1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist dann in Deutschland vor Ostern eingeplant. Wir hinken ja immer was hinterher. Jetzt ist erstmal Feierlaune.

horud und SteelerPhin gefällt das.
  2. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn weniger getestet wird, werden diejenigen, die keine Symptome spüren, weiter zur Arbeit gehen und auch keine Quarantäne auslösen.
    Die Frage ist also wie viele werden durch Corona wirklich so krank das sie deswegen ausfallen.

Pedigi gefällt das.
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Mag sein, daß die angesprochenen Vielen nicht krank werden und ausfallen, aber diese sind dann jene, welche andere Leute anstecken, welche es unter Umständen Long Covid oder schlimmer noch mit dem Leben bezahlen. Deshalb finde ich es hoch riskant jetzt schnell mal alles abzuschaffen....

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tolle Logik ... Du bist nicht nur ein echter Militärexperte, sondern auch ein echter Virologe ... mit Dir im Expertenrat hätte man C19 schon lange für beendet erklären können ... (y)

PS: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Insomnium gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ist doch gerade alles super trotz 7-Tages-Inzidenzwerte von über 2000. Die Politik hat eine Glaskugel, die zeigt, dass es "Long Covid" nicht gibt und die dadurch (nicht) zu erwartenden gesellschaftlichen Langzeitfolgen vernachlässigbar sind. Ein Hoch auf die Maskenfreiheit fürs Volk!

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Maßnahmen zielen darauf ab das Infektionsgeschehen zu verlangsamen. Spätfolgen der Infektion können dadurch somit auch nicht verhindert werden. Das einzige was dagegen vmtl. hilft ist eine Impfung.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dein Wort in Gottes Ohr. Die Impfverweigerer reduzieren allerdings den Nutzen der Impfung ausschließlich auf die aktuellen Auswirkungen und lassen dabei - bewusst (?) - den Nutzen der dafür ursächlichen bereits durchgeführten Impfungen außen vor. Und da die Hospitalisierungsquoten trotz hoher 7-Tages-Inzidenzwerte im unkritischen Bereich sind, schlussfolgern sie: Wir brauchen keine Impfungen, weil das Corona-Virus harmlos ist.

Berliner gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann zwar nicht für andere Krankenhäuser sprechen aber zumindestens für unseren Krankenhaus wo ich im Patienten Transportdienst arbeite. Wir haben bei uns fast wieder soviel Corona Patienten wie im Februar 2021. Da hatten wir 45 Patienten jetzt sind wir bei 38 und es werden immer mehr.

Von den 38 liegen 6 auf der Intensiv. Wir haben zwei Covid Normalststionen. Zwei weitere Stationen sind komplett geschlossen weil immer mehr Personal ausfällt. Die zwei Kollegen von mir im Patienten Transportdienst die die Covid Handys hatten haben am Freitag eine Coronafahrt nach dem anderen bekommen. Ich kann dir sagen die waren am Ende ihrer Schicht fix und fertig. Ich hatte in der Schicht wo ich Corona Patienten fahren musste das selbe Chaos gehabt.

Ich nöle nicht Rum sondern erlebe es jeden Tag vor Ort.

Und ja wir sind inzwischen überlastet. Nicht wegen den 38 Corona Patienten sondern weil immer mehr Personal ausfällt. Weil immer mehr Personal wie auch an anderen Krankenhäusern wegen Corona ausfällt. Weil wegen Personalmangel wieder OPs verschoben werden müssen.

Aber OK, nennen mein Beitrag jammern oder was auch immer. Aber das ist die Realität.

Soviel von einem der direkt an der Front arbeitet.

Und übrigens nach meiner Nichte die sich in ihrer Arbeit im Kindergarten angesteckt hat wo auch immer mehr Personal ausfällt hat sich nun auch meine Schwester angesteckt die seit gestern mit hohen Fieber und Kopfschmerzen zu Hause liegt.

Aber gut, ist ja auch nur Angst macherei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2022
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die daraus entstandene Diskussion inkl. RKI Vergleichszahlen von heute und vor einem Jahr, sowie Quellen zu Long Covid Studien von heute Nacht wurden gelöscht. Also lass stecken. Bringt an dieses Stelle hier nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.