1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verdient kein Geld mit Streaming – so soll sich das ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2022.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich zahle liebend gern für RTL+ Duo. Das ist für mich mit Sky der am meisten genutzte Dienst. Es ist immer was, was es da zu sehen gibt. Die neue Serie "Wrong" ist mega!

Sky Beobachter und Gast 223043 gefällt das.
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    2,7 Mio. zahlende Kunden sprechen zum Glück nicht deine Sprache und RTL+ kann weiter ausgebaut werden.

Sky Beobachter, Blue7, Mike91 und 4 anderen gefällt das.
  3. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Das Geheimnis heißt wohl einfach Inhalte. Wenn man eine Streamingplattform baut und dort nur den selben Quatsch zeigt, der auch in den RTL-Programmen läuft (und zu Tode genudelt wird), dann braucht man sich auch nicht zu wundern., dass das keiner abonniert. Das RTL-Publikum mag sich gerne von solchen Sachen im linearen fernsehen betüdeln lassen, aber gezielt streamen werden das wohl eher wenige.

webstr65 und lex12 gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es soll sicherlich auch Leute geben, die diesen Käse gut finden, kann ich zwar nicht verstehen, kann aber damit leben ;)

lex12 gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind, also nicht dass ich das nun nutze!

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das aktuell RTL Programm einfach nur Müll, da läuft echt nix was mich interessiert.
    Einzig auf RTLII hab ich zuletzt Picard geschaut, aber wenn ich RTL zuletzt geschaut habe, keinen Plan, Spielfilme laufen da ja nur noch recht selten.

stromleitungstv gefällt das.
  7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist RTL+ die HD+ Variante der Streamingdienste. Meist belanglose (RTL)-Inhalte ohne Mehrwert. Dann schwenke ich lieber auf die kostenlosen Mediatheken von ARD/ZDF/arte oder die Premiumpakete von Netflix, Amazon Prime oder DAZN aber erspare mir dieses RTL+ (TV Now) für 4,99 mtl.

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Da muss ich dir widersprechen : Die Werbung ist doch der Einzige niveauvolle Teil von RTL .(n)

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, Inhalte sind Geschmackssache, daher will ich das garnicht kommentieren. Was allerdings positiv ist, dass RTL einer der wenigen ist, die Zahlen "zahlender" Streamingkundschaft nennt. Ich kenne ein paar Zahlen von anderen Anbietern, die gerne immer nur die Zahlen der registrierten Nutzer nennen, die nichts zahlen, weil wenn sie die Zahlen der zahlenden Kunden nennen müssten, es ihnen peinlich wäre.
    Man sollte sich auch immer vor Augen halten, das Angebot von ARD/ZDF ist auch nicht umsonst.

Klar spielen Netflix, Prime in einer anderen Liga, aber wenn die kommerziellen deutschen Anbieter zuküftig überleben wollen, wird man nicht um Allianzen / Aggregation herumkommen, ggf. sogar gegenseitige Übernahmen. Ich glaube das Stichwort ist hier "Superaggregation", wird kommen.

Sky Beobachter, arte und FCB-Fan gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nutze RTL+ sehr gerne. Viele alte Serien im Programm. Ich denke das der Deal mit Warner Media für die HBO Max Originale noch mal einen kleinen Boost bringen wird.

Sky Beobachter, arte und BerlinHBK gefällt das.