1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Schon Anfang März ging man nicht mehr von 2700 sondern nur noch von maximal 2000 aus. Das war offensichtlich eine etwas zu sportliche Einschätzung. Deutsche Raketen für Ukraine teilweise unbrauchbar –verschimmelt und veraltet Interessanterweise hat wohl WELT keine Kenntnis von diesen bereits veröffentlichten Informationen von Anfang März gehabt. Ist schon erstaunlich für ein Medienunternehmen.

LucaBrasil, Gorcon und Ecko gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Peinliche Putin-Show - im Anorak für 15.000 Dollar?

Na ja, gibt ja auch Gerüchte, dass er zu den drei reichsten Menschen weltweit gehört. Dann passt das schon … aber ich bin mir sicher, auch in Anbetracht, dass für immer mehr Russen aufgrund der Inflation und des Mangels selbst Grundbedürfnisse immer unerschwinglicher werden, wird das bei seinen Anhängern zu keinem Umdenken in Bezug auf ihren Führer führen …

Insomnium gefällt das.
  3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also hängen wir zur Zeit in einer Sackgasse, außer Waffenlieferungen, Spenden und zugucken kann man ja kaum noch was machen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich fürchte, nein … meine Hoffnung: Der Druck wird immer stärker … die Sanktionen zeigen ja deutliche Wirkung. Und die Reaktionen Putins zeigen, dass auch bei ihm die Nerven blank liegen … und offenbar soll ja der Staatsbankrott bereits Mitte April anstehen … wenn die Pleite sind, wird sie auch China nicht beliefern … denn für China zählt China …

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die wollen auch ihre Schlagzeilen machen.
    Die sind kaum besser wie Bild. :rolleyes:

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja das haben Medienunternehmen so an sich,egal welcher Art.:X3:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bild und Welt sind sowieso alles Springer. ;)

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei mir die Berichterstattung bei BILD und Welt durchaus gefällt. Hätte ich nicht gedacht das ich das mal sage. :D

Grundsätzlich sollte man bei Informationen jedweder Art vorsichtig sein. Ob die Welt betreffende Info zu den Raketen geflissentliche wegließ oder als gegeben hinnahm weiß ich nicht.

Sieht natürlich doof aus wenn diese Info fehlt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt durch meine ukrainischen Social Media ein Handyvideo eines Stadionbesuchers dort gesehen, dass die Ursache für die seltsame technische Unterbrechung ein wenig zeigt:
    Es gab Pfiffe und Buhrufe vom Publikum, das hat man sozusagen rausgeschnitten. Nix technische Panne.

Insomnium, Winterkönig und SteelerPhin gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na die Strela-Dinger wurden vor Jahren schon ausgemustert, ein Wunder, dass die überhaupt noch im Lager sind. Man schickt die, weil die Ukraine diese speziell angefordert hatte (hat der Melnyk mal irgendwann gesagt), da die das System selbst einsetzen und sich damit auskennen. Dass Munition aus NVA-Beständen, also Munition, die schon weit über 30 Jahre alt sein dürfte, nicht mehr funktioniert, ist wohl keine all zu große Überraschung.

Ansonsten ist es keine Geheimnis, das die Bundeswehr seit Jahrzehnten sträflichst vernachlässigt und unterfinanziert wurde. Das haben nicht nur die Politiker alleine, sondern die gesamte Gesellschaft mit zu verantworten. Es war ja der allgemeine Tenor, dass man die Bundeswehr nicht mehr braucht. Der Wehretat wurde immer weiter gekürzt, der Wehrdienst abgeschafft (und damit auch der Zivildienst, was auch zu riesigen Problemen in diesem Bereich führte)

Jetzt sitzt man in der Shice, aber wir alle sollten uns da an die Nase fassen, nicht nur auf die Politik zeigen. Die hat in dem Falle mal ausnahmsweise genau das gemacht, was das Volk auch wollte.

Die Bundeswehr kann ja momentan auch nichts mehr schicken, weil sie nichts mehr auf Lager hat, egal was, wurde gestern gesagt.

Ja peinlich, aber ein Versagen der ganzen Gesellschaft. Und es ist äußerst interessant, wie gerade die Grünen jetzt tonnenweise Kreide fressen...