1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitdefender Free

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 18. März 2022.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    es gibt wieder ein Bitdefender Free.
    Bitdefender Antivirus Free - Download Free Antivirus Software

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Bitdefender … viele Jahre ist es her … da gab es mal ein Update, das das komplette Windows Systemverzeichnis gelöscht hat (ich hatte damals die kommerzielle Version, die auch nicht wirklich günstig war) … ich durfte damals meine beiden Rechner neu aufsetzen, da die Warnungen in den Medien zu spät kamen … hat mich damals ein paar Tage Arbeit gekostet und Bitdefender ist seit diesem Tag (nicht nur bei mir) auf der schwarzen Liste …

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ich hatte es auch einmal probiert, aber schon Jahre her. Der hat das System dermaßen verlangsamt, dass es schnell wieder runterflog vom PC.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte und habe keinerlei probleme, läuft u.a. auf einem medion E7222, das schon einige jahre auf dem display hat.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da das Internet nichts vergisst:

Bitdefender-Update: Probleme bei 64-Bit-Systemen … da war ich mit betroffen …
    … aber schon im Jahr davor: Bitdefender und GData löschen Winlogon-Systemdatei

… und sie lernen einfach nicht: Windows 10 V190x: Bitdefender Antivirus blockt Update KB4574727 … oder auch Bitdefender kämpft mit schweren Sicherheitsproblemen

Sorry, da würde ich eher den Windows Defender bevorzugen … der ist mittlerweile gar nicht mehr so schlecht … kostenfrei und definitiv schneller …

Rohrer gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Bitdefender kann man mal mit einer WinPE nutzen wenn man glaubt der Rechner sei verseucht. sonst braucht man den aber nicht. Der ist u.a. Bestandteil von der c't Desinfekt.

Aber Antivirenprogramme die Dateien ungefragt löschen sind Bitmüll.

Gast 140698 gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und du glaubst wirklich, die entwicklung ist seit 2009 stehen geblieben?
    na denn...................
    auch der so hochgelobte defender ist nicht fehlerfrei.
    Hoppla: Microsoft Defender markiert Office-Updates als Malware

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Besser als Windows Systemdateien zu löschen! Eine "false Positive" Meldung gibt es immer und überall ... Einfach Windwos Systemdateien zu löschen (ohne Rückfrage!!!) und damit den Rechner nicht mehr bootfähig zu machen, sind nicht nur zwei Welten, das sind zwei Universen ...

2. Habe ich nie behauptet, dass die Entwicklung nicht weiter fortgeschritten ist ... ich habe meinen Grund angegeben, warum ich nie wieder Software aus deren Haus einsetzen werde ... nämlich nachdem ich mehrere Tage Arbeit hatte, weil deren "Profisoftware" (damals für teures Geld) Mist gebaut hat ...

Jeder kann nutzen was er will ... und schön, wenn Du zufrieden bist. Dennoch erlaube ich mir, meine Erfahrungen mit dieser Firma zu schreiben.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, vor 13 jahren.:)

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ja nun, ich weiß auch, warum ich mir nie wieder Festplatten von "Seagate oder sie geht nicht" kaufen werde.

2 kurz nacheinander verreckte (eine im Receiver und eine am PC - tollerweise war das die mit meinen Backups) vor ein paar Jahren reichten mir, da ist mir egal, ob das heute besser ist - das Risiko gehe ich nicht mehr ein.

Als Malwareschutz nehme ich schon seit Jahren "Emsisoft".
    Der lässt mir die Wahl, ob Funde nur gemeldet, in Quarantäne geschoben oder direkt gelöscht werden.
    Allerdings lässt der bezüglich der Systemauslastung zunehmend nach.

Gast 140698 gefällt das.