1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Toffee, 2. März 2022.

1. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Großer Preis von Bahrain/ Sachir

Wir sind wohl alle heiß wie fritten fett auf die neue Formel-1 Saison 2022,
    mit den unzähligen Neuerungen :)
    Ob diese Saison auf & neben der Strecke und in unserem Tippspiel ähnlich Spannend
    wird wie im letzten Jahr?
    Wird es Überraschungen geben die keiner auf dem Zettel hat?
    Eins ist sicher, an diesem Wochenende geht es los..... also, auf die Plätze.... fertig.... Tippt los (y):ROFLMAO:

Freitag, 18.03.22
    13:00 - 14:00 1.Freies Training
    16:00 - 17:00 2.Freies Training

Samstag, 19.03.22
    13:00 - 14:00 3.Freies Training
    16:00 Qualifying

Sonntag, 20.03.22
    16:00 Rennen

Deadline für die Tippabgabe ist der Start der Einführungsrunde am Sonntag um 16:00 Uhr

Bastiii, pallmall85, -Rocky87- und 8 anderen gefällt das.
  2. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und da ist schon der erste Ausfall eines Fahrers in dieser Saison durch Corona :rolleyes:

Sebastian Vettel wird an diesem ersten Rennwochenende durch Nico Hülkenberg ersetzt.....

Entsprechend ist natürlich Nico statt Vettel an diesem Wochenende eine Tipp Option!

Die Regelung hier im Tippspiel ist in so einem fall wie folgt:
    Fällt ein Fahrer aus welchem Grund auch immer aus, so steht der Ersatzfahrer
    als alternative Tippoption zur Verfügung.
    Der Stammfahrer ist, sollte er nicht in den Rennen zuvor bereits gesetzt worden sein,
    für die folgenden Rennen noch im Spiel.

Sollte ein Ersatzfahrer innerhalb dieser Saison für unterschiedliche Teams an den
    Start gehen, so ist dieser Ersatzfahrer in den ersten 20 Rennen trotzdem nur
    einmal als Tippoption möglich.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
    Heavensonfire, pallmall85 und -Rocky87- gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heißt ich könnte dann dieses Wochenende Hülkenberg nehmen und dann trotzdem später nochmal Vettel?
    Dann hätte ich ja 21 Fahrer zur Verfügung. Muss man dann nach dem 20. Rennen den offenen Fahrer noch nehmen oder greift dann schon die Regel für die letzten Drei Rennen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Toffee gefällt das.
  4. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe was du meinst.....

Ja genau, Vettel steht weiterhin zur Verfügung.

Die Regel aus dem Eröffnungspost:
    Da wir voraussichtlich mehr Rennen wie Fahrer haben, sind in den ersten 20 Rennen alle Fahrer einmal zu nominieren.

Nach den ersten 20 Rennen verfallen alle noch nicht gesetzten Fahrer, falls zu spät oder gar nicht getippt wurde.

In den letzten Rennen der Saison hat jeder Mitspieler erneut die Möglichkeit
    je einen Fahrer aus den 20 Rennen erneut beliebig zu nominieren.

Punkte die in den ersten 20 Rennen mit dem Fahrer erzielt wurden gehen nicht verloren.
    Ihr könnt euch nur verbessern.

Also alle Fahrer mit denen in den ersten 20 Rennen gepunktet wurde, dürfen in den übrigen Rennen
    erneut einmal beliebig getippt werden.

Heavensonfire, emtewe, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Heißt, sobald Mercedes einen Ersatzfahrer benötigt, ist quasi jeder Mitspieler gezwungen jenen zu wählen, weil es sonst blöd wäre auf einen dritten Mercedes-Fahrer zu verzichten? So hätte man ja schließlich dreimal Mercedes in petto und könnte stattdessen einen Hinterbänkler auslassen.

Also macht es für jeden Sinn jetzt Hülkenberg zu wählen, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist mit einem dritten Aston-Martin-Fahrer mehr zu punkten als mit Schumacher, Latifi oder Zhou, von denen man einen auslassen kann und nie nehmen muss?

Möchte nichts kritisieren, finde es gut, dass sich jemand dieser massigen Organisation stellt - ich könnte es vermutlich nicht - aber es wäre fairer, wenn jedes Team maximal zweimal wählbar ist.

west263, Toffee und NHL Freak gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jetzt hast du es verraten... und ich dachte ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist... ;)

west263, Toffee und NHL Freak gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke auch, das das nochmal geändert gehört.

Fährt Hülkenberg als Ersatz für Vettel, sind es die Punkte für Vettel und der ist raus aus der Liste der zunehmenden Fahrern in den ersten 20 Rennen.

Toffee und NHL Freak gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß ja nicht wieviele Fahrerwechsel uns diese Saison erwarten, aber eigentlich tippen wir ja Fahrzeuge. Man könne HAM und RUS ja auch Mercedes 1 und Mercedes 2 nennen, streng alphabetisch ohne Wertung, und wir tippen nicht auf die Fahrer, sondern auf die Autos.

Normalerweise ist es dann egal ob man HAM oder "Mercedes 1" tippt, nur im Falle Hülkenberg wäre dann der Tipp halt "Aston Martin 2", also Vettels Auto.

Toffee, NHL Freak und Bastiii gefällt das.
  9. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke schon das wir auf die Fahrer Tippen, und deren Leistungen.
    Ich unterstelle mal, das z.b. ein Hülkenberg nicht so stark ist wie ein Vettel.
    Von daher hat jeder die gleichen Chancen auch mit dieser Regelung.

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich belassen wir es bei der oberen Regelung. Ist ja auch für jeden gleich und vlt ein weiteres spannungselement ;)