1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War heute kurz in Betrieb,dort läuft auch der C19 Wahnsinn.
    Eine komplette Schicht ausgefallen,dort schert es keine Sau wenn es um Abstand oder Masken geht,das Ergebniss sieht man..........bin froh daß ich derzeit außer Gefecht bin .

Berliner und Winterkönig gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor kurzem hatte mir mein Cousin mitgeteilt, das in seinem Betrieb (klein bis mittelgroßes Logistik Unternehmen), in der Packabteilung, zu einem Zeitpunkt von 200 MA, 150 (!!!) gleichzeitig zu Hause waren!
    Teils positiv getestet, teils als Kontaktpersonen.

Bei meiner Mutter im Krankenhaus (Pflege u. Alteneinrichtung) wurde aktuell eine komplette Station aufgrund von Personalmangels (Covid) dicht gemacht, das vorhandene Rest-Personal in wenigen Stationen zusammengefasst und diverse Patienten vorzeitig entlassen, um der Situation Herr zu werden.

Berliner gefällt das.
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ampel schafft es das die Deutschlandkarte komplett schwarz wird......

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gesundheitsamt, Stadt und Kreis haben bei uns die Kontrolle verloren und verabschieden sich sozusagen von der Überwachung. Ab jetzt komplett Do it yourself

Info an die Bürger:

Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, erhalten ab sofort keine Quarantänebescheide mehr von ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung.
    Die Quarantäne beginnt automatisch, sobald ein positives Schnelltest- oder PCR-Testergebnis vorliegt. Sie dauert grundsätzlich zehn Tage, kann aber mit einem negativen Testergebnis auf sieben Tage verkürzt werden.
    Das positive Testergebnis sollte zwingend aufbewahrt werden, da es als Nachweis für den Arbeitgeber dient und Voraussetzung für das Genesenenzertifikat ist. Dieses kann unter Vorlage des positiven Testergebnisses in jeder Arztpraxis oder Apotheke erstellt werden. Derzeit ist noch ein PCR-Testergebnis für den Genesenenbescheid notwendig

Berliner gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Prinzip wie bei uns jetzt schon.

Teoha gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Irgendwie peinlich, dass man hier fälschlicherweise von Quarantäne spricht und nicht korrekt von Isolation.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, jetzt wo die Pandemie heut ihr letztes Wochenende hat und der Thread demnächst offline geht ;), melde ich mich mal wieder. Wenn ich das richtig verstehe, müssten die RKI Zahlen spätestens ab 01.04. von ~250.000 innerhalb 24h auf ~10.000 sinken, wenn nur noch in Heimen und Schulen getestet wird. Heißt für Scholz + Lauterbach -> Eigenverantwortung der Bürger funktioniert, Infektionen sinken rasant.

Aber im Ernst...wie erfasst man ab dann das Pandemiegeschehen? Wenn Intensivstationen leer sind, ist das ja ein feines Ding. Wenn aber auch Mittelständler leere Werkhallen und massive Einnahmeausfälle haben, weil 150 der 200 Mitarbeiter mit Corona zuhause liegen oder als Kontaktpersonen in Qurantäne sind, ist das wohl nicht mehr relevant. Wichtig nur dass keiner künstlich beatmet wird. (y)

Angesichts der massiven Infektionswelle, die sich auch in meinem privaten und beruflichen Umkreis seit März in nie gekannten Zahlen positiver Tests niederschlägt, hieße "Eigenverantwortung" in den kommenden Wochen mehr oder minder Selbstisolation, tägliches kostenpflichtiges (!) testen, meiden von externen Innenräumen, ausser mit Maske (wobei das keine 100% Sicherheit ist), meiden von Veranstaltungen, insbesondere in Innenräumen, Maske im Supermarkt. Bis auf tägliches testen werd ich mich so verhalten bis Sommer.

Wieviele werden aber auch so "eigenverantwortlich" handeln, auch im Angesicht der "milden Verläufe" und mal 10 Tage ausspannen zuhause als Kontaktperson? Die andere Eigenverantwortung die da lautet "endlich alles vorbei, Freiheit" und "scheissegal wenn ich andere unwissentlich anstecke" wird dagegen das Pandemiegeschehen anheizen statt reduzieren.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    NurderS04 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schön und gut aber der Krankenstand ist jenseits von gut und böse.
    Es vergeht seit Februar kein Tag an den nicht z.B. viele Busfahrer krank werden weil sie fast ungeschützt im Bus sitzen (Eine Maske dürfen sie ja nicht tragen und die Plexiglasscheiben sind ein Witz).
    Eltern müssen wegen ihren Kindern zu hause bleiben weil die Kita entweder wegen der vielen Corona Fälle geschlossen werden oder weil das wenige Personal selbst betroffen ist (und zum Teil nicht mal geimpft ist).
    Was in der Pflege gerade abgeht, davon will ich gar nicht anfangen. Der Absatz an Erwachsenenwindeln und Schlafmittel dürfte jedenfalls stark angestiegen sein.
    Ist von der Maßnahme her ja das gleiche.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Bei Schlafmitteln würde ich das als Unterstellung sehen. Pflegekräfte dürfen, ohne ärztliche Anordnung, keine Schlafmittel verabreichen! Außer, sie können bei Bedarf verabreicht werden. Dies aber auch nur nach ärztlicher Anordnung.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe gestern mit einem Freund telefoniert, der wegen einer Anzeige zur örtlichen Polizei wollte … und nicht konnte … dort sagte man ihm, von den acht Beamten auf dem Revier seien sechs an C19 erkrankt oder in Quarantäne … er möge seine Anzeige online stellen oder nächste Woche wiederkommen. Deutschland 2022!

Wenn man davon ausgeht, dass sich die Zahlen ohne Maskenpflicht mindestens verdoppeln werden (kritische Virologen gehen sogar von noch höheren Werten aus), möchte ich nicht wissen, was das für die Infrastruktur bedeutet … rein aufgrund von hohem Krankenstand … von Opfern oder Langzeitschäden will ich gar nicht anfangen …

Sorry, die Maskenpflicht abzuschaffen, ist einfach eine idiotische Idee … ich hoffe, es wird allen, die das in der Regierung durchgesetzt und mitgetragen haben, noch in jeglicher Hinsicht auf die Füße fallen …

Wolfman563, Rohrer und Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.