hier oder von Freunden, ist erstmal egal. 100 % überprüfen kann man sie nicht, aber sie sprechen eine eindeutige Sprache. Oder ist sogar das Arnold Schwarzenegger Video nicht 100 % glaubhaft... Also wirklich...
    :confused:

Rafteman gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe dir ein aktuelles Beispiel. Bild bezeichnet Putin im Nachrichtenteil als Tyrannen.
    Das hat mir einer reinen Meldung nichts mehr zu tun und ist eine Wertung, die man teilen mag aber in einer Meldung nichts zu suchen hat, außer man möchte den Leser emotionalisieren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich nutze Twitter und andere Soziale Netzwerke nicht als Informationsquelle (Darum ging es mir!), weil dies keine durch Journalisten abgesicherten Meldungen sind sondern die "moderne Post" wo jeder das absetzen und weiterleiten darf was ihm beliebt. Daher sind die Plattformen anfällig für Manipulationen und Fakenews. Auch vermeintliche Handy-Videos können eben Manipuliert sein. Spekulationen werden Bestandteil der Information. U.s.w.
    Und das lehne ich insbesondere bei so einem Ereignis wie dem Krieg ab. Twitter mag nett sein für die eigene Belustigung, aber da schaue ich nicht rein um nach Fakten zu suchen.

Um Bombeneinschläge oder abgeschossene Panzer zu sehen, brauche ich auch kein Twitter. Das bekomme ich mit journalistischer Begleitung bei jedem Nachrichtenorgan der Presse, Nachrichtenagenturen, des Fernsehens....

Natürlich muss ich auch da einordnen. Bild(TV) ist für mich Boulevard, damit verdient man sein Geld und bereitet so auch jede Meldung auf. Also meide ich das.... Und auch sonst hat jedes Presseorgan seine politische Färbung. Aber ausgerechnet da, machen die konservativen Medien die beste Arbeit. So die "Hyperschall"bombe. Hier war die Überschrift schon richtig formuliert, dass Russland laut eigenen Angaben (!) sie abgeschossen haben will, was nirgendwo felsenfest bestätigt wurde.
    Es gab einen Angriff, mehr ist nicht verifiziert. Alles andere also bislang Teil der Propaganda. Und daher sehe ich die Weiterverbreitung von Twitter und Co hier auch kritisch. In dem Wissen, dass es dennoch gemacht wird und auch nicht verboten ist, wenn die Quelle eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie dem auch sei. Es ist mehr als klar, dass Russland nur am Lügen ist, von Anfang an. Ach vorher schon von wegen "wir haben nicht vor in die Ukraine einzumarschieren". Von den widerlichen Lügen aktuell da drüben genauso. Kaum etwas von Putin un seinen Medien ist glaubwürdig. Was aber glaubwürdig ist, ist das was man von Leuten sehen kann, die aus ihren Fenstern Hubschrauber filmen, die gerade ein Hochhaus angreifen. "Nachrichten" kann ich sowieso nicht lesen aus der Ukraine, es sei denn die Leute auf Twitter schreiben in Englisch. Wie gesagt, ich informiere mich nicht. Wenn ich aber mal ein Video, eine Meldung etc. geschickt bekomme oder ich sie hier geteilt bekomme, kann man ganz klar erkennen, dass die Bilder, die man da sieht (oder Videos) recht klar einzuordnen sind.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das ist eine Feststellung und keine Wertung.
    Tyrann – Wikipedia

Purgy gefällt das.
  10. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Medikamentenversorgung soll in Russland desatrös sein, da werden wohl viele Menschen Probleme haben.
    Wie soll das weitergehen ? Irgendwann haben die Russen im Land mehr Schaum vorm Mund als die Soldaten die ausgesendet werden.