1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man das so ähnlich wie aktuell in Italien anstrebt sind da nur noch die Pokalspiele im Sport Paket, für die verschiedenen Liegen gibt es dort ein eigenes Fußball Paket.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch nichts von geschrieben dass es keine free Spiele mehr geben soll Dazn Weg und dafür Sky rein so einfach ist das.

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was haben denn FreeTV Rechte von P7S1 mit PayTV zu tun? Natürlich wird die NFL da auch weiterhin laufen. Je nach Exklusivität wird eben das Angebot seitens Sky in entsprechender Höhe sein. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Es wird im Interesse von Sky DE sein, die NFL ähnlich wie in UK zu präsentieren, inklusive Ressourcenbündelung wie bei der F1.

Interessant finde ich, dass man sowohl dieses UEFA-Paket abfragt (wird Sublizenz von DAZN sein, die auf die Sky-Kohle ab August angewiesen sind nach den miesen Zahlen) für 10 Euro, als auch CL für 5 Euro. Letzteres wird aber erst hinsichtlich der nächsten Rechtevergabe eine Rolle spielen. Da bin ich mal gespannt. Glaube kaum, dass die UEFA die angepeilte Einnahmensteigerung hier in DE hinbekommen wird. Sky wäre auch doof, wenn sie mehr zahlen sollten als zuletzt, aber weniger Qualität bekommen (wenn das Dienstag-Topspiel bei Prime bleibt). Mir würde hier das jeweilige Topspiel am Dienstag und Mittwoch völlig reichen. Die erste Runde wird sowieso uninteressant, und ab Playoffs/KO-Runde sind die Termine (und deutsche Mannschaften) sowieso so verteilt, dass sich alle Spiele überhaupt nicht lohnen.

Redheat21 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was soll Sky für "günstig" bekommen? Die Hälfte der Vorrundenspiele? Wie spannend und nervenzerreißend. Wenn Sky bei der CL zuschauer-und wettbewerbsrelevante Spiele haben will, werden sie schnell an die Preise kommen, die sie sich seit 1 Jahr sparen und damit gut fahren. Und dass SkyD mittlerweile hohe zweistellige Millionengewinne nach Steuern macht, ist eher nicht anzunehmen. Was man ja auch an den +10 Euro sieht. Die Zahl derer die da "na klar" ankreuzen, wird man nach den Preisentwicklungen seit 2020 an 2 Fingern einer Hand abzählen können und Sky wäre schön dumm sich das Konsolidierungskonzept durch die unnütze CL der UEFA wieder kaputtzumachen. Wenn man mal überlegt was Sky für CL, Serie A und Ligue 1 hinlegen müsste, da braucht man aber mehr als 100.000 +10 Euro Zahler für das UEFA Paket.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Serie A wäre mir egal ob die bei Sky kommen sollte ich gucke es sowieso auf Dazn Italien im feinsten Full-HD 1080p.
    Französische Liga wäre mir auch egal bei Sky weil Sky sowieso nicht alle Spiele zeigen würde.
    Aber bei der Champions league so ein kleines Paket wäre nicht schlecht.

6. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    gibt es tatsächlich Nicht-Franzosen welche sich die Ligue 1 ansehen?

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die letzten Jahre ausgenommen vom letzten Jahr ist die französische Liga einfach nur noch langweilig geworden Paris wird immer mit 20-30 Punkten Meister.

afccheesy gefällt das.
  8. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    ich mag ganz einfach die Art des Spiels der Franzosen nicht: immer den Ball sanft herumschieben und versuchen anstatt einfach ein Tor zu erzielen nur immer das Kreuzeck anvisieren und die Stange treffen, alles muss immer "tre bien" passieren; die Fans outen sich immer mehr als Vollpfosten (Spielabbrüche)

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    der Vorteil von Sky ist, dass man keine CL Rechte kaufen muss
    man kann niedrig bieten und schauen was passiert

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky noch ein großes Sportrecht außerhalb von Fußball holen könnte wie die NFL z.b. und dann noch die Champions League ein kleines Paket dann wäre ich zufrieden mehr braucht Sky eigentlich auch nicht.