1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verdient kein Geld mit Streaming – so soll sich das ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2022.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe gestern Eintracht F. dort geschaut!! Kam doch auf RTL, oder?

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal so zwischendurch bemerkt, auf RTL+ läuft nicht nur als OnDemand das, was auf RTL und RTL II läuft.

Allein die Dokus von GEO würden alleine gebucht bei Amazon 3,99 Mtl kosten, GEO Wild ist schwerlich sonst zu erhalten.

Dass auf RTL+ OnDemand Inhalte der folgenden Sender und die Live Sender enthalten sind, sollte inzwischen bekannt sein: RTL, RTL 2, RTLup, RTL Crime, RTL Living, RTL Passion, VOX, VOXup, SuperRTL, Toggo, NOW!, Nitro, ntv, GEO, Fussball auf zahlreichen Kanälen wenn es live übertragen wird und mehrere Feeds notwendig seien ...

Und das ist nicht alles der gleiche Schrott, wie meinetwegen RTL oder RTL II oder VOX und ich bin wirklich kein RTL Fanboy oder sowas, aber bei einigen Kommentaren erscheint es mir, als würden jene glauben, es ginge in der Tat nur um das RTL Hauptprogramm und darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren.

Ich wollte das nur noch mal verdeutlichen, ich wollte niemand auf den Schlips treten.

Sky Beobachter, Blue7, dam72 und 6 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehr gewagte These. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. So hat Jeder seinen Geschmack, schon klar, aber RTL+ quasi als Nonplusultra zu bezeichnen? :confused:

4. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte RTL+ hauptsächlich wegen GEO TV. Nachdem der jetzt auch auf Waipu zu empfangen ist, habe ich RTL+ gekündigt. Das gleiche ist auch mit Joyn passiert nachdem Animal Planet und Discovery (nicht wirklich die besten Sender, tut jetzt aber nichts zum Thema) auf Waipu senden.
    Ansonsten warum soll ich mir den Tineff der RTL - Gruppe in der Mediathek antun wenn mich das Live-"Programm" schon in die Flucht schlägt?

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    aber Waipu ist ja mit 13,- auch kein Sonderangebot. Ich beachte jetzt mal nicht die Version für 6,- da die mir außer lineares TV nichts bringt, das habe ich per Sat incl. Festplattenrec.
    20.000 Filme hört sich viel an, kommt aber eben drauf an was da läuft.
    Aber so ist es, wenn man bestimmte Inhalte sucht, kommt man nicht drum herum auf verschiedenen "Hochzeiten" zu tanzen.

dam72 gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn waipu zu 13 Euro mit all den inzwischen vorhandenen Pay Sendern nicht das aller aller allerbeste Angebot ist, was man derzeit in D erhalten kann, was allgemeine Programmauswahl angeht, dann weiß ich es aber auch nicht. Auch wenn manche gern die youtube Kanäle monieren, die man bei der Auswahl mal locker stumpf ignorieren kann, sammele mal nur ein paar der Pay TVs irgendwo sonst zusammen, dann wirst du wirklich arm. waipu ist kein Sonderangebot, waipu ist DAS Sonderangebot überhaupt. > off topic Ende <

Redheat21 gefällt das.
  7. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    .... ist es mir aber in jedem Fall wert. Alles was bei Joyn und RTL+ läuft und dazu noch viele weitere Drittsender, die man nur über SKY empfangen kann, ist auf Waipu vereint. Von der Warte aus gesehen ist Waipu doch ein Sonderangebot. Mir ist der Vorteil wichtig, dass ich nicht mehrere Streamingdienste und auch kein Sky abonnieren muss, sondern alles mit einem Anbieter schauen kann.

hexa2002 gefällt das.
  8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dass du für alle Menschen sprichst. Du allein. :confused: Eigentlich schaufelt sich Netflix sein eigenes Grab.

Bei RTL+ laufen nun mal nicht nur diese RTL Reality Dinger. Da sind auch einige andere, hochwertige Sachen dabei. Und bald auch HBOmax Inhalte.

Aber ja. RTL+ ist Trash. Da gibts viel Fußball. ^^

9. eremit50

eremit50 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sowieso alles Schnulli.Auf dem großen Smart TV mit der App keine Livesender, auf dem Smartphone, PC und Tablet schon.Was soll dieser Mist? Die schaufeln ihr Grab selber.Das Programmangebot jetzt mal aussen vor gelassen.

10. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit wir RTL+ abonniert haben schauen wir kaum noch Netflix und Prime. Einfach weil RTL+ die größte Abwechslung bietet und was man für 5€ bekommt ist echt erstaunlich. Filme und Serien gibt es ja überall aber Shows wie „Kitchen Impossible“, „First Dates Hotel“ oder „Let’s Dance“ findet man halt nur da. (Wenn jetzt noch „The Masked Singer“ und die Shows von Joko & Klaas auf dem Portal wären…)

Wieso glauben eigentlich gewisse Person sie würden sich niveauvoller unterhalten lassen wenn sie diese dämlichen amerikanischen Serien konsumieren? Die meisten, die ich mir aufgrund von Empfehlungen angeschaut haben, waren reine Zeitverschwendung und haben nicht ansatzweise das gehalten, was man mir angekündigt hat. Ne, davon habe ich jedenfalls genug und gucke mir lieber was mit Martin Rütter oder „Stern TV“ an. Da erfährt man sogar noch etwas anstatt sich nur von unglaubwürdiger Fiktion berieseln zu lassen.

RTL+ rules!

arte gefällt das.