1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da solltest du auch mit 100 sehr gut zurecht kommen. Unsere 100 mbit sind gemessen im WLAN mit Mobiltelefon oder Laptop regelmäßig je nach Empfang in der Wohnung zwischen 75 und 110. Mit Kabel geht's eigentlich immer über 110 down und 40up.

Vorher hatten wir ne 50er Leitung, auch da hatten wir zu zweit nie nen Engpass, obwohl ich häufig auf 2 Geräten in HD Sport schaue und die Frau teilweise im Schlafzimmer noch HD live TV. So richtig viel uhd content live über den receiver gibt's ja eh nicht und ein stream in uhd geht auch selten nur über 20 mbit hinaus. Somit wirst du bei ner 100er Leitung wohl auch immer im grünen Bereich sein. Einfach mal probieren, upgraden geht doch eh immer, runter macht der Anbieter eher nicht mit...

Schnirps gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wechselst du jetzt komplett Neu zu Telekom. Also wäre das ein Neu Anschluss? Wenn ja würde ich die 250/175 nehmen. Die ersten Paar Monate kostet das ja eh das gleiche. Glaube Aktuell 6 Monate für 19,95 + als den MagentaTV oben drauf den man möchte

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es ist dann wieder ein Neuanschluss. Da bin ich dann mal gespannt ob es am Ende doch mehr als das 175er Profil werden könnte.
    Wenn nicht nunja dann ist das ja auch nicht schlimm. Bin so froh Entertain ehm ich meine natürlich MagentaTV wieder zu haben.
    :)
    Muss ich mich dann wohl überraschen lassen was am Ende bei rum kommt.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird schon 175 raus kommen und denn etwas später mehr. Wie erwähnt. Bevor du dich eventuell 24 Monate bindest könntest du ja um zu schauen was drin ist z.b. ein O2 Monats Vertrag machen

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Rat weiß ich zu schätzen aber o2 testen sieht ahnlich aus laut Verfügungscheck.
    Ja ist erst bei Schaltung verbindlich aber da ich eh MagentaTV nehmen möchte probiere ich nach deinen Aussagen hin den XL wohl aus. Selbst wenn’s keine ganzen 175 werden.
    Alles ab 100 und mehr nehme ich gerne mit. Solange die Leitung mit mehr als 100 stabil ist bei XL und nicht ständig TV aussetzer kommen ;)
    Man hört tja die komischsten Dinge *lach*

6. nordfreak

nordfreak Guest

@Schnirps,

die Mindestgeschwindigkeit liegt vertraglich bei einer 175 er Leitung bei 105 (finde leider die Tabelle nicht auf die Schnelle)

Schnirps gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir schon klar. Aber mir ging es nicht um den Check sondern um das Live Testen mit 1 Monat Vertragslaufzeit. Also O2 schalten lassen. Dann kannst du schauen was wirklich von 175 ankommt und ob es höher geht und wenn es dir passt kannst du immer noch ein Telekom Vertrag machen über 24 Monate

Oder halt ein Nachbarn fragen. Das wäre die Billigste Version um zu schauen was ungefähr ankommt :)

Und übergangsweise kannst du ja MagentaTV OTT nehmen. Das ist ja Provider/Anschluss Unabhängig....Hauptsache Internet

Läuft genauso Stabil wie 100 oder weniger. Wie erwähnt. Wenn ein Nachbar Powerline nutzt stört das halt. Genauso wie bei 100....

Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hoffe ich generell dass den Kram keiner benutzt :D

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Update gehe ich euch dennoch, als danke fur eure Unterstützung:
    Habe vorhin den XL Tarif 175Variante inklusive MagentaTV bestellt. Freu mich drauf!

Nun muss ich aber entweder den Tag der Schaltung verschieben oder den Hausmeister bewegen den Zugang im Keller dann frei zu geben.

Ich kann theoretisch den Termin (ist ja erst ab Mitte April also gut 4 wochen) verschieben. Kann ich den auch zur Not 1-2 Tage vorziehen oder geht es systemseitg nicht?

Bewirkt das Probleme? Wie sind da eure Erfahrungen denn ein Techniker muss wegen der SVDSL175 Schaltung auch in den Hausanschluss.

vielen Dank für eure Infos :)

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit 00:03 Uhr ist das Internet bei uns tot. VDSL ist aber immer noch da. Nutze gerade das Smartphone um dies über USB-Tethering zu schreiben.

Über Anschluss Diagnose mal die Rufnummer eingegeben. Ergebnis:

Sie sind von einer Flächenstörung betroffen...

…das haben unsere Messungen und Prüfungen ergeben. Eine Flächenstörung wird meist durch externe Einflüsse, wie z. B. ein Unwetter, Bauarbeiten oder fehlerhafte Services (TV, E-Mail, etc.) ausgelöst.

Unsere Techniker haben schon mit der Störungsbeseitigung begonnen.

Aktueller Bearbeitungsstand der Flächenstörung:

Anschluss / Rufnummer
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Störungstyp
    - Flächenstörung -

Voraussichtliches Ende
    18.03.2022, 05:30 Uhr

Na dann ...